Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:31:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 02 01.2020 3./FA/UA-Btl2 Bückeburg  (Gelesen 4544 mal)

HGvA

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
02 01.2020 3./FA/UA-Btl2 Bückeburg
« am: 16. September 2019, 21:32:01 »

Hallo zusammen,
Ich darf am 02.01.2020 nach Bückeburg. Wer ist auch mit dabei?
Zu mir, bin etwas älter 🙈🤣, Papa, Opa, HG, Rheinländer und nun Wiedereinsteller.
Lieben Gruß
HG vA
Moderator informieren   Gespeichert
Kraftfahrer B,C,D,E,F KfzPzInst
1992 - 1995
InstAusbKp 10/3
PzPiKp 340
2.PiBtl 320
1.JgBtl 532

DJ1980

  • Gast
Antw:02 01.2020 3./FA/UA-Btl2 Bückeburg
« Antwort #1 am: 30. September 2019, 16:43:29 »

Moin,
ja, ich bin ab 02.01.20 auch dabei. Bin 39.

Bin echt mal gespannt, was uns da erwartet. Sind ja beide nicht mehr die jüngsten. :-P
Und ob wir alles Wiedereinsteller sind, oder ob das eine gemischte Einheit mit Ungedienten wird.

Bekommen wir eigentlich noch ein Infoblatt oder eine Einladung, was wir noch alles mitbringen müssen?

MkG Daniel
Moderator informieren   Gespeichert

HGvA

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:02 01.2020 3./FA/UA-Btl2 Bückeburg
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2019, 21:35:19 »

Hallo Daniel,
Ja das ist doch mal was, lach.
"Einladung" werden wir bestimmt bekommen, infos mit allem bestimmt auch. Was wirst du alles mitnehmen müssen: waschzeug, pers. Bzw. Alle mil. Unterlagen, ausweise.... Hunger, Spaß.... etc. Lach
Moderator informieren   Gespeichert
Kraftfahrer B,C,D,E,F KfzPzInst
1992 - 1995
InstAusbKp 10/3
PzPiKp 340
2.PiBtl 320
1.JgBtl 532

Kadettendaniel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:02 01.2020 3./FA/UA-Btl2 Bückeburg
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2019, 07:00:20 »

So, jetzt als Angemeldeter, und nicht mehr als Gastschreiber (DJ1980).
Ja, gut, Klamotten ist klar. Mein Problem ist, das ich noch teileingekleidet bin, ich aber hier bestimmt 5 Seesäcke voll mit Zeugs habe und keinen Überblick darüber, was davon nun alles dienstlich geliefert und was privat beschafft wurde.  :P
Und: Das meißte passt nicht mehr. Wird bei der Einkleidung bestimmt ein Chaos geben.   :D :D :D

Wundert mich, das sich hier sonst noch niemand gemeldet hat.
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.736
Antw:02 01.2020 3./FA/UA-Btl2 Bückeburg
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2019, 08:43:46 »

Nunja -

Ich bin voll eingekleidet, und habe derzeit (noch) die Hälfte der Bekleidung in 3 Farb TD im Keller - aber auf 5 Seesäcke komme ich nicht - was hast Du da alles privat beschafft? Gruppenausstattung?

Ansonsten: Die BWB kann Dir einen Bekleidungsnachweis (BAN) zur Verfügung stellen, da stehen alle dienstlich gelieferten Bekleidungsgegenstände drauf, inklusive Größe - ggf. halt vor Dienstantritt tauschen.

Warum hat man nicht passende Bekleidung?
Moderator informieren   Gespeichert

Kadettendaniel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:02 01.2020 3./FA/UA-Btl2 Bückeburg
« Antwort #5 am: 15. November 2019, 08:15:01 »

BAN gefunden, tatsächlich waren es "nur" drei Seesäcke. Und dabei hat es sich heraus gestellt, dass meine Frau damals wohl einiges unserer Campingausstattung in eben diesen eingelagert hat.  :-[ :-[ ???

Und warum man "nicht passende Bekleidung" hat, kann ich dir gerne sagen: Das letzte Mal Uniform hatte ich vor 10,5 Jahren an. In so einer Zeitspanne verändert sich der Körper.  :-\

Aber zurück zum Ausgangsthema: Mich wundert es, das sich nicht noch mehr hier gemeldet haben.
Moderator informieren   Gespeichert

HGvA

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:02 01.2020 3./FA/UA-Btl2 Bückeburg
« Antwort #6 am: 17. November 2019, 17:18:06 »

Ich denke das sich im Zeitalter von FB, Insta und Co. Sich immer weniger menschen in Foren aufhalten. Lach. Oder aber wir sind dort nur 3 oder 5 in der Kompanie. Lach.
Moderator informieren   Gespeichert
Kraftfahrer B,C,D,E,F KfzPzInst
1992 - 1995
InstAusbKp 10/3
PzPiKp 340
2.PiBtl 320
1.JgBtl 532

viipah

  • Gast
Antw:02 01.2020 3./FA/UA-Btl2 Bückeburg
« Antwort #7 am: 25. November 2019, 15:48:05 »

Mahlzeit.

Trete auch am 02.01.20 in Bückeberg an. Habt ihr ne WA Gruppe? Wenn ja schreibt mal Nummer oder irgendeine Kontaktmöglichkeit wie E-Mail hier rein um da ranzukommen.

Kameradschaftliche Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

Kadettendaniel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:02 01.2020 3./FA/UA-Btl2 Bückeburg
« Antwort #8 am: 27. November 2019, 19:30:06 »

Willkommen.
Ich habe und will auch kein WA.


MkG Daniel
Moderator informieren   Gespeichert

HGvA

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:02 01.2020 3./FA/UA-Btl2 Bückeburg
« Antwort #9 am: 27. November 2019, 21:50:16 »

@viipah, habe wir bisher nicht..... sind grad mal 5 mann oder so. Ich habe wa und alles andere auch. Lach.

 ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Kraftfahrer B,C,D,E,F KfzPzInst
1992 - 1995
InstAusbKp 10/3
PzPiKp 340
2.PiBtl 320
1.JgBtl 532

viipah

  • Gast
Antw:02 01.2020 3./FA/UA-Btl2 Bückeburg
« Antwort #10 am: 27. November 2019, 22:19:10 »

Dann schreib mal deine E-Mail oder Facebook oder irgendwie sowas hier rein. Wie will man sonst Kontakt aufbauen, über das Forum ist eher suboptimal. Hauptsache wir können alle in einer Gruppe kommunizieren  ;D

LG
Moderator informieren   Gespeichert

HGvA

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:02 01.2020 3./FA/UA-Btl2 Bückeburg
« Antwort #11 am: 28. November 2019, 10:11:47 »

Savoam@googlemail.com
Moderator informieren   Gespeichert
Kraftfahrer B,C,D,E,F KfzPzInst
1992 - 1995
InstAusbKp 10/3
PzPiKp 340
2.PiBtl 320
1.JgBtl 532

Roberto Espirit

  • Gast
Antw:02 01.2020 3./FA/UA-Btl2 Bückeburg
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2019, 12:30:51 »

Grüße euch! Bin 33 und auch Wiedereinsteller. Habt ihr nun eine whatsappgruppe? Kann hier leider nur als Gast schreiben. Hab mich vor Monaten angemeldet und nie was zum Einloggen bekommen  ::) bald gehts los! ;D
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de