Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 21:02:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 8   Nach unten

Autor Thema: ZMS-Natur-Katastrophen  (Gelesen 14861 mal)

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:ZMS-Natur-Katastrophen
« Antwort #45 am: 06. Juli 2019, 15:01:08 »

Eigentlich haben DIE mir ja verboten das öffentlich zu sagen, aber ich mache das jetzt trotzdem: Leben ist lebensgefährlich! 8)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Antw:ZMS-Natur-Katastrophen
« Antwort #46 am: 06. Juli 2019, 15:38:27 »

Zitat
... Waren ABC-Spürpanzer vor Ort ehem. TrpübPl? ...

In Lübtheen? Wozu? Da sind nie chemische Kampfstoffe gelagert oder erprobt worden. Und die Einsatzkräfte aus den umliegenden Ortschaften wissen schon genau wo sie rein können und wo nicht.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:ZMS-Natur-Katastrophen
« Antwort #47 am: 06. Juli 2019, 21:37:16 »

und ganz zum schluß - Feuerschutz ist aufgabe der Kommunen und des Landes - und die BW hilft da nur Subsidär

Schau mal GG Art 35  / 1 und 2

wenn das Land was haben vorhalten will - muss es sich selber besorgen :o
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Allgeier

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Antw:ZMS-Natur-Katastrophen
« Antwort #48 am: 07. Juli 2019, 09:38:44 »

@KlausP

https://www.geschichtsspuren.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=641&start=10

Zitat
Beitrag von bettika » 15.04.2015 23:07
bettika hat geschrieben: Bei Groehler
Die in Nord- deutschland - Swinemünde, Mölln, Schwerin, Jessenitz - liegenden Bestände der Kriegsmarine wurden wahrscheinlich noch kurz vor
Kriegsende teilweise vernichtet, ganz im Sinne des letzten uns erhalten gebliebenen Keitel-Befehls vom 18. April, Kampfstoffe "seewärts abzufahren" 2).
mit dem Quellenverweis Siehe die Lagekarte des OKW vom 20. März 1945, in: Militärarchiv der Deutschen Demokratischen Republik (MA), W 31.60/20.
Eine ähnliche Quelle gibt es im BA-Ma :RW 4/720K Karte "Produktions-, Lager- und Bereitstellungsstätten von Kampfstoff-Munition" http://www.argus.bstu.bundesarchiv.de/R ...60c82e157a
Hallo ,
die Karte aus dem BA-MA liegt mir mittlerweile vor, aber entweder hat Groehler eine schlechte Kopie oder falsch abgeschrieben. Die Signatur "Bereitstellung Marine 1944" steht bei "Linz, Swinemünde und Jessenitz" Mölln und Schwerin haben die Signatur "Bereitstellung Heer am 20.3.1945".
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Antw:ZMS-Natur-Katastrophen
« Antwort #49 am: 07. Juli 2019, 10:49:36 »

Okay, das "nie" nehme ich hiermit zurück. In diesem Thread hat es auch darum, welche Kampfstoffarten die Kriegsmarine erprobt und/oder im Bestand hatte, teilweise auch etwas zu deren Verbleib. Ich denke, dass etwa in Jessenitz noch lagernde Bestände (in erster Linie wohl Reizkampfstoffe) noch vor Kriegsende abtransportiert und in der Ostsee verklappt oder nach Kriegsende durch die Russen mehr oder weniger "fachmännisch entsorgt" wurden, so wie die übrige dort gefundene Munition auch. Bereits zu DDR-Zeiten wurde das Gelände des ehemaligen Marinearsenals (nachdem die Russen das nicht mehr als Mun-Lager genutzt haben) als Munitionszerlegebetrieb des Munitionsbergungsdienstes genutzt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Allgeier

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Antw:ZMS-Natur-Katastrophen
« Antwort #50 am: 07. Juli 2019, 11:38:00 »

@bayern bazi

Der Bund ist Eigentümer=BMF und die Kommunen - Länder sollen-müssen eine unlösbare Aufgabe stemmen können? Die Waldbrände werden nicht weniger werden und nun zugespitzt gesagt wir schauen zu wie es brennt (könnten vorher (Beobachterposten) eingreifen und schnell handeln und löschen) aber dürfen das nicht weil es per Gesetz verboten ist!

