Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Februar 2020, 05:42:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Auswahlverfahren Part II  (Gelesen 892 mal)

Chrisi078

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Auswahlverfahren Part II
« am: 23. Oktober 2019, 21:25:41 »

Hallo,

ich habe jetzt nach dem ersten Eignungstest im August die Einladung für einen weiteren Test bekommen. Also kann ich davon ausgehen, dass ich die erste Runde bestanden habe?
In der ersten Auswahlrunde wurde ich sportlich als auch am Computer getestet.
Meine Frage ist nun: was kommt jetzt noch auf mich zu? Jetzt fehlt eigentlich doch nur noch der psychologische als auch der ärztlich Test, sowie das Bewerbungs-/ Einstellungsgespräch. Oder habe ich da was vergessen?
Kann man sich noch irgendwie auf die bevorstehenden Test vorbereiten, außer dass man ehrlich, aufrichtig und authentisch ist?
Wie verhält es sich, wenn man Fragen bekommt, wie man sich bei einem Schießbefehl auf Zivilisten verhalten soll oder andere militärische Angelegenheiten, wenn man noch keine militärische Praxiserfahrungen gesammelt hat. Als Zivilist hat man ja ggf. andere Vorstellungen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.839
Antw:Auswahlverfahren Part II
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2019, 04:35:34 »

Der CAT war ansch. so, dass eine weitere Einladung Sinn macht.

Was man noch machen kann ist, sich die Erfahrungsberichte hier durchzulesen (FAQ); das hilft weiter, weil man sich schon etwas mehr darunter vorstellen kann, was auf einen zukommt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2020 Bundeswehrforum.de