Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:51:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ITUffz - Allgemeine Informationen  (Gelesen 2535 mal)

iLu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
ITUffz - Allgemeine Informationen
« am: 02. September 2019, 12:42:56 »

Moin,

zur AEU im KarrC soll ich mich über den ITUffz informieren. Da der ITUffz verschiedene Einsatzbereiche wie Datenübertragung Funk/Mobil, Netzwerkadministration etc.. hat, weiß ich nicht wonach ich suchen soll. Gibt es zufällig eine allgemeine Information? ???


Danke vorab.
Gespeichert

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 843
Antw:ITUffz - Allgemeine Informationen
« Antwort #1 am: 02. September 2019, 15:49:39 »

Schaue mal unter https://www.bundeswehrkarriere.de, dort gibt es Dutzende "Jobs", die mit Netzwerk, IT usw. zu tun haben, in den jeweiligen Laufbahnen, zufälliges Beispiel: "Netz­werk­administrator (m/w/d) Flug­abwehr­rakete - in der Laufbahn der Unteroffiziere".

Was möchtest Du denn machen?
Gespeichert

iLu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:ITUffz - Allgemeine Informationen
« Antwort #2 am: 11. September 2019, 21:09:12 »

Okay es wird wohl der ITUffz Ütr Fu Bw werden.
Den 90/5er hab ich soweit durch. Aber merkwürdig das ich eine Fallschirmsprungtauglichkeit benötige  :o
Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:ITUffz - Allgemeine Informationen
« Antwort #3 am: 11. September 2019, 21:37:24 »

Wird wohl ne Stelle in einem FmZg eines Kampftruppenbataillons sein. Die Soldaten unseres Fernmeldezuges müssen/sollen auch skibeweglich und "bergtauglich" sein.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de