Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:22:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantritt 1./LOGBTL 161 in Delmenhorst  (Gelesen 5193 mal)

raco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Dienstantritt 1./LOGBTL 161 in Delmenhorst
« am: 15. August 2019, 17:24:19 »

Moin Leute,

da ich jetzt nächste Woche zur Grundausbildung in Delmenhorst antreten werde wollte ich mal fragen welche Uniform man dort trägt. Die vom Heer oder Marine?
So wie ich das verstanden habe gehört das Logistikbataillon 161 zur Streitkräftebasis und dort sind ja dann alle Teilstreitkräfte stationiert.
Als ich mein Dienstantrittsbescheid erhalten habe dachte ich ok, Logistik in Delmenhorst wird sicherlich zum Heer gehören.
Jetzt hab ich aber auch noch ein Willkommensschreiben erhalten und da stellt sich eine Korvettenkapitänin vor (zukünftige Kompaniechefin).
Deswegen bin ich grad extrem verwirrt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Moderator informieren   Gespeichert

tank1911

  • Gast
Antw:Dienstantritt 1./LOGBTL 161 in Delmenhorst
« Antwort #1 am: 16. August 2019, 07:09:33 »

Das LogBtl 161 gehört zu den mobilen Logistiktruppen der Streitkräftebasis und vereint daher Soldaten aller Uniformträgerbereiche. Sie werden die Uniform (Dienstanzug) tragen bzw. empfangen, welche Ihrer vorgesehen Planung entspricht. Im Grundbetrieb, bzw. in Ihrer Grundausbildung, werden Sie wie alle den "grünen" Feldanzug tragen.
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:Dienstantritt 1./LOGBTL 161 in Delmenhorst
« Antwort #2 am: 16. August 2019, 13:33:55 »

..eine Frau Kapitän...

Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de