Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 00:46:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 19   Nach unten

Autor Thema: OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!  (Gelesen 63335 mal)

Silberadler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #180 am: 04. Juni 2020, 19:20:25 »

Konnte das nun schon jemand bestätigen? Da ich nächste Woche in den Einsatz verlege, habe ich ein bisschen gehofft, dass mich nach dieser Aussage vorher noch eine frohe Kunde erreicht.

Viele Grüße

Nein, noch nichts gehört oder gesehen. Tut mir Leid echt Leid für Dich! Jetzt musst du mit so einem mulmigen Gefühl in den Einsatz. Wird aber! Die Antwort wird schon irgendwann kommen.  ;)
Gespeichert

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #181 am: 04. Juni 2020, 20:14:52 »

Im Einsatz ist man ja nun auch nicht komplett aus der Welt, schlimmstenfalls verzögert sich die Mitteilung um ein paar Tage...
Gespeichert

Tom2010

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #182 am: 05. Juni 2020, 16:56:30 »

Moin, ich habe heute vom S1 gehört das die Konferenzen für BS2020 (23er Marine) im September sind.
Gespeichert

FiveO+

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #183 am: 06. Juni 2020, 18:30:18 »

Hm, wie gesichert war den die Information mit dem Versand der Bescheide in der 23. KW.

Noch ist es ja erstaunlich ruhig
Gespeichert

TonySantana

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #184 am: 06. Juni 2020, 19:09:34 »

Servus....

Das wurde bei uns in der CB Runde bekannt gegeben.
Ich selber warte auch auf den Bescheid.
Gespeichert

Silberadler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #185 am: 09. Juni 2020, 13:22:00 »

Und da krabbelt die nächste Woche dahin...  ;D

Wenn man sich den Verlauf hier so durchliest, könnte man fast meinen das fast alle Verwendungsbereiche der UTBs schon ihre Bescheide erhalten haben und somit fertig sind, außer der VB FüUstg/FM des UTB Heer.

Kann man irgendwo nachlesen wie der Stand der Dinge ist? Habe mittlerweile schon mitbekommen, dass aufgrund Covid-19 keine Konferenzen stattgefunden haben sollen und diese somit neu terminiert werden mussten. Diese fanden dann aber wiederrum auch nicht statt und mussten daraufhin jetzt nochmal neu geplant werden.

Kann jemand dazu etwas sagen oder ist das wieder so ein Gerücht? Hat jemand andere Infos die er vielleicht teilen kann?

Bin bald im Jahresurlaub und habe da schon so eine negativ einschleichende Vorahnung...   :-\

Gruß an Alle

und denkt dran... GEDULD, ist das Zauberwort  8)
Gespeichert

Donny

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #186 am: 09. Juni 2020, 15:13:50 »

Und da krabbelt die nächste Woche dahin...  ;D

Wenn man sich den Verlauf hier so durchliest, könnte man fast meinen das fast alle Verwendungsbereiche der UTBs schon ihre Bescheide erhalten haben und somit fertig sind, außer der VB FüUstg/FM des UTB Heer.

Kann man irgendwo nachlesen wie der Stand der Dinge ist? Habe mittlerweile schon mitbekommen, dass aufgrund Covid-19 keine Konferenzen stattgefunden haben sollen und diese somit neu terminiert werden mussten. Diese fanden dann aber wiederrum auch nicht statt und mussten daraufhin jetzt nochmal neu geplant werden.

Kann jemand dazu etwas sagen oder ist das wieder so ein Gerücht? Hat jemand andere Infos die er vielleicht teilen kann?

Bin bald im Jahresurlaub und habe da schon so eine negativ einschleichende Vorahnung...   :-\

Gruß an Alle

und denkt dran... GEDULD, ist das Zauberwort  8)


Das würde mich auch interessieren. Eventuell kann ja einer der alten Hasen hier im Forum was dazu sagen? :o

Natürlich kann ich geduldig auf den Bescheid warten, aber ein paar Informationen zum aktuellen Sachstand bezüglich der Konferenzen wären schon nicht schlecht.
Gespeichert

LifeFly1988

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #187 am: 10. Juni 2020, 11:03:12 »

Guten Tag an Alle

Ich habe heute meine Zusage erhalten fuer meinen OffzMilFD 13A Lw IT und meinen 90/5. Das Problem was bei mir war das der Postweg über Köln sehr schleppend vorran geht, da die Post dort extrem überfordert ist, seit der Coronazeit. Es kann gut sein das da noch weitere Bescheide rumliegen. Angaben sind aber ohne Gewähr.