Der Bund kann doch MV mit dieser Mammut-Herkules-Aufgabe nicht alleine lassen - da muss doch eine dauerhafte Lösung her!

Der Bund gibt ca. 600Mio zur Bergung alter Sowjet-Atom-Uboote Nordmeerflotte Murmansk aber für MV gibts nix? 
https://www.zeit.de/2013/07/Russisches-Polarmeer-Atom-U-Boote
Gespeichert

Allgeier

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Antw:ZMS-Natur-Katastrophen
« Antwort #51 am: 07. Juli 2019, 14:43:24 »

@KlausP

Zitat
Interessanter wäre da sicher Informationen zwischen 1946-49 ,oder die russischen Akten, wo denn die Waggons mit der Kampfstoffmunition geblieben sind.

Gibts denn Hoffnung dass russischen Akten einsehbar sind?
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.757
Antw:ZMS-Natur-Katastrophen
« Antwort #52 am: 07. Juli 2019, 14:58:46 »


@LwPersFw
Bei den USA Leuten ist das "irgendwie locker geregelt" da kommt aus dem Wasserhahn plötzlich "Gas" heraus und es brennt....


Sie fordern hier die allumfassende und sofortige Lösung... koste es, was es wolle...

...und hauen dann solche Sprüche raus...  ::)

Wer als Betroffener mit dieser Gefahr leben muss...
Und sehen muss, dass die jeweiligen Regierungen das Problem "verschieden angehen"... (siehe in dem von mir eingestellten Video...die Vereinbarung zur Geheimhaltung bis 2017 der Alliierten zur Verklappung der Kampfstoffe)

...findet das bestimmt nicht lustig... egal wo er wohnt...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:ZMS-Natur-Katastrophen
« Antwort #53 am: 07. Juli 2019, 15:02:13 »

Gibts denn Hoffnung dass russischen Akten einsehbar sind?

Всегда есть надежда!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Allgeier

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Antw:ZMS-Natur-Katastrophen
« Antwort #54 am: 07. Juli 2019, 15:18:53 »

Zitat
Nicht ich fordere irgendwas - Landrat des Kreises Ludwigslust-Parchim und Chef des Einsatzstabes, Stefan Sternberg (SPD) in 2013 schon und MV MP Schwesig erst kürzlich fordert was vom Bund.

Entschuldigung, warum sollte ich so etwas lustig finden wie Fracking in USA und das Gas aus Wasserhähnen kommt! USA machen das im Grossen Stil und Bürger sind den Verantwortlichen offensichtlich egal!
Gespeichert

Allgeier

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Antw:ZMS-Natur-Katastrophen
« Antwort #55 am: 07. Juli 2019, 15:20:54 »

Richtig- frei nach Pandoras Box was noch in der Box behalten wurde!
Gespeichert

Allgeier

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Antw:ZMS-Natur-Katastrophen
« Antwort #56 am: 14. Juli 2019, 10:37:53 »

Stimmt es denn dass die Feuerwehren noch mit den alten Barkas im Einsatz sind? Die Ausrüstungen uralt sind insgesamt?

Könnte die Bw da nicht mit neuerem Material aushelfen - leihweise?


 
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:ZMS-Natur-Katastrophen
« Antwort #57 am: 14. Juli 2019, 10:42:26 »

Hä? Kannst du bitte mal versuchen, dich verständlich auszudrücken? Mit WAS soll die Bundeswehr aushelfen?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Antw:ZMS-Natur-Katastrophen
« Antwort #58 am: 14. Juli 2019, 11:02:22 »

Das wird ja immer abstruser. Haben Sie auf irgend einem der Bilder über den Waldbrand bei Lübtheen auch nur einen Barkas gesehen? Ich nicht und ich kenne die Dinger, vermutlich im Gegensatz zu Ihnen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Allgeier

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Antw:ZMS-Natur-Katastrophen
« Antwort #59 am: 14. Juli 2019, 11:20:35 »

Entschuldigung, es war auf Tagesschau24 ein Bericht über immer mehr Waldbrände in Berlin - Brandenburg - und da wurden Feuerwehren gezeigt mit den alten Barkas und alter Ausrüstung
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 8   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de