Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:50:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 19   Nach unten

Autor Thema: OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!  (Gelesen 63261 mal)

M400

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #45 am: 15. Februar 2020, 21:27:06 »

Welchen "Vorteil" bringt es, wenn auf dem Antrag zum BS, der Chef einen vorschlägt?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #46 am: 16. Februar 2020, 06:39:19 »

Keinen messbaren. Aber es kann in der Abgrenzung zu einem anderen Bewerber ach noch zusätzlich herangezogen werden.
Wichtiger sind da eher andere Punkte, z.B. dass der Beurteilende und der stellgn. Beurteilende eindeutige Hinweise geben, je nach Konferenz. Bspw. für die BO Konferenz: Hinweise, dass der Antragsteller auf StOffz-Niveau gesehen wird, seine Arbeitsleistung bereits heute in Teilen dem entspricht...Und natürlich eine möglichst hohe EP.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

14NewOne8

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #47 am: 16. Februar 2020, 11:35:50 »

Hat jemand was gehört wie die Übernahmen waren im Stabsdienst? 13DA ist das oder ? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Wenn ja welche Beurteilungen waren von Nöten.
Selber 8.6 und 8.3 und PF 31.

Danke.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #48 am: 16. Februar 2020, 12:22:54 »

Nein, 13DA ist nicht Stabsdienst, ds ist Flugberatung. Stabsdienst ist 16DA.
Da schreibe ich grad, wie wichtig die EP ist und dann fragt der nächste nach den BU-Schnitten.
Wenn das alles nicht gelesen wird, kann ich mir das auch sparen.  ::)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

14NewOne8

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #49 am: 16. Februar 2020, 15:45:51 »

Nein, 13DA ist nicht Stabsdienst, ds ist Flugberatung. Stabsdienst ist 16DA.
Da schreibe ich grad, wie wichtig die EP ist und dann fragt der nächste nach den BU-Schnitten.
Wenn das alles nicht gelesen wird, kann ich mir das auch sparen.  ::)

Sorry Ralf.
Hab deinen Text wirklich nicht gelesen.

Aber ganz blöde Frage und vermutlich werde ich nun von allen hier verspottet, aber wofür steht EP?

Danke.

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #50 am: 16. Februar 2020, 16:44:25 »

Das ist die Entwicklungsprognose. Schau dir mal in der GAIP die einzelnen Bestandteile an, die bepunktet werden. Dann siehst du auch die Wertigkeiten, also was dann wie ausschlaggebend ist.
Auch IGF/KLF und SLP sollte man nicht aus dem Auge verlieren, da sie Bestandteil des Kataloges der Bw-gemeinsamen Bedarfsträgerforderungen sind. Es könnte sein, dass sich da in Zukunft einiges ändert: wer diese Dinge nicht hat, wird nicht zur Konferenz zugelassen; es gibt dann konditionierte Übernahme / Zulassung mehr.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Edding400

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #51 am: 16. Februar 2020, 17:02:51 »

Ausser Du bist Flugbetriebler, dann bist Du zwar 13DA03, wirst bei einer positiven Übernahme MilFD zu 16DA
Gespeichert

14NewOne8

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #52 am: 16. Februar 2020, 18:43:28 »

Ach so okay.
Klar wenn die Prognose schlecht ist bringt einem die ganze Note nichts, da kann ne 9.0 stehen, aber wenn dort nicht die entsprechende Prognose vorhanden ist, dann ist die Beurteilung für die Katz.

Das hab ich verstanden und klar das Kreuz ist bei beiden an höchster Stelle und ebenfalls alles andere wurde erfüllt.
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #53 am: 17. Februar 2020, 09:12:21 »

Beurteilt mit 8.6. Darf ich sie mit Gott an sprechen oder ist es mir überhaupt nicht gestattet sie anzusprechen.

Ich muss mich echt immer wieder wundern wie hoch in manch einer AVR beurteilt wird...
Gespeichert

14NewOne8

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #54 am: 17. Februar 2020, 09:34:32 »

Gott ? Das wäre zu viel des Guten.
Mein Chef hat erkannt, dass das aktuelle Beurteilungssystem absolut inflationär ist und das ich anders keine Chance mehr hätte.

Vorher waren meine Beurteilungen auch nicht schlecht 7er mit top Prognose.
Immer wieder haben wir dieses Spiel gespielt und irgendwann habe ich zu meinem Vorgesetzten gesagt: „Okay was machen wir hier? Wir wollen mitspielen, allerdings haben wir bis heute nicht die Spielregeln verstanden“ und nun hat man es verstanden zudem auch noch ne gute PF auch wenn sie nur in der gesamtheitlichen Betrachtung dabei ist.

Nun mal sehen was passiert ist und wenn es nun nicht geklappt hat, dann sind wir auch mit unserem Latein am Ende.
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #55 am: 17. Februar 2020, 10:02:24 »

Beurteilt mit 8.6. Darf ich sie mit Gott an sprechen oder ist es mir überhaupt nicht gestattet sie anzusprechen.

Ich muss mich echt immer wieder wundern wie hoch in manch einer AVR beurteilt wird...

Mit 8.6 stehen die Chancen aber auch nicht überragend gut. Die 9.0 ist absolut keine Seltenheit mehr.
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #56 am: 17. Februar 2020, 11:25:06 »

Da frag ich mich echt wie ich mit einer 6,8 überhaupt irgendwas geworden bin  ;)
Gespeichert

14NewOne8

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #57 am: 17. Februar 2020, 14:58:06 »

Mittlerweile ist es ein absolutes Trauerspiel.
Wie bereits gesagt worden ist die 9.0 ist keine Seltenheit.



Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #58 am: 17. Februar 2020, 15:47:53 »

Da frag ich mich echt wie ich mit einer 6,8 überhaupt irgendwas geworden bin  ;)

Tja, Inflation halt. Haben wir unter anderem denen zu verdanken, die seinerzeit dagegen geklagt haben, dass es innerhalb der Korridore Durchschnittsbereiche gab, die nicht unter oder überschritten werden durften.
Gespeichert

14NewOne8

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #59 am: 17. Februar 2020, 16:58:44 »

Ich habe insgeheim die kleine Hoffnung, dass sich in der Konferenz auch die Historie etwas angeschaut wird.

Das heißt wie viel Dienstzeit hat der Soldat bereits hinter sich z.B. der OFw der gerade seine zweite Beurteilung hat und sich in seiner ersten Verwendung befindet und mit 8.8 und 9.0 beurteilt wurde.

Also sowas gehört für mich direkt raus bei der Betrachtung für den MilFD. Tut mir leid ist mein Denken.

In welcher Verwendung befindet er sich, ob im Inland oder im integrierten Bereich, wo eventuell er aus der Masse der gestanden Soldaten heraussticht, dies gilt speziell für integrierte Verwendungen, da dort oft nur gestandene Soldaten sind.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 19   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de