Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 09:53:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Deltamodul Erfahrungsberichte und Tipps  (Gelesen 2117 mal)

Flosch

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Deltamodul Erfahrungsberichte und Tipps
« am: 13. September 2019, 10:04:51 »

Moin Kameraden,

habe soeben erfahren das ich wohl am 01.10. in der 8.MTS das Delta Modul absolvieren darf, da irgendwer die Dokumentation meiner Schießausbildung versaut hat. (Habe lediglich AGSHP und Wertungsschießen eingetragen bekommen). Schlimm genug das sowas erst nach fast 2 Jahren auffällt.
Hat jemand Erfahrungen zum Delta? Was erwartet mich dort?


Mit kameradschaftlichen grüßen

HG W
Gespeichert

Rosenfeld

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Deltamodul Erfahrungsberichte und Tipps
« Antwort #1 am: 17. September 2019, 12:10:40 »

Moin,

ich nehme an du meinst wohl die Grundlagenausbildung und das Nahbereichsschießen mit Pistole P8 und Gewehr G36. Siehe A2-222/0-0-4751, Seite 8 (Schießausbildung mit Handwaffen). Das findet auf einer Schießbahn in der Regel auf den Deltaständen statt, wenn das gemeint ist, allerdings nur das Nahbereichsschießen. Die Grundlagenübungen G36 müssen zum Teil auch auf dem Alpha Stand geschossen werden.

Für die P8 siehe A2-222/0-0-4740:
  • S. 14ff: Grundlagenausbildung: Vorschriftenstudium im Vorfeld kann hier durchaus einige Sachen vorwegnehmen.
  • S. 51ff: Nahbereichsschießen Teile I-III: Hier sind die relevanten Schießübungen aufgelistet, die auf dem Delta-Stand absolviert werden.
  • S. 79: Wertungsübung ist die bekannte P-ES-6 WÜ. Voraussetzung hierfür ist der abgeschlossene Nahbereich Teil I.

Für das G36 siehe A2-222/0-0-4741:
  • S. 37ff: Grundlagenausbildung
  • S. 94ff: Nahbereichsschießen Teile I-III
  • S. 126: Die relevante Wertungsübung ist meiner Meinung nach die G-ES-7 WÜ. Da bin ich mir aber nicht sicher und lasse mich gerne korrigieren.

Grüße und viel Erfolg
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de