Fragen und Antworten > Reserve

Weisung für die Reservistenarbeit in den Jahren 2020 - 2022 / Grundbeorderung

(1/9) > >>

PzPiKp360:
Link: Bundeswehr.de


--- Zitat ---Berlin, 09.08.2019.
Die neue Strategie der Reserve soll am 18. Oktober vorgestellt werden. Bei der Beorderung, bei der Ausbildung und bei der Ausstattung von Reservisten sollen neue Wege beschritten werden

„Reserve ist immer mitzudenken“ – diese Devise geben die Autoren der neuen Strategie der Reserve gleich im Vorwort aus. Reservisten seien in der Landes- und Bündnisverteidigung, aber auch in den Einsätzen für die Bundeswehr unverzichtbar. (...)
--- Ende Zitat ---


EDIT 23.10.19 ... nur Betreff angepasst zu "Die NEUE Strategie der Reserve"
EDIT 29.10.20 ... nur Betreff angepasst zu "Weisung für die Reservistenarbeit in den Jahren 2020 - 2022"

wolverine:
Gab es gestern schon bei Thomas Wiegold und ist in meinen Augen schon eine positive Entwicklung. Nur schließt sich doch hier automatisch die Folgefrage an: Wohin mit diesen Reservisten? Ok, damit bekomme ich sicher schnell die RSUKp und Spiegeldienstposten befüllt. Aber dann? Aufwuchs braucht ja auch eine aufwuchsfähige Struktur. Hier bin ich einmal gespannt, was kommt.

MMG-2.0:

--- Zitat von: wolverine am 10. August 2019, 10:30:21 ---Aber dann? Aufwuchs braucht ja auch eine aufwuchsfähige Struktur. Hier bin ich einmal gespannt, was kommt.

--- Ende Zitat ---
Kommen wir zu dem zurück, was wir mal vor Jahrzehnten hatten.

wolverine:
Das wäre zumindest eine Struktur. Pro Brigade ein nichtaktives Btl; pro Division eine nichtaktive Brigade. könnte ich sehr gut mit leben. Das noch personell und materiell aufgestellt und regelmäßig beübt wäre schon etwas. Positiver Nebeneffekt: wir wären näher am 2% Ziel und die Amerikaner könnten in Grafenwöhr bleiben.

F_K:
.. und woher sollen die Res dafür kommen - die Mehrzahl der RSU Kp sind nicht voll befüllt, aber schon überaltert.
Kein NA Btl hat Gerät (nicht mal Handwaffen) und im Heer sind nur 60% der Dienstposten für Res befüllt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln