Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. August 2020, 18:17:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!  (Gelesen 33331 mal)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.443
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #240 am: 09. Juli 2020, 19:14:08 »

Zitat
Wäre es aber nicht trotzdem im Sinne der Personalführung die Soldaten frühzeitig zu informieren?
Selbstredend!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FiveO+

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #241 am: 10. Juli 2020, 07:13:34 »

Ok, gibt es trotzdessen Infos über einen Sachstand?
Gespeichert

SolSim

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #242 am: 10. Juli 2020, 10:34:35 »

Ok, gibt es trotzdessen Infos über einen Sachstand?

Naja, man kann ja auch auf eine förderliche Verwendung mit der Begründung verzichten, dass die Schutzfrist nicht eingehalten wurde  ;)

Mann, ihr habt Sorgen  8)
Gespeichert

FiveO+

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #243 am: 11. Juli 2020, 16:51:27 »

Bei einem 25 jährigem Junggesellen teile ich diese Ansicht. Bei einem zweifachen Vater mit berufstätiger Frau sehe ich das etwas anders. Die Medaille ist eben nicht immer schwarz oder weiß.
Gespeichert

JensMP79

  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 92
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #244 am: 11. Juli 2020, 17:56:32 »

Ok, die Kenntnis hatte ich noch nicht. Danke. Wäre es aber nicht trotzdem im Sinne der Personalführung die Soldaten frühzeitig zu informieren? Ich weiß das Corona vieles durcheinander gewirbelt hat. Dafür gilt auch mein Verständnis. Verständnis sollte man aber auch für diejenigen aufbringen die nicht wissen, wie die nächsten 3 Jahre ablaufen, wenn sie genommen wurden.

Nun ja. Wenn man sich bewirbt, und gerade als zweifacher Vater mit berufstätiger Frau, sollte man ja schon grob wissen was abläuft. Eine große Überraschung kann es also nicht geben. Aber falls es weiterhilft, erst gestern sind wieder ein paar Bescheide eingetrudelt.
Gespeichert

M400

  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 30
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #245 am: 21. Juli 2020, 12:56:16 »

Wann kann man denn mit einer Info rechnen ob die diesjährigen BS Konferenzen stattfinden oder nicht?

Es ist ja vermutlich auch nicht mehr viel Zeit, bis das Antragsfenster für 2021 aufgeht.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.443
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #246 am: 21. Juli 2020, 13:08:26 »

Wann kann man denn mit einer Info rechnen ob die diesjährigen BS Konferenzen stattfinden oder nicht?
Wenn es dazu eine belastbare Entscheidung gibt. Änderungen an solchen Verfahren bedingen neben den ministeriellen Fachreferaten auch immer alle Beteiligungsgremien.

Zitat
Es ist ja vermutlich auch nicht mehr viel Zeit, bis das Antragsfenster für 2021 aufgeht.
Das ist ja unabhängig davon, dann bewirbt man sich halt auch eben dafür, ohne ein Ergebnis für 2020 zu kennen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

HFxxx

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #247 am: 23. Juli 2020, 13:24:27 »

Leider hat sich die Vermutung bewahrheitet.

Das BS Auswahlverfahren für die Fw wird für 2020, aufgrund Einschränkungen durch COVID-19, ausgesetzt. Übernahmemöglichkeiten für 2021 sollen entsprechend angepasst werden. Bewerber werden durch BAPers informiert.

Alles Weitere ist in der GAIP 50-01-00 zu lesen.
Gespeichert

SanStffEins

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #248 am: 23. Juli 2020, 14:03:06 »

Vielleicht kann jemand der Anwesenden Licht ins Dunkel bringen:

Wird das Auswahlverfahren 2021 mit den jetzigen Beurteilungen etc. gemacht, quasi die Bewerbung "eingefroren"
oder werden neue Beurteilungen, Auszug aus dem Disziplinarbuch usw. mit eingebracht?

Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.413
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #249 am: 23. Juli 2020, 14:55:17 »

Leider hat sich die Vermutung bewahrheitet.

Das BS Auswahlverfahren für die Fw wird für 2020, aufgrund Einschränkungen durch COVID-19, ausgesetzt.


Worte sind manchmal wichtig …

BS 2020 wird nicht "ausgesetzt".

Es wird nicht durchgeführt.

D.h. alle Antragsteller werden auf ihre Bewerbung einen ablehnenden Bescheid erhalten. 

( Einzige Ausnahme könnte sein :

ein sog. "Erstbewerber", der vor dem Auswahlverfahren 2021 DZE hätte und dieses Jahr in der Spitzengruppe ist - hier wird wohl eine Einzelbetrachtung erfolgen ?? )

Und wie es ja weiter in der GAIP steht … wer kein Erstbewerber ist, aber vor/während dem Auswahlverfahren 2021 DZE hat,
erhält ein Schreiben, wie speziell in seinem Fall verfahren wird. Da muss abgewartet werden, was im persönlichen Schreiben steht.


Es wird somit in 2021 keine "Doppelkonferenz" wie vor einigen Jahren geben.

Sobald die Ausschreibung BS 2021 in der GAIP veröffentlicht wurde - muss sich jeder der will wieder neu bewerben.




Wird das Auswahlverfahren 2021 mit den jetzigen Beurteilungen etc. gemacht, quasi die Bewerbung "eingefroren"
oder werden neue Beurteilungen, Auszug aus dem Disziplinarbuch usw. mit eingebracht?


Hier muss die neue Ausschreibung BS 2021 abgewartet werden.
Denn nur was darin an Vorgaben gemacht wird - ist relevant.
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.443
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #250 am: 23. Juli 2020, 15:25:27 »

Zitat
Wird das Auswahlverfahren 2021 mit den jetzigen Beurteilungen etc. gemacht, quasi die Bewerbung "eingefroren"
Das käme ggf. nur zum Tragen, wenn die Konferenz ausgesetzt gewesen wäre.
D.h. es werden 2021 die dann aktuellen Daten herangezogen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DerNeue0815

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #251 am: 23. Juli 2020, 17:06:19 »

Alles gut und schön und was ist mit Leuten, die aufgrund von Beförderungen Sonderbeurteilungen erhalten haben?
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.332
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #252 am: 23. Juli 2020, 17:09:38 »

Regelung neue Ausschreibung abwarten?

Es ist schon erläutert worden.
Gespeichert

SanStffEins

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #253 am: 23. Juli 2020, 21:10:21 »

Inwiefern sind eigentlich OffzMilFD bzw. Offz an sich betroffen?
Gespeichert

Ceedich

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Antw:OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!
« Antwort #254 am: 23. Juli 2020, 22:55:40 »

Wollte ich gerade auch fragen. Wie sieht es mit den anderen Auswahlkonferenzen aus?
Gespeichert
 

© 2002 - 2020 Bundeswehrforum.de