Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 06:28:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 19   Nach unten

Autor Thema: OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!  (Gelesen 63266 mal)

FoxTwo

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #150 am: 08. April 2020, 14:03:42 »

Das alte Beurteilungen bestand haben ist schon klar.

Aber wie wertet man dies alles? Wie bereits im Beispiel genannt, letzte BU 8.7, dann neues System und der Soldat kommt dann nicht ins höchste „Cluster“ und wird von den Punkten her auch anderes beurteilt. Dann ist das für mich ein negativer Trend oder etwa nicht?

Wenn das neue System voraussichtlich nächstes Jahr im Juli relevant wird, heißt dies dann, dass alle wieder beurteilt werden, also ich meine egal, ob Fw, OFw, HFw bzw. StFw oder bleibt es bei alles zwei Jahre ?

Es bleibt auf jeden Fall spannend!
Gespeichert

Björn5

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #151 am: 08. April 2020, 15:24:19 »

Ich habe heute auch meinen Bescheid mit dem Aufruf zum 90/5 bekommen. Zur Informationsveranstaltung werde ich nicht kommen können da ich noch im Einsatz bin zu der Zeit. Allen anderen noch viel Erfolg und See you in Fassberg.
Gespeichert

Flugbetriebler

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #152 am: 08. April 2020, 15:45:36 »

Herzlichen Glückwunsch 👍👍👍
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #153 am: 08. April 2020, 17:51:28 »

Das alte Beurteilungen bestand haben ist schon klar.

Aber wie wertet man dies alles? Wie bereits im Beispiel genannt, letzte BU 8.7, dann neues System und der Soldat kommt dann nicht ins höchste „Cluster“ und wird von den Punkten her auch anderes beurteilt. Dann ist das für mich ein negativer Trend oder etwa nicht?


Nein ... kein Trend ... egal ob positiv, oder negativ.

Alle fangen bei Null an ... müssen sehen ... wo sie im neuen System starten...

Ich lag z.B. damals bei 1,4  ... und startete im neuen System bei 6,0 ... andere Kameraden ... mit anderem Chef ... bei 5,8 ... 6,1 ... etc. ...

Da gibt es keine Umrechnungs-, Überleitungs-, oder Was-auch-immer-Faktoren...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

M400

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #154 am: 24. April 2020, 11:13:44 »

Gibt es bereits Informationen, ob die Auswahlkonferenzen BS zeitlich gesehen "normal" anlaufen oder ob diese verschoben werden?

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #155 am: 24. April 2020, 11:35:59 »

Nein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Silberadler

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #156 am: 07. Mai 2020, 08:28:14 »

Guten Morgen zusammen!  :)

Ich habe in diesem Rahmen eine kleine Frage und hoffe auf eine eventuelle Antwort.

Ist es irgendwo ersichtlich wieviele Plätze für die jeweiligen AVR's in den einzelnen MilOrgBer zur
Übernahme in die Laufbahn der OffzMilFD für dieses Jahr zur Verfügung stehen/standen?

Anlage 6.2 der A-1322/11 ist ja noch sehr grob gehalten für die MilOrgBer. Vielleicht es ja auch die falsche Vorschrift/Ort wo ich suche oder ich übersehe die gewünschten Informationen. Vielleicht werden ja auch nur die genaueren Zahlen nicht bekannt gegeben. Wer weiß.  ;)

Würd mich freuen über eine Rückmeldung.

Gruß in die Runde
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #157 am: 07. Mai 2020, 10:01:56 »

Die Gesamtlaufbahnzahl wird dann bis kurz vor der Konferenz in Wdg-Zahlen umgebrochen auf Grundlage des aktuellen Personalbestandes.
Diese Übersichten erhalten FüSK I 2 und P II 1 zur Billigung und werden anschl. BAPersBw zur Verfügung gestellt. M.E. findet dann dort keine Veröffentlichung statt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Silberadler

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #158 am: 07. Mai 2020, 13:08:54 »

So ist das. Vielen Dank für die Antwort. Dann brauch ich ja nicht weiter suchen.  ;)

Gruß
Gespeichert

EagleEye

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #159 am: 13. Mai 2020, 12:19:41 »

Guten Tage zusammen,

hat schon jemand eine Zusage beim Herr für Fernmelder/IT bekommen?

Die Infoveranstaltung ist im Trainingskatalog ja schon abgesagt und die Lehrgänge werden nach und nach befüllt.

Gruß an alle
Gespeichert

Silberadler

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #160 am: 13. Mai 2020, 17:56:20 »

Hallo EagleEye!

Nein. In meinem Kameradenkreis hat auch noch keiner eine Info oder einen Bescheid erhalten.

Heißt weiterhin geduldig bleiben und abwarten. Das Positive daran ist ja, dass man so weiß noch im Rennen zu sein.  ;)

Gruß zurück  :)
Gespeichert

Donny

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #161 am: 13. Mai 2020, 18:19:18 »

Hallo EagleEye!

Nein. In meinem Kameradenkreis hat auch noch keiner eine Info oder einen Bescheid erhalten.

Heißt weiterhin geduldig bleiben und abwarten. Das Positive daran ist ja, dass man so weiß noch im Rennen zu sein.  ;)

Gruß zurück  :)

Das kann ich so bestätigen! Ich warte auch noch auf meinen Bescheid und im Kameradenkreis ist mir auch niemand bekannt, bei dem es anders ist.
Gespeichert

EagleEye

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #162 am: 13. Mai 2020, 19:07:43 »

Ich danke euch beiden für die Antwort, dann drücke ich euch und allen anderen, die auch noch warten, die Daumen.

Gruß an alle :)
Gespeichert

Silberadler

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #163 am: 14. Mai 2020, 10:37:22 »

Ich danke euch beiden für die Antwort, dann drücke ich euch und allen anderen, die auch noch warten, die Daumen.

Gruß an alle :)

Bitteschön und dir auch die Daumen gedrückt.   ;)
Gespeichert

FiveO+

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #164 am: 19. Mai 2020, 11:57:26 »

Die Konferenzen sind doch lange vorbei. Noch niemand was gehört? Komisch
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 19   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de