Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Juli 2020, 04:41:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bewerbungsbogen nicht mehr Online erhältlich?  (Gelesen 2111 mal)

sempai

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Bewerbungsbogen nicht mehr Online erhältlich?
« am: 01. September 2019, 19:12:14 »

Guten Abend,

ich "bastele" an einer Wiedereinstellung. Da ich das Verfahren kenne, und beruflich sehr eingespannt bin, hätte ich die Unterlagen gerne vorab ausgefüllt und dem Karriereberater dann mit allen Kopien und Originalen nur zur Durchsicht mitgebracht.
(ich habe das Verfahren schonmal durchlaufen und weiß konkrekt schon was mich erwartet), ich würde nur noch die Anforderungssymbole eintragen und unterschreiben.

Beruflich bin ich wie gesagt sehr eingespannt, und ich brauche persönich auch keine Erstberatung sondern würde das ganze nur zur Abgabe der Unterlagen nutzen, und da möchte ich dem KB nicht die "Zeit" stehlen um die Unterlagen zu holen.

2016 konnte ich die Unterlagen noch auf der Karriereseite runterladen und Ausdrucken. Seit dem "Relaunch" finde ich da aber nichts mehr. Auf der ReservistenSeite und auf der SKB Seite gibt es zwar den Bogen, aber einer ist von 2012 und der andere spricht noch von "ZnWg".

Weiß jemand ob und wo es die offiziel zum herrunterladen gibt?

Sollte es diese nicht mehr geben, dann läßt sich natürlich irgendwie ein Termin finden.

Gespeichert
01.10.2003 - 19.12.2003 - 2/VAZ473

19.12.2003 - 30.06.2004 4/LogBtl472

FwLwSichTrDR

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Antw:Bewerbungsbogen nicht mehr Online erhältlich?
« Antwort #1 am: 01. September 2019, 19:45:01 »

Haben Sie es schon mit einem Anruf probiert?

https://www.bundeswehrkarriere.de/ihr-weg-zu-uns/kontakt

Da kann man das Anliegen direkt ansprechen. So ein Anruf ist kostenlos, aber in der Regel nicht umsonst  :)
Gespeichert
The only easy day was yesterday!

Rekrut84

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Antw:Bewerbungsbogen nicht mehr Online erhältlich?
« Antwort #2 am: 01. September 2019, 20:03:56 »

Wenn du mir deine Mailadresse per Privatnachricht schickst, dann kann ich dir eine ausfüllbare PDF des Bewerbungsbogens schicken, die ich letztes Jahr verwendet hatte.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.320
Antw:Bewerbungsbogen nicht mehr Online erhältlich?
« Antwort #3 am: 01. September 2019, 20:05:10 »

Es ist nicht sicher, ob das noch der aktuelle Bogen. Der wird ab und zu überarbeitet.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

sempai

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Antw:Bewerbungsbogen nicht mehr Online erhältlich?
« Antwort #4 am: 01. September 2019, 20:38:36 »

Ist halt schade das er nicht mehr online ist, oder zur Zeit nicht.

Die Bewerbung als Soldat ist natürlich was besonderes und ein Termin beim Karriereberater ist natürlich auch nötig, aber wenn es die Online geben würde, könnte man Zeit sparen.

Aber dann ist es eben so, werde das ganze eh erst nächstes Jahr anpeilen. Vielleicht gibt es dahin wieder einen online.
Gespeichert
01.10.2003 - 19.12.2003 - 2/VAZ473

19.12.2003 - 30.06.2004 4/LogBtl472

Rekrut84

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Antw:Bewerbungsbogen nicht mehr Online erhältlich?
« Antwort #5 am: 01. September 2019, 21:09:03 »

Es ist nicht sicher, ob das noch der aktuelle Bogen. Der wird ab und zu überarbeitet.

