Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 17:55:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Urlaub als OA Sommer 2020  (Gelesen 3055 mal)

Max01

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Urlaub als OA Sommer 2020
« am: 29. Juli 2019, 19:58:39 »

Hallo zusammen,

ich habe erst am 01.07 diesen Jahres meine Ausbildung zum Offizier begonnen und würde aber gerne jetzt schon wissen, wann ich in etwa nächsten Sommer mit dem Urlaub rechnen kann(Ich gehe mal von einer einheitlichen Urlaubszeit für alle aus wie im Dezember diesen Jahres auch?). Mir wurde zwar gesagt, dass das noch überhaupt nicht feststeht, trotzdem wäre es für mich hilfreich zu wissen, damit ich mich rechtzeitig für den Wasserrettungsdienst der DLRG eintragen bzw. bewerben kann. Könnte da vielleicht ein OA des letzten Jahrgangs weiterhelfen? ( meine Lehrgangsreihenfolge im nächsten Jahr ist Dresden, Idar Oberstein, Truppenpraktikum)

Mit freundlichen Grüßen
Max
Gespeichert

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:Urlaub als OA Sommer 2020
« Antwort #1 am: 29. Juli 2019, 20:41:33 »

Sei gegrüßt,

ich kann zwar nicht für die OSH sprechen, nur die OSLw, aber der Urlaub ist wirklich nicht planbar. Regelmäßig findet dieser statt, wenn das Wiederholungsmodul für den Lehrgang läuft. Solltest du im besten Falle alles bestehen, stehen die Chancen hoch, dass du da Urlaub hast. Wann das WM ist, steht aber auch anfangs noch nicht direkt so fest. Wir haben es relativ spät erfahren und selbst dann ist nicht gewährleistet, dass da tatsächlich frei ist. Unser Hörsaal muss z.B. trotzdem antanzen, weil der HslLtr es zeitlich nicht anders hinkriegt.

Tut mir leid dir diese negative Antwort geben zu müssen. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. ;)
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.872
Antw:Urlaub als OA Sommer 2020
« Antwort #2 am: 29. Juli 2019, 21:50:16 »

Kommt auch darauf an, ob du fürs Studium ein Praktikum absolvieren musst.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Urlaub als OA Sommer 2020
« Antwort #3 am: 29. Juli 2019, 21:59:49 »

Ja und wenn nicht kannst du, sofern genug Urlaub/Mehrarbeit vorhanden sind >=8 Wochen Urlaub machen.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Edding400

  • Gast
Antw:Urlaub als OA Sommer 2020
« Antwort #4 am: 30. Juli 2019, 21:43:56 »

Empfehlenswert wäre auch, dass Du einfach mal deinen Personalführer anrufst, wie die kommenden Lehrgänge liegen, da Du Urlaub planen möchtest.
Die sind gar nicht so schlimm wie man immer meint... Zumindest bekam ich dort immer Infos aus erster Hand.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Urlaub als OA Sommer 2020
« Antwort #5 am: 31. Juli 2019, 18:48:44 »

Also die Ministerin wird das sicherlich auch gerne selbst klären...
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de