Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 01:43:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: fahrtkostenerstattung?  (Gelesen 2690 mal)

peggy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
fahrtkostenerstattung?
« am: 11. September 2003, 12:25:44 »

also mein freund muss bald zu nem kradlehrgang gehn und meine frage wäre da ob er die fahrtkosten zurück bekommt.

immerhin muss er circa 600 - 700 km mit dem auto fahrn.

gibt es da einen bestimmten betrag den man pro gefahrenen kilometer bekommt?

mfg peggy
Gespeichert
Die Flut des Lebens spült von Zeit zu Zeit etwas Neues an den Strand der Menschheit.Doch die wichtigen Dinge des Lebens bemerkt man erst, wenn die Ebbe sie wieder davongetragen hat.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:fahrtkostenerstattung?
« Antwort #1 am: 11. September 2003, 12:39:36 »

der geht da mit der Deutschen Bahn hin. Und die Zugfahrkarte bekommt er gestellt.

Wenn er mit dem Auto fährt ist das sein Privatvergnügen.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Agentin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:fahrtkostenerstattung?
« Antwort #2 am: 11. September 2003, 15:45:31 »

Bekommt man wirklich keinen Cent zurück wenn man mit dem Auto fährt, kann ich mir kaum vorstellen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Re:fahrtkostenerstattung?
« Antwort #3 am: 11. September 2003, 16:28:12 »

Wenn Dein Freund KOMMANDIERT wird, wovon auszugehen ist, dann müßte die BW eh eine DB AG Fahrkarte kaufen, daher hat Dein Freund schon die möglichkeit, mit dem Privatwagen zu fahren, allerdings bekommt er nur maximal die fiktiven Kosten der Bahnfahrt ersetzt.
(Dein Freund soll einfach beim KpFw / Spieß / ReFü nachfragen, der gibt dann verbindliche Auskünfte ...)
Gespeichert

peggy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:fahrtkostenerstattung?
« Antwort #4 am: 11. September 2003, 21:42:35 »

danke frank, ich dacht da gibt es vielleicht eine kilometerpauschale.
schade.

also er wollt schon mit dem auto fahren, mit dem zug würde er ja noch länger unterwegs sein und das will er net.


 ::)

thanks
« Letzte Änderung: 11. September 2003, 21:44:49 von Neugierige »
Gespeichert
Die Flut des Lebens spült von Zeit zu Zeit etwas Neues an den Strand der Menschheit.Doch die wichtigen Dinge des Lebens bemerkt man erst, wenn die Ebbe sie wieder davongetragen hat.

Castor

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re:fahrtkostenerstattung?
« Antwort #5 am: 12. September 2003, 17:28:54 »

Als ich mal von Dülmen zum Bundeswehrkrankenhaus in Koblenz gefahren bin, hat mir der Refü den Betrag für die billigste Fahrkarte der Bahn überwiesen.
Das war natürlich mehr, als mein Auto an Sprit verbraucht hat...
Ansonsten wird Dir die Strecke zum Ausbildungsstandort (von wo weiß ich nicht, ich wohnte dazwischen) zusätzlich eingetragen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de