Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 14:47:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung als ROA der Luftwaffe innerhalb des Wehrdienstes (PersOffz SK)  (Gelesen 3410 mal)

auuuuuey

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Sehr geehrte Damen und Heeren ,

ich interessiere mich sehr für die Laufbahn des ROA (Saz)  der Luftwaffe mit der Verwendung als PersOffz SK .
Leider findet man im Internet kaum Informationen über diese Verwendung, daher möchte ich ein paar Fragen an die Community stellen und würde mich sehr freuen falls jemand mir diese beantworten könnte.

1. Wie sieht das Aufgabenspektrum eines PersOffz als Roa aus ?
2. Sind genügend Stellen vorhanden oder ist die Anzahl an freien Posten sehr beschränkt ?
3. Sollte man gewisse Vorkenntnisse im Bereich Personalmanagement haben?

Ich freue mich über eure Antworten  :)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028

1. Die Frage lässt sich aufgrund des weiten Spektrums nicht beantworten. Es kommt darauf an, wo man dann eingesetzt ist. Von der Personalbearbeitung "am Mann" auf Grp oder Rgt-Ebene, über Unterstützung der Personalführung beim BAPersBw bis hin zu Personalgrundsatz. Vorgesehen ist das Erlernen der Tätigkeit in einem Verband.
2. Es gibt keine Stellen für RDL. Die Auswahl erfolgt als Bestenauslese.
3. Nein, das ist nicht notwendig.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

auuuuuey

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

1. Die Frage lässt sich aufgrund des weiten Spektrums nicht beantworten. Es kommt darauf an, wo man dann eingesetzt ist. Von der Personalbearbeitung "am Mann" auf Grp oder Rgt-Ebene, über Unterstützung der Personalführung beim BAPersBw bis hin zu Personalgrundsatz. Vorgesehen ist das Erlernen der Tätigkeit in einem Verband.
2. Es gibt keine Stellen für RDL. Die Auswahl erfolgt als Bestenauslese.
3. Nein, das ist nicht notwendig.

Vielen Dank für deine Antwort Ralf :D

Ich muss mich zu meiner zweiten Frage noch etwas genauer Ausdrücken.
Ich meinte damit wie viele Angenommen/Eingestellt werden als Roa mit der Verwendung PersOffz und ob diese Laufbahn Verwendung gesucht wird bei der Bundeswehr , oder ob diese schon zu genügend vorhanden sind.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028

Der Bedarf der Lw iW war 2019 ein PersOffz.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de