Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 02:30:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 19   Nach unten

Autor Thema: OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!  (Gelesen 63223 mal)

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #105 am: 25. Februar 2020, 13:38:21 »

Eins muss ich ja hier mal los werden,

bin ich froh das jegliche Beurteilung in meiner restlichen "Karriere" keine gravierende Rolle mehr spielen. !!!!!
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #106 am: 25. Februar 2020, 13:41:10 »

Offtopic:

… ist der Rollo inzwischen der Krabbelgruppe entwachsen und ein "Silberrücken"?
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #107 am: 25. Februar 2020, 13:46:36 »

Ich sag mal so, ich hab in 7 Monaten (bei pünktlicher Beförderung) meinen Enddienstgrad erreicht.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #108 am: 25. Februar 2020, 13:53:46 »

Ich sag mal so, ich hab in 7 Monaten (bei pünktlicher Beförderung) meinen Enddienstgrad erreicht.

Ich Gottseidank auch.....
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #109 am: 25. Februar 2020, 14:00:36 »

Offtopic:

Nunja, wenn der "letzte" Dienstgrad (bzw. die Schlaufen) dann etwas "ausgewaschen" sind, ist man wohl ein Silberrücken.

.. und, unabhängig von Beurteilungen, gibt es auch dort "Gute" und weniger Gute ...
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #110 am: 25. Februar 2020, 14:03:42 »

Sorry für Offtopic

Ich ertrag das auch echt nicht mehr mit den Beurteilungen. Spielt ja jetzt bei mir keine Rolle mehr, aber wenn ich die "jüngeren" Kameraden sehe die unbedingt BS werden wollen, da tun mir einige echt leid.
Da brechen einige in Tränen aus weil das Kreuz nicht an der höchsten stelle ist, da wird gemeckert weil doch der Büronachbar aber das Kreuz an der höchsten stelle hat und man selber nicht, da wird wegen der Note rumgemeckert obwohl die Note von "oben" runter kommt und der Beurteilende eigentlich nicht wirklich was daran ändern kann, da wird gemeckert warum denn der eine Feldwebel von oben gepusht wird und man selber nicht, usw.

Ich beneide niemanden der Beurteilungen schreiben muss ...
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.737
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #111 am: 25. Februar 2020, 14:44:28 »

Sorry für Offtopic

Ich ertrag das auch echt nicht mehr mit den Beurteilungen. Spielt ja jetzt bei mir keine Rolle mehr, aber wenn ich die "jüngeren" Kameraden sehe die unbedingt BS werden wollen, da tun mir einige echt leid.
Da brechen einige in Tränen aus weil das Kreuz nicht an der höchsten stelle ist, da wird gemeckert weil doch der Büronachbar aber das Kreuz an der höchsten stelle hat und man selber nicht, da wird wegen der Note rumgemeckert obwohl die Note von "oben" runter kommt und der Beurteilende eigentlich nicht wirklich was daran ändern kann, da wird gemeckert warum denn der eine Feldwebel von oben gepusht wird und man selber nicht, usw.


… und wer das Alles als Beurteilter nicht erträgt …  ;) :D … im Anhang mal ein Beispiel wo ein Kamerad mit seiner Klage Erfolg hatte …

Hauptgrund :
Vor Gericht konnte das BMVg (und die truppendienstlichen Stellen) nicht mehr schlüssig beweisen, dass die Vergleichsgruppe korrekt gebildet wurde.
Die nur mündlich vorgetragene Behauptung des BMVg, die Vergleichsgruppe sei korrekt gebildet worden, genügte dem Gericht nicht.
Die dadurch nicht ausräumbaren Zweifel gingen zu Lasten des Beurteilers.



Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Tommie

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #112 am: 25. Februar 2020, 14:53:34 »

Ich kann ab der Jahresmitte 2020 meinen Enddienstgrad erreichen! Schön wäre es, wenn ich es vor dem Beurteilungsdatum 30.09.2020 erreichen würde, denn dann würde ich nicht mehr beurteilt, sondern nur noch bewundert werden ;) !
Gespeichert

Itler

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #113 am: 26. Februar 2020, 09:56:46 »

Ach die guten Alten Beurteilungen, auch das meckern über andere gab es schon immer.

Na zu neuer Vergleichsgruppe kann ich nur sagen, das es auch geht an alle anderen als frischer HF vorbei zu schiessen. Hab es in Unmittelbarer nähe vor 2 Jahren erlebt, frisch HF geworden und gleich mit einer 8,2 Beurteilt worden und dadurch BS geworden. Der junge ist von StUffz bis BS (HptFw) in 4 Jahren durchgestartet.
Es geht alles, wenn man sich gut Versteht mit dem Vorgestezten.

OnTopic

Sind die Konferenzen OffzMilFD durch oder laufen noch?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.019
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #114 am: 26. Februar 2020, 10:00:00 »

Sind die Konferenzen OffzMilFD durch oder laufen noch?
Bitte mal in die GAIP 51-01-00 Bezug 20 reinschauen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #115 am: 26. Februar 2020, 10:09:42 »

Ich wusste gar nicht das "sich mit dem Vorgesetzten gut verstehen" ein quantifizierbarer Beurteilungspunkt ist.
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #116 am: 26. Februar 2020, 15:32:18 »

Ich wusste gar nicht das "sich mit dem Vorgesetzten gut verstehen" ein quantifizierbarer Beurteilungspunkt ist.

„Nasenfaktor“ und auch das Ansehen des Chefs spielen leider mancherorts ne Rolle, ob man gut positioniert wird oder eben nicht. Und da das aktuelle Beurteilungssystem so kaputt gespielt wurde, kann ich jeden ein wenig verstehen, der sich deswegen Sorgen um die Erfüllung eigener Ansprüche macht. Ich meine wenn schon eine 8 mit EP 5 schon eng für eine Förderung werden...

Gut für jeden, der da nicht mehr drauf achten muss.
Gespeichert

Sommerurlaub19

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #117 am: 06. März 2020, 10:02:50 »

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß von Abgabe 90/5er bis zur Ernennung BS?
Vielen Dank im voraus für die Antworten.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #118 am: 06. März 2020, 11:21:24 »

Nach Eingang des Formulars bei BAPersBw wird die Akte nochmal geprüft und dann der Urkundendruck angestoßen. Theoretisch sollte diese Urkunde (Ernennung BS) dann zeitnah in Ihrer Einheit aufschlagen. Ich habe hier schon alles erlebt, von drei Wochen bis zu drei Monaten ...
Gespeichert

Sommerurlaub19

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #119 am: 06. März 2020, 11:39:09 »

Danke Tommie.
Hatte mich für 2019 beworben und nun doch noch als Nachrücker meine Zusage bekommen :-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 19   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de