Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:00:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbungstipps zum SaZ 12 FW-TD  (Gelesen 5173 mal)

DER_bär

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Bewerbungstipps zum SaZ 12 FW-TD
« am: 09. Juni 2006, 10:07:02 »

Da ich nun bereits mehrere Stunden vorm PC verbracht habe um zu schauen ob ich irgendwelche Tipps zum Bewerbungsschreiben und den anschließenden Gesprächen finde, eröffne ich nun mal ein neuen thread.

Ich bin z.Zt. noch in der AGA als ABC-Abwehrsoldat und will mich nun  auf 12 Jahre verpflichten wenn möglich in der Laufbahn der Unteroffiziere mit Portepee im Truppendienst. Aus folgenden Gründen:
1. Der Beruf als Soldat gefällt mir sehr gut.
2. Auf dem zivilen Arbeitsmarkt sehe ich für mich keine realistische Chance mehr, da ich bereits 2 Berusausbildungen abgebrochen habe

Kann mir vielleicht jemand posten worauf ich bei dem Bewerbungsschreiben zu achten habe und wie die Gespräche anschließend im Zentrum für Nachwuchsgewinnung West aussehen und mit welchen Fragen ich beim Spieß oder KP-Chef zu rechnen habe.

Danke im Vorraus
Gespeichert
Der Krieg ist die Hölle,
doch der Sound ist geil

und WIR sind die DJ`s

slider

  • Gast
Re:Bewerbungstipps zum SaZ 12 FW-TD
« Antwort #1 am: 09. Juni 2006, 13:43:18 »

Bewerbungsschreiben gibts nicht. Es gibt Bewerbungsformulare die du ausfüllen musst. Wende dich an deinen Spieß und den S1.

Gespeichert

DER_bär

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Bewerbungstipps zum SaZ 12 FW-TD
« Antwort #2 am: 10. Juni 2006, 01:15:59 »

Danke und hast du eine ahnung mit was für fragen ich zu rechnen habe?
Gespeichert
Der Krieg ist die Hölle,
doch der Sound ist geil

und WIR sind die DJ`s

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Bewerbungstipps zum SaZ 12 FW-TD
« Antwort #3 am: 10. Juni 2006, 13:06:51 »

Zum Beispiel Fragen nach deinen zwei abgebrochenen Berufsausbildungen.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

slider

  • Gast
Re:Bewerbungstipps zum SaZ 12 FW-TD
« Antwort #4 am: 10. Juni 2006, 15:10:36 »

Mit Sicherheit.

Es wird wohl hauptsächlich darum gehen.
Weiterhin ein paar Fragen zum Allgemeinwissen über die Bundeswehr, Politik usw.
Dann kommt der Psycho noch mit ein bißchen was zur Persönlichkeit.
Gespeichert

slider

  • Gast
Re:Bewerbungstipps zum SaZ 12 FW-TD
« Antwort #5 am: 10. Juni 2006, 15:11:07 »

such im forum mal etwas. hier steht merh als genug darüber drin.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de