Fragen und Antworten > Ausbildung und Ausrüstung

Fernspäher Ausbildungsverlauf

(1/1)

Anfangender:
Hallo Forum
Ich habe vor kurzem das Eignungsfestellungsverfahren im Karrierecenter erfolgreich abgeschlossen, und bin nun als Fernspäher, in einer der Luftlandeaufklärungskompanien als Stammeinheit eingeplant.
Ich habe jedoch ein paar Fragen, deren Antworten nicht aus den Unterlagen, die ich von der Bundeswehr bekommen habe hervorgehen, und die ich mir auch nicht durch eigene Recherche beantworten konnte.
Mir ist klar, dass die meisten Fragen sich wohl während der Ausbildung erübrigen werden, jedoch will ich lieber vorbereitet zum Dienstantritt gehen.
Nun aber zu meinen Fragen.
1. Wie lange dauert die Ausbildung bis zum "fertigen" Fernspähfeldwebel?
2. An welchem Zeitpunkt der Ausbildung findet das Eignungsfeststellungsverfahren der Fernspäher statt? Erst nach der Ausbildung zum Feldwebel der leichten Aufklärungskräfte, oder schon währenddessen?
3. Aus meinen Einstellungsunterlagen gehen bereits meine Spezialisierungen im Fernspähtrupp hervor. Können sich diese nach eigenem Wunsch, und natürlich nach Befähigung noch ändern?
4. Welches Barret tragen die Fernspäher der Luftlandeaufklärungskompanien. Ich habe diesbezüglich widersprüchliche Antworten gefunden.
5. Wie verhält es sich mit der Verschwiegenheit während der Ausbildung? Wäre es eher ratsam meine (hoffentliche) Verwendung meinen zukünftigen Kameraden während der Ausbildung zm Feldwebel leichter Aufklärer zu verschweigen?
Ich weiß das waren eine Menge Fragen und ich hoffe ich habe eure Geduld nicht überstrapaziert.
Ich freue mich aber schonmal auf die Antworten :)

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln