Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 23:48:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 19   Nach unten

Autor Thema: OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!  (Gelesen 63304 mal)

mrvftw

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #210 am: 24. Juni 2020, 07:43:21 »

Guten Tag Kameraden,

ich habe die Beiträge als Gast hier immer gern verfolgt und mich auf dem Laufenden gehalten.
Habe gestern den Aufruf zum 90/5 im Heer bekommen.

Euch allen noch viel Erfolg für die Zukunft.
Gespeichert

Itler

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #211 am: 24. Juni 2020, 13:22:23 »

Das warten hat ein Ende.

Gerade bei unserer TE Runde bekannt gegeben worden.

BS Konferenzen werden dieses Jahr ausgesetzt und es wird nächstes Jahr eine doppelkonferenz geben.

Ich bin in der Luftwaffe.



Gespeichert

BullsEye128

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #212 am: 24. Juni 2020, 14:14:36 »

Wirklich jetzt?
Oder haben Sie das nur hier gepostet, um für Gesprächsstoff zu sorgen?
Gespeichert

FiveO+

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #213 am: 25. Juni 2020, 12:03:56 »

Glückwunsch an der Auserwählten.

Ich habe leider noch nichts erhalten und gehe deshalb von einer Absage aus. Vielleicht das nächste Mal...
Gespeichert

Donny

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #214 am: 25. Juni 2020, 12:06:56 »

Bei mir hat’s auch geklappt mit Heer IT. PSW war 752
Gespeichert

Gast S1

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #215 am: 25. Juni 2020, 20:56:59 »

Glückwunsch an Alle die ausgewählt worden sind.
Ist hier auch ein Antragsteller aus dem S1 Bereich Heer dabei?
Oder kennt jemand den PSW für die Verwendung Pers/StDst (Heer)?
Gespeichert

Harald61

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #216 am: 25. Juni 2020, 22:28:59 »

Servus,
was bedeutet Doppelkonferenz?
Gibt es dazu schon mehr Infos?
Welche Beurteilung zählt? Was ist mit Leuten im BFD?
Können dadurch nicht jede Menge Nachteile für einzelne Soldaten entstehen?

Vielen Dank vorab!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #217 am: 26. Juni 2020, 05:42:04 »

Ich empfehle (erneut), offizielle Informationen abzuwarten, ob/ wann eine BS-Übernahmekonferenz stattfindet. Deswegen finde ich solche "hingeschmissenen" Äußerungen wie
Zitat
Gerade bei unserer TE Runde bekannt gegeben worden. BS Konferenzen werden dieses Jahr ausgesetzt und es wird nächstes Jahr eine doppelkonferenz geben.
wenig kameradschaftlich, es sei denn, derjenige kann auch ggf. auftretende berechtigte Fragestellungen beantworten.

Unabhängig davon, ob sie nun dieses oder nächstes Jahr stattfindet, kann man aber sagen:
- ein Anrecht auf eine jährliche Konferenz gibt es nicht. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich das auch nicht fair finde i.R. eines 2-jährigen BU-Systems. Denn wenn man Glück die Antragsvoraussetzungen mit einer frischen BU im zweiten Jahr zu erfüllen, sind im Vorjahr viele gute mit einer regulären BU bereits ausgewählt worden. Wir stellen fest, dass in manchen Werdegängen dann die Antragstellerpotenziale so sind, dass auf einmal welche in Schlagdistanz sind, die vorher unter "ferner liefen" waren.
- jeder erhält mind. einmal die Möglichkeit, sich zu bewerben (Erstbewerberregelung). I.d.R. sind es jedoch viele Male; dazu muss man auch die Jahre zählen, in denen man antragsberechtigt war, sich jedoch nicht beworben hat)
- sollte dieses Jahr keine Konferenz stattfinden, so lösen sich die Bedarfe ja nicht in Luft auf. D.h. es wird nächstes Jahr erhöhte Bedarfe, also Übernahmemöglichkeiten geben.

edit: ich bitte von Anfragen zu diesem Thema per PN abzusehen!
« Letzte Änderung: 26. Juni 2020, 07:50:48 von Ralf »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Silberadler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #218 am: 26. Juni 2020, 06:39:49 »

Bei mir hat’s auch geklappt mit Heer IT. PSW war 752

 8) Hey Donny! Dann werden wir wahrscheinlich die nächsten Jahre zusammen etwas Zeit verbringen  ;)
Gespeichert

Silberadler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #219 am: 26. Juni 2020, 06:51:24 »

Achja. Falls es jemanden interessiert hinsichtlich Potenzialfeststellung, die Frage kam ja auch schon öfters vor wie in den letzten Jahren.

Ich hatte einen Index von 50 und somit nur die BS-Eignung.

Macht Euch nicht verrückt wegen der PF. Ich weiß auch das es dieses Jahr kein quantifizierbares Kriterium war, trotzdem zählt das Gesamtpaket und es KANN klappen!
Gespeichert

Luftwaffe1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #220 am: 26. Juni 2020, 07:06:28 »

Wie kann es auch ein Kriterium sein, wenn wirklich keine Konferenz stattfindet?

Oder haben Sie Infos, die diese Aussage widerlegen?
Ich denke damit könnten Sie vielen Kamaraden weiterhelfen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #221 am: 26. Juni 2020, 07:45:04 »

Ich vermute, @Silberadler redet von der Offz milFD-Konferenz. Die hat ja stattgefunden. Ob und in welcher Form die BS-Konferenz durchgeführt wird ist ja noch offen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

14Maverick8

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #222 am: 26. Juni 2020, 09:28:17 »

Achja. Falls es jemanden interessiert hinsichtlich Potenzialfeststellung, die Frage kam ja auch schon öfters vor wie in den letzten Jahren.

Ich hatte einen Index von 50 und somit nur die BS-Eignung.

Macht Euch nicht verrückt wegen der PF. Ich weiß auch das es dieses Jahr kein quantifizierbares Kriterium war, trotzdem zählt das Gesamtpaket und es KANN klappen!

Die PF wurde dieses Jahr nicht mit bewertet, kann aber in der Gesamtheitlichen Betrachtung berücksichtig werden.
Nächstes Jahr wird sie auf jeden Fall ein Kriterium sein.
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #223 am: 26. Juni 2020, 13:12:29 »

Achja. Falls es jemanden interessiert hinsichtlich Potenzialfeststellung, die Frage kam ja auch schon öfters vor wie in den letzten Jahren.

Ich hatte einen Index von 50 und somit nur die BS-Eignung.

Macht Euch nicht verrückt wegen der PF. Ich weiß auch das es dieses Jahr kein quantifizierbares Kriterium war, trotzdem zählt das Gesamtpaket und es KANN klappen!

Die PF wurde dieses Jahr nicht mit bewertet, kann aber in der Gesamtheitlichen Betrachtung berücksichtig werden.
Nächstes Jahr wird sie auf jeden Fall ein Kriterium sein.

Abwarten.
Dazu müssten imho alle Antragsteller auch über eine gültige PF verfügen.
Ich denke, Corona wird das ganze ggf. verzögern.
Gespeichert

BullsEye128

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #224 am: 26. Juni 2020, 13:27:41 »

Zitat von: S1NCO link=topic=66772.msg695856#msg695856 date=1593169949[/quote

Abwarten.
Dazu müssten imho alle Antragsteller auch über eine gültige PF verfügen.
Ich denke, Corona wird das ganze ggf. verzögern.

Naja ich denke der Fall wird nicht eintreten, da mittlerweile nur die PF, dass Zünglein an der Waage ist um die Spreu vom Weizen zu trennen!
Das soll heißen, dass Leute die gerade nicht zwei Exorbitante Beurteilungen haben auch eine Chance haben sollen.
Ich z.B alte PF 45 Punkte BS geworden. Neue PF 31 Punkte, allerdings bin ich „normal“ beurteilt (wobei es auch alles andere als normal, aber meine Meinung), dass soll heißen 7,6 und 8,2 und natürlich das Kreuz an höchste Stelle, allerdings keine Chance...

Somit wird es Zeit, dass die PF wieder hinzukommt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 19   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de