Fragen und Antworten > Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr

Fahrtkostenzuschüsse nach Hause oder zur Berufsschule (zivile Ausbildung)

(1/1)

MichaelK96:
Halli Hallo,

ist wusste jetzt nicht genau wohin mit diesem Thema deswegen frage ich mal hier.  ;D undzwar absolviere ich seit dem 01.08 eine zivile Ausbildung zum Fachlageristen bei der Bundeswehr und hätte mal Fragen zur Fahrtkostenrrstattung, da ich so noch keine Informationen erhalten habe.
Erstmal, bei wem in der Bundeswehr meldet man sich wenn man fragen bezüglich der Fahrtkostenerstattung zur Berufsschule oder nach Hause hat?
Zweitens, gibt es die Möglichkeit von der der Bundeswehr oder anderen Institutionen einen Vorschuss für Fahrkarten zu erhalten? Da ich in diesem Monat genau null Euro zur freien Verfügung habr kann ich mir kein Ticket leisten. Wenn ja, bei wem sollte man sich am besten melden?wenn nein, was für Möglichkeiten gibt es?
Drittens, gibt es die Möglichkeit auch Fahrten erstatten zu lassen die Zb zur Partnerin gehen?
Da ich die Einstellungszusage 4 Tage vor Ausbildungsbeginn erhalten habe, wurde ich sozusagen ins kalte Wasser geworfen und habe keine ahnung was wie wo wann unternehmen zu müssen ^^

Würde mich über zahlreiche Antworten und Hilfen sehr freuen und bedanke mich schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

Lidius:
Es gibt in dem Bundeswehrdienstleistungszentrum das dich betreut eine Ausbildungsbeauftrage/Ausbildungsbeauftragten. Die Person ist genau für solche Fragen da und kann dich im Zweifel an den richtigen Ansprechpartner vermitteln.

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln