Fragen und Antworten > Allgemein

Schreckschusswaffen führen in Uniform?

(1/6) > >>

Johnschnee:
Wenn man einen kleinen Waffenschein besitzt, darf man dann auf dem Heimweg in Uniform auch seine Schreckschuswaffe wie gewohnt tragen? Also im Holster und verdeckt.?

LwLauch:
Falls du mit dem Zug nach Hause fahren willst ... Schreckschuss Waffe mit sich führen?
Und sonst einfach mal meine Frage wie auch von meinen Vorrednern in dem anderen Thread: Warum? ::)

Johnschnee:

--- Zitat von: LwLauch am 06. Juli 2019, 23:37:24 ---Falls du mit dem Zug nach Hause fahren willst ... Schreckschuss Waffe mit sich führen?
Und sonst einfach mal meine Frage wie auch von meinen Vorrednern in dem anderen Thread: Warum? ::)

--- Ende Zitat ---

Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen.  :)
Wenn man als Soldat desöfteren schon angegangen worden ist, hat man evtl. gerne etwas zur SV dabei.

Grüße

wolverine:
Waffenrechtlich berechtigt der Kleine Waffenschein zum Führern einer SRS-Waffe. Zivilteile - auch private Holster - verbietet die Anzugordnung zur Uniform und die alte Innendienstordnung das Einbringen von Waffen in die militärische Anlage ohne Erlaubnis.
Welche Frage ist jetzt noch offen?

Johnschnee:

--- Zitat von: wolverine am 06. Juli 2019, 23:44:49 ---Waffenrechtlich berechtigt der Kleine Waffenschein zum Führern einer SRS-Waffe. Zivilteile - such private Holster - verbietet die Anzugordnung zur Uniform und die alte Innendienstordnung das Einbringen von Waffen in die militärische Anlage ohne Erlaubnis.
Welche Frage ist jetzt noch offen?

--- Ende Zitat ---

Keine weitere. Besten Dank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln