Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 07:50:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA adW zu ROA SaZ 2/3  (Gelesen 1608 mal)

ViktorZulu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
ROA adW zu ROA SaZ 2/3
« am: 16. Oktober 2019, 21:43:13 »

Gude!

Ich befasse mich zurzeit mit meinen Möglichkeiten nach meinem zivilen Studium und da kam mir die Frage auf, ob ein Wechsel von adW zu SaZ 2/3 möglich wäre.

Bei Abschluss meines Studiums werde ich wahrscheinlich den ROL1 und evtl den ROL2 besucht haben, da ich mich neben dem Studium für die Laufbahn ROA adW entschieden habe. Nun weiß ich nicht, ob ein Wechsel überhaupt möglich wäre und wollte mich diesbezüglich auch mit dem zuständigen KC in Verbindung setzen. Es bleiben jedoch paar Fragen offen, mit denen ich mich vