Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:32:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres  (Gelesen 29945 mal)

Gregor

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
    • stoermchen.de
Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres
« am: 11. September 2003, 22:08:49 »

Frage:

Gibt es den noch?
Wenn ja, wie kriegt man den?
An allen Offizierschulen?
Gespeichert
Ein bewegtes Ziel hat nur die Illusion in Sicherheit zu sein!

stuka

  • Gast
Re:Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres
« Antwort #1 am: 12. September 2003, 08:35:10 »

Ja, den gibt es noch. Man bekommt ihn nur als Angehöriger des jeweiligen OAJ. Den Jahresring der OSH bekommt man aber auch nur an der OSH.
Gespeichert

Refizul81

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re:Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres
« Antwort #2 am: 12. September 2003, 12:38:42 »

Hallo!
Du kannst ihn schon bekommen (zumindest annähernd) ob Du nun Wirklich DEN Ring bekommst ist ne Frage wie genau Die das sehen! - hier mal zwei Links, die dir da vielleicht weiterhelfen!

http://www.militaerschmuck.de/
Das ist denke ich der "realistische" Link, diese(n) dürftst Du denke ich ersten ohne Probleme bekommen - und zweitens auch ohne Probleme Tragen!

und

http://www.alles-fuer-den-offizier.de/
-> Akademie
-> Offzschule des Heres
-> Jahrgangsring
-> Bestellformular (ist halt nur die Frage ob die wirklich wissen wollen ob Du da gewesen bist - nehme ich aber auch an!!!)
Gespeichert

stuka

  • Gast
Re:Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres
« Antwort #3 am: 12. September 2003, 17:43:22 »

Bei der 2. Adresse wollen die garantiert wissen, ob du da warst, da die Seite im wesentlichen vom leitenden Rechtslehrer der OSH gestaltet wird, der auch für die Jahrgangsringe an der OSH zuständig ist.
Gespeichert

Refizul81

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re:Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres
« Antwort #4 am: 12. September 2003, 17:56:06 »

Nun, aber ich weiß ja nicht wenn wir da vor uns haben! War ja auch nur ein Tipp! wenns nicht klappt liegts ja nicht an mir  :)
Wobei ich sowieso nich verstehe warum man sich mit fremden Federn schmücken will!
Denn eigentlich würde man ja so ein Ding haben, dürfte man es tragen!
Aber das ist ein anderes Thema!
Und wenn man den Ring nur toll findet nun ja, dann mus halt nen Foto reichen - und das gibts ja auf der Site! (oder man hat nen guten Juvelier!  ;)  )
Aber ich fnde, dass das schon was für einen auserwählten Kreis bleiben sollte!
Gespeichert

stuka

  • Gast
Re:Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres
« Antwort #5 am: 12. September 2003, 23:51:41 »

Bei der OSH bekommen nur Absolventen des Offz.-lehrganges den Ring. Der Juwelier bekommt ne extra Liste. Aussenstehende kommen normal an so nen Ring also nicht ran.
Gespeichert

Gregor

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
    • stoermchen.de
Re:Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres
« Antwort #6 am: 14. September 2003, 20:44:30 »

Ihr habt mich falsch verstanden :) ich will ihn mir nicht irgendwo kaufen sondern ich wollte wissen wie und wo ich ihn mir verdienen kann :D da ich ein zukünftiger OA bin
Gespeichert
Ein bewegtes Ziel hat nur die Illusion in Sicherheit zu sein!

Refizul81

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re:Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres
« Antwort #7 am: 14. September 2003, 21:35:57 »

Na, dann musst Du wohl die Schulbank drücken und bestehen! - dann kannst Du Ihn kriegen!!!  :)
aber da hilft Dir ja mein Link von vorher auch!!!  - der ist ja von der Offz"Schule" des Heeres!
Wenn Du noch mehr wissen willst! - einfach drauf los fragen  :D
bis denne
Gespeichert

Gregor

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
    • stoermchen.de
Re:Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres
« Antwort #8 am: 14. September 2003, 22:18:17 »

http://www.alles-fuer-den-offizier.de/

^^

ich komme ja von der seite ;D
Gespeichert
Ein bewegtes Ziel hat nur die Illusion in Sicherheit zu sein!

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres
« Antwort #9 am: 14. September 2003, 22:32:41 »

Was ich mich hier frage - beim Thread "FDGO" schreibst Du, dass Du zum ZNwG nach Hannover musst.

Da werden aber keine OA´s geprüft; das findet zentral für ganz Deutschland in der OPZ zu Köln statt.

Verwechselst Du hier irgendwas...?  ???
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Refizul81

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re:Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres
« Antwort #10 am: 15. September 2003, 00:18:49 »

@ Kapfkobolt!
Hier müssen eh noch einige viel lernen! Denn wenn einig nicht mal wissen welche Schulterklappen sie Tragen dürfen, dann fehlt da doch echt noch viel an wissen!!!
Nun, aber was solls!!!
Würde mal sagen, dafür sind wir ja da!!!  ;D
...und übrigens an dem BergjägerTeddy wird gearbeitet  :)
cu

PS hoff ich verwechsel Dich grad nciht!!!
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres
« Antwort #11 am: 15. September 2003, 07:31:17 »

Zitat
...und übrigens an dem BergjägerTeddy wird gearbeitet  

Sauber sag i blos .......

(Aber was ist ein BERGJÄGER??? )

Bei uns in Bayern bleiben die Berge stehen, die muß man nicht jagen  ;D

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres
« Antwort #12 am: 15. September 2003, 09:50:19 »

Bei uns in Bayern bleiben die Berge stehen

Außer Du hos a paar Maß zuvui, dann koa´s sei, das si b´wenga  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gregor

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
    • stoermchen.de
Re:Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres
« Antwort #13 am: 15. September 2003, 11:43:40 »

@Kampfkobold

Nein ich verwechsel nichts ich weiss das beim ZNwG UOA und bei der OPZ OA eingestellt werden, ich habe leider den bewerbungs termin zum OA um wenige tage verpasst deswegen hab ich mich ersteinmal als UOA beworben um keine Zeit zu verlieren. Nach der AGA geht meine Bewerbung zum OA raus.
Gespeichert
Ein bewegtes Ziel hat nur die Illusion in Sicherheit zu sein!

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres
« Antwort #14 am: 15. September 2003, 13:12:11 »

@ Refizul81 - Nää, ich glaub Fitsch wollte den Mulitreiber-Teddy haben (für politisch Korrekte - Gebirgsjäger-Teddy).
Ansonsten fand ich den Oberfähnrich-Klappen-Thread auch ziemlich amüsant  ;D

@ Gregor - Ok, das ist jetzt nachvollziehbar. Und ich finde es auch exzellent, dass sich immer noch junge Leute für den Beruf des Offiziers begeistern - obwohl er in den Vertrauensumfragen gerade mal knapp über dem Politiker steht.
Allerdings kann ich nur sagen - Ball flachhalten. Du schreibst, Du bist ein künftiger OA, dabei warst Du noch nichtmal bei der UA-Prüfung (UOA gibbet nich). Und die OPZ ist hart, es wird gesiebt bis zum Umfallen, und die ersten werden Montag früh (bzw. Mittwoch früh) um 10 nach Haus geschickt.
Mag sein, dass Du ein prima OA wärst und alle Voraussetzungen mitbringst, aber definitiv bist Du es erst, wenn ein streng guckender OTL Deine Bewerbung befürwortet. Und erst dann würde ich mich als zukünftiger OA bezeichnen.
Nichts für ungut, soll auch nur ein Tipp sein.  :)
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de