Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:04:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Pneumatorex  (Gelesen 5731 mal)

Vjaceslav

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Pneumatorex
« am: 20. Oktober 2019, 22:39:48 »

Hallo alle zusammen.
Bin 23 Jahre alt und arbeite seit 2 Jahren bei der DHL als Zustellen recht schwerer job.
Aber will jetzt zur Bundeswehr gehen aber mein Problem ist ich hatte schon 3 Ops wegen spontanpneumathorex :(
Die letzte war 2015.
Seit dem an hätte ich keine Probleme mehr .
Meine Frage wäre habe ich trotzdem irgendwelche Chance bei der Bundeswehr was zu machen das wäre echt mein Traum.
Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.
Und villeicht mir irgendwelche guten Rat geben was zu machen könnte .
Bin euch im voraus dankbar :('
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.021
Antw:Pneumatorex
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2019, 23:34:06 »

Themen, die die Gesundheit, Verwendungsfähigheit, Tauglichkeit usw. betreffen, kann dir nur ein Arzt beantworten, wenn dieser beauftragt wird, das festzustellen.

Probleme an Herz/Kreislauf/Atmung führen aber erfahrungsgemäß schnell zur Untauglichkeit, weil man hier kein Risiko eingehen möchte, auch wenn es im Alltag keine Probleme und Einschränkungen bedeutet.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Pneumatorex
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2019, 10:23:56 »

Erstens heißt es Pneumothorax und zweitens sind Sie mit dieser Vorerkrankung als nicht wehrdienstfähig einzustufen! Sorry, aber ist so ...
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Pneumatorex
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2019, 14:44:43 »

Die Gesundheitsziffer ist die 44VI: "Spontanpneumothorax, sofern rezidivierend aufgetreten" ! Und damit ist bei der Musterung definitiv "Lied aus!"
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Pneumatorex
« Antwort #4 am: 03. November 2019, 12:09:38 »

Eventuell meinte er den Plural- Pneumothoraces.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Gast
Antw:Pneumatorex
« Antwort #5 am: 03. November 2019, 12:28:28 »

Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass er mit der Vorgeschichte untauglich ist ;) !
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de