Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 03:30:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: abgelehnt ksk !?  (Gelesen 4506 mal)

soldat007

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
abgelehnt ksk !?
« am: 08. Juni 2006, 18:23:28 »

habe mich für die unteroffizierslaufbahn beworben für die verwendung ksk, mienentaucher und feldjäger. wurde abgelehnt.
muss ich jetzt ein jahr warten bis ich mich wieder bewerben kann. wollte mich für die verwendung als fallschirmjäger bewerben.........und danach nochmal bei der ksk ....versuchen. kann ich mich als fallschirmjäger bewerben oder muss ich auch 1 jahr warten, dachte man darf sich nicht für die stellen bewerben, wo ich abgelehnt wurde ? ??? ??? ??? ???
« Letzte Änderung: 08. Juni 2006, 18:35:34 von soldat007 »
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Re: abgelehnt ksk !?
« Antwort #1 am: 08. Juni 2006, 18:35:54 »

Vielleicht steigen die Chancen, wenn Sie sich vorher bei den offiziellen Stellen erkundigen und sich ggf. als Minentaucher oder bei dem KSK bewerben.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2006, 18:37:40 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

soldat007

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: abgelehnt ksk !?
« Antwort #2 am: 08. Juni 2006, 21:23:01 »

gut gesagt........habe mich erkundigt.......habe mich über den wehrdienstberater beworben........ich wurde nicht mal zur nachwuchsgewinnung eingeladen..........
meine frage war, ob ich mich für  andere stellen bewerben kann? im meinem fall als fallschirmjäger ohne das ich 1 jahr darauf warten muss, weil ich ja eine absage für den fbekommen habe! estwunsch ksk...zweitwunsch mienentaucher drittwunsch feldjäger
Gespeichert

Huey

  • Gast
Re: abgelehnt ksk !?
« Antwort #3 am: 08. Juni 2006, 22:53:17 »

Wenn du nicht mal zum Test eingeladen wurdest, bist du in der Vorauswahl bereits durch deine Zeugnisse rausgefallen-daran wird sich auch nichts ändern, wenn du dich direkt noch einmal bewirbst...

Du kannst a) deinen Grundwehrdienst machen und dich daraus noch einmal bewerben, oder b) ein paar Monate warten, um dich noch einmal zu bewerben...
Gespeichert

merci

  • Gast
Re: abgelehnt ksk !?
« Antwort #4 am: 08. Juni 2006, 23:56:48 »

meinst du das bringt was, wenn er seinen grundwehrdienst macht.......??? ich glaube auch das es an deinem zeugniss gelegen hat.......ich würde sagen bewirb dich doch für mannschaften, wenn du unbedingt dort hin willst......
aber auch für andere bereiche...........
Gespeichert

DJ

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Re: abgelehnt ksk !?
« Antwort #5 am: 09. Juni 2006, 16:31:08 »

Versuchs nochmal und dann mit einem Motivationsschreiben, kann halt an deinen Noten liegen.
Die Prüfer sehen ja nicht mehr als deine Zeugnisse, Lebenslauf, Bild usw.
Gespeichert

tom84

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: abgelehnt ksk !?
« Antwort #6 am: 09. Juni 2006, 22:24:03 »

Versuchs nochmal und dann mit einem Motivationsschreiben, kann halt an deinen Noten liegen.
Die Prüfer sehen ja nicht mehr als deine Zeugnisse, Lebenslauf, Bild usw.

wenn man sich über den wehrdienstberater bewirbt, legt man dieses einfach bei?

Grüße,

Thomas
Gespeichert

Bahle

  • Gast
Re: abgelehnt ksk !?
« Antwort #7 am: 11. Juni 2006, 16:05:07 »

Alsoo

Das sinnvollste ist, sich über den wehrdienstberater zu bewerben! Falls man eingestellt wird, hat man 9 monate "grundausbildung" sprich aga; sga; fallschirmspringen etc!
Dann kommt der erste Test für das KSK!
Fällt man hier schon durch wird man automatisch als Feldwebelanwärter für die Fernspähtruppe oder Fallschirmjägertruppe eingeplant!
Besteht man aber den Teil kommen die weiteren test wie die "Höllenwoche" und weiter ärztliche Tests!!
Sollte man alles soweit bestehen kommt die eingliederung in die KSK Truppe und die somit folgende 3 Jahre lang dauernde Ausbildung zum Kommandosoldaten!

Viel spaß dann ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de