Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 09:33:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eure Erfahrungen/Meinungen: Offiziersbewerbung  (Gelesen 1178 mal)

Timo24352

  • Gast
Eure Erfahrungen/Meinungen: Offiziersbewerbung
« am: 15. August 2019, 19:20:27 »

Hey zusammen!

Zunächst mal zu mir: Mein Name ist Timo und ich bin 18 Jahre alt. Mache nächstes Jahr mein Abitur (G8) und müsste dementsprechend 4 Zeugnisse vorlegen, um mich in der Offizierslaufbahn zu bewerben.

Nun zu meinen Fragen:
1: Meine zwei Zeugnisse auf der Einführungsphase sind ziemlich schlecht und weisen auch unentschuldigte Fehlstunden auf. Damals dachte ich wohl: "Ist doch egal, zählt nicht für's Abi". Meine zwei letzten Zeugnisse aus der Q1 sehen nun ganz anders aus und verbesserten sich enorm. Man kann auch keine unentschuldigten Fehlstunden mehr finden. Was glaubt ihr? Soll ich nun noch bis Januar warten, wo ich dann ein drittes Q-Zeugnis bekommen werde, welches wahrscheinlich vom Durchschnitt her im 1er-Bereich liegen wird? Damit würde ich dann die "Verbesserungstendenz" noch mal bekräftigen. Oder sollte ich mich demnächst schon bewerben? Was würdet ihr denken? Vielleicht hat ja jemand von euch interne Kenntnisse und weiß um die tatsächliche Bedeutung und Relevanz des fünften Zeugnisses, wenn man bereits eine Tendenz erkennt.

2: Kann es sein, dass man ggf. ein Zeugnis, wenn bereits nach der Bewerbung Zeit verstrichen ist, nachreichen muss?

3: Angenommen ich führe ein positives Beratungsgespräch und bewerbe mich in den kommenden Tagen. Ab wann wird man eingeladen? Erst nach Abschluss der Bewerbungsfrist? Wäre toll, wenn jemand von euch seine/ihre Erfahrungen hier teilt.


Vielen Dank im Voraus. MfG
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:Eure Erfahrungen/Meinungen: Offiziersbewerbung
« Antwort #1 am: 15. August 2019, 19:39:30 »

1. Zeugnisse werden auch für die Vorauswahl herangezogen. Aber du musst doch nicht alle Zeugnisse vorlegen. Eine frühe Bewerbung ist generell gut, weil der Bewerbungsvorgang auch Zeit braucht.
2. Ja, natürlich, auf jeden Fall das Abschlusszeugnis.
3. Nein, Einladungen erfolgen bereits jetzt für die Einstellungen 2020.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de