Wenn er noch aktuell ist dann kann er ihn ja gleich beim Berater abgeben. Wenn nicht, dann bekommt er eben einen neuen aktuellen zum ausfüllen. Den würde er ja dann sowieso bekommen auch wenn er ohne den ggf nicht mehr aktuellen Bogen hingehen würde.
Gespeichert

PzHurra

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Antw:Bewerbungsbogen nicht mehr Online erhältlich?
« Antwort #6 am: 02. September 2019, 08:25:51 »

Der Bewerbungsbogen wird dir nach deinem persönlichen Gespräch ausgehändigt. Im Regelfall mit einer "Checkliste" was der Bewerber zur Abgabe benötigt.
Stand Juli 2019 wird er nicht mehr online erscheinen.

Genau so wie der direkte Kontakt zum KarrBB nicht mehr vorgesehen ist. Zumindest zur Terminvergabe, das wird für BaWü, Bayer, NRW, Hessen uvm. schon Zentral über das KommC abgewickelt.

Ab nächstes Jahr dann vorr. Deutschlandweit.
Gespeichert

FwLwSichTrDR

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Antw:Bewerbungsbogen nicht mehr Online erhältlich?
« Antwort #7 am: 03. September 2019, 00:14:21 »

Der Bewerbungsbogen wird dir nach deinem persönlichen Gespräch ausgehändigt. Im Regelfall mit einer "Checkliste" was der Bewerber zur Abgabe benötigt.
Stand Juli 2019 wird er nicht mehr online erscheinen.

Genau so wie der direkte Kontakt zum KarrBB nicht mehr vorgesehen ist. Zumindest zur Terminvergabe, das wird für BaWü, Bayer, NRW, Hessen uvm. schon Zentral über das KommC abgewickelt.

Ab nächstes Jahr dann vorr. Deutschlandweit.

Leider ist es so, das der direkte Kontakt zum KarrBB/BerBB kaum noch möglich ist. Das liegt aber an einer aus meiner Sicht falsch verstandenen Umsetzung von Vorgaben des BAPersBw.
Im KommC (Kommunikationscenter der Bundeswehr am Standort Stuttgart) kommen recht viele Anrufe an, die Rückfragen für ein KarrBB/BerBB beinhalten. Und das fordert dort im KommC viel Zeit, weil konkrete Rückfragen des "Kunden" dort nicht beantwortbar sind.

Ich werde das Thema mal aufgreifen und im Fachreferat des BAPersBw ansprechen. Aus meiner Sicht ist das Thema Ansprechbarkeit der KarBB/BerBB noch nicht ganz ausgereift.
Gespeichert
The only easy day was yesterday!

PzHurra

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Antw:Bewerbungsbogen nicht mehr Online erhältlich?
« Antwort #8 am: 03. September 2019, 05:25:34 »

Welche falsche Vorgaben sollen das den sein?

Und du meinst das das Referat das nicht durch die Auswertung der Protokolle selbst mitbekommt?

Was meinst du mit der Bezeichnung BerBB?

Gespeichert

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 580
Antw:Bewerbungsbogen nicht mehr Online erhältlich?
« Antwort #9 am: 03. September 2019, 07:36:47 »

Welche falsche Vorgaben sollen das den sein?

Von falschen Vorgaben hatte er gar nicht gesprochen, oder?
Gespeichert

PzHurra

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Antw:Bewerbungsbogen nicht mehr Online erhältlich?
« Antwort #10 am: 03. September 2019, 16:39:15 »

Welche falsche Vorgaben sollen das den sein?

Von falschen Vorgaben hatte er gar nicht gesprochen, oder?

Ok. Korrigiere. Falsch verstandenen Umsetzung von Vorgaben?
Gespeichert

FwLwSichTrDR

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Antw:Bewerbungsbogen nicht mehr Online erhältlich?
« Antwort #11 am: 17. September 2019, 21:11:39 »

Wir erleben es immer wieder, das nach einem Beratungsgespräch im KarrBB Informationen ausgegeben werden, auf denen die direkte Kontaktaufnahmemöglichkeit (Telefon) mit dem KarrBer ermöglicht wird, der Rückruf jedoch auf die Hotline der KarrBer umgeleitet wurde. Wenig zielführend, aus meiner Sicht, da beim Anruf der Hotline halt für die meisten Bundesländer der Anruf in Stuttgart beim KommC landet und die können dann wenig ausrichten.
Gespeichert
The only easy day was yesterday!
 

© 2002 - 2020 Bundeswehrforum.de