Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 09:08:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nach AGA in Kusel ab nach Stetten.  (Gelesen 4987 mal)

Chain

  • Gast
Nach AGA in Kusel ab nach Stetten.
« am: 18. Juni 2006, 11:20:47 »

Hallo, ich komme am 3.7. zur AGA nach Kusel zum 7. Panzerartillerielehrbattaillon 345.
Jetzt steht in meinem Einberufungsbescheid, dass ich nach der Grundausbildung nach Stetten komm.

Kann mir irgendjemand von euch sagen, was mich dort dann erwartet? Zu den Grennis werd ich wohl kaum kommen, oder?

Gruß Benjamin
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Nach AGA in Kusel ab nach Stetten.
« Antwort #1 am: 18. Juni 2006, 12:24:03 »

Es gibt einen Film über den Ausbildungsalltag in Stetten  a.k.M., der Titel heisst "Feldtagebuch".
Also mal die Suchfunktion benutzt und schon weiss man mehr!
Gespeichert

Nicole

  • Gast
Re:Nach AGA in Kusel ab nach Stetten.
« Antwort #2 am: 18. Juni 2006, 12:29:22 »

Es gibt einen Film über den Ausbildungsalltag in Stetten  a.k.M., der Titel heisst "Feldtagebuch".
Also mal die Suchfunktion benutzt und schon weiss man mehr!

Das "Feldtagebuch" eignet sich aber gar nicht, um den Ausbildungsalltag in Stetten a.k.M. darzustellen!
Gespeichert

Chain

  • Gast
Re:Nach AGA in Kusel ab nach Stetten.
« Antwort #3 am: 18. Juni 2006, 12:40:02 »

Hmm, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.

Die Frage ist viel mehr, zu welcher Einheit ich dann kommen werd, da ich ja vorher bei der Artillerie war.
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Nach AGA in Kusel ab nach Stetten.
« Antwort #4 am: 18. Juni 2006, 16:27:50 »

@ Nicole: Wie kommst Du darauf, dass das "Feldtagebuch" den Ausbildungsalltag der Albkaserne in Stetten a.k.M. nicht richtig zeigt?

Ich hatte anschliessend zwei Soldaten (m) bei mir, die dort 2001 im PzGrenBtl 294 zusammen mit Nagel usw. ihre AGA erhielten und somit nicht nur den HFw A. F. sondern den ganzen Ausbildungsbetrieb auch mit den anderen Ausbildern und der KpFü kennenlernen durften..
Nach Kommando "Tür zu" haben beide unabhängig voneinander berichtet, dass die im Filmbericht gezeigten Bilder im Hinblick auf die tatsächliche Ausbildungswirklichkeit in der 5. Kp. ja geradezu harmlos waren. Deshalb hat sich dann ja auch das Truppendienstgericht Süd der Angelegenheit angenommen. Da die ausgesprochene Strafbemessung VS ist, darf ich darauf nicht weiter eingehen. Wer`s wissen will, kann es in diversen Foren hier und anderswo ergoogeln oder unter Tel. 07573 / 504-2300 erfragen. Soweit dazu.
PS. Wie wir das im Dienst bei prekären Angelegenheiten ja nur zu gut kennen, alle Bundeswehrangehörigen, die dort als Zeugen zur Sache vernommen wurden, auch die betroffenen Soldaten (w), wurden disziplinarisch wegen des "schwebenden Verfahrens" zu strengstem Stillschweigen verpflichtet. Schweben tut in der Angelegenheit jetzt 5 Jahre nach den Vorgängen allerdings nichtsmehr. Aber auch sonst hat sich meiner Kenntnis nach nichts Wesentliches geändert, denn man hat ja einen m.E. bedauernswerten Portepee-Dienstgrad als Schuldenbock dingfest gemacht. Ut aliquid fiat!
Gespeichert

FwLwSichTrp

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
    • WoW
Re:Nach AGA in Kusel ab nach Stetten.
« Antwort #5 am: 25. Juni 2006, 11:58:34 »

Zur Grundausbildung kannst du da in folgenden Einheiten kommen.

3./ Panzergrenadierbataillon 294
4./ Panzergrenadierbataillon 294
Deutsch Französische Brigade (glaube 4./ 292)
6./Feldjägerbataillon 452

Mehr ist da nicht mehr für Grundausbildung.
Und wegen dem Feldtzagebuch. Dieser Film wurde in der 6. Kompanie gedreht wo sich jetzt der UstBerZKpfmBw befindet.
Denn die 6./ Kp wurde ende 2005 aufgelöst.

Bis 2008 werden die letzten 2. Jägerkompanien auch gehen.

Und was auch noch den Film angeht:

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.......
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re:Nach AGA in Kusel ab nach Stetten.
« Antwort #6 am: 28. Juni 2006, 20:08:27 »

Soso,welche zwei Kameraden waren denn mit PG(w) Nagel in der AGA,die Du kennst?

Warum berichten die über die 5. Kp,wenn die AGA in der 6.Kp stattfand?

Ich denke mal,daß man sich nach dem Film hüten wird,nochmals so dort auszubilden.
Gespeichert

Chain

  • Gast
Re:Nach AGA in Kusel ab nach Stetten.
« Antwort #7 am: 26. August 2006, 18:39:46 »

Kann man als w9er auch zu den Feldjägern kommen?
In 4 Wochen werd ich nach Stetten versetzt, bin mal gespannt. Es hieß, dass viele in den Stab kommen....
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de