Also warten und schauen das für den Rest noch die Bescheide rein kommen.

Ich dürcke euch die Daumen.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.751
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #188 am: 10. Juni 2020, 18:59:28 »


... Das Problem was bei mir war das der Postweg über Köln sehr schleppend vorran geht, da die Post dort extrem überfordert ist, seit der Coronazeit...


Das Problem ist nicht der Postweg...

... sondern das das BAPersBw auf Weisung BMVg ...

... noch im Status "Erhalt der Kernfähigkeit" ist ...

... so wie viele andere Dienststellen auch ...

... und das bedeutet, dass hunderte Beschäftigte nicht arbeiten dürfen ...

... auch wie in vielen anderen Bereichen der Gesellschaft ...

... denn die Bw konnte nicht mal eben tausende HomeOffice-Ausstattungen aus dem Hut zaubern ...

Es ist wie es ist ...


Davon ab ... die letzten Arbeiten für Heer und ZAVR werden wohl nächste Woche abgeschlossen...

... also ist frühestens dann mit der Masse der Bescheide für Soldaten Heer / ZAVR zu rechnen ...

Luftwaffe / Marine waren ja davor mit ihren Konferenzen durch...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

LifeFly1988

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #189 am: 11. Juni 2020, 07:24:35 »

Es war jedenfalls bei mir das Problem gewesen. Da meine Bestätigung seit 2 Monaten auf dem Postweg zu mir war aber noch nicht angekommen ist. Darauf hin musste es gefaxt werden. Kann aber auch daran liegen, das ich zur Zeit noch in Belgien stationiert bin.

Aber Corona ist halt eine neue Herrausforderung und müssen uns halt in Geduld üben.

Danke für die Infos LwPersFw.
Gespeichert

Harald61

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #190 am: 11. Juni 2020, 12:09:17 »

Hat schon jemand einen 90/5 machen müssen, der nur einen Antrag zum BS gestellt hat. OffzMilFD also ausgenommen.
Oder hat jemand verlässlich Informationen, ob bzw. wann die Konferenz ist.
Soweit ich weiß (keine verlässliche Information) sind das ja zwei unabhängige Konferenzen.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #191 am: 11. Juni 2020, 12:17:24 »

Die Entscheidung über die BS-Konferenz 2020 für UmP wird erst absehbar bald fallen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #192 am: 11. Juni 2020, 12:23:05 »

... und ja, es sind zwei unterschiedliche Konferenzen. Die Bewerbung zum BS und die zum Offz milFD sind ja auch zwei unterschiedliche Paare Schuhe. Offz milFD ist ja eine komplett andere Laufbahn.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Harald61

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #193 am: 11. Juni 2020, 12:47:55 »

Dann hätte ich auch zwei Themen daraus gemacht.

Ich fasse zusammen.

Es gibt momentan noch keinen Termin für die BS Konferenzen UmP 2020 und das sind bestätigte Informationen?

Das heißt man kann noch mit mindestens 2 Monaten rechnen, bevor eine Konferenz seien wird?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #194 am: 11. Juni 2020, 14:43:51 »

Dann hätte ich auch zwei Themen daraus gemacht.
Dazu müsstest du Administrator oder Moderator sein.

Zitat
Es gibt momentan noch keinen Termin für die BS Konferenzen UmP 2020 und das sind bestätigte Informationen?
Für bestätigte Informationen empfehle ich dir: GAIP 50-01-00 B Auswahlverfahren zur Umwandlung des Dienstverhältnisses von Feldwebeln im Dienstverhältnis eines Soldaten/einer Soldatin auf Zeit (SaZ) in das Dienstverhältnis eines Berufssoldaten/einer Berufssoldatin (BS) -Auswahljahr 2020-
Ob nun den Aussagen hier Glauben schenkst oder nicht, kann ich dir leider nicht abnehmen.

Zitat
Das heißt man kann noch mit mindestens 2 Monaten rechnen, bevor eine Konferenz seien wird?
Nein, das heißt es nicht, oder ich habe eine Aussage zu "2 Monaten" überlesen und wenn man genau liest, liest man auch "ob sie stattfindet".
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 19   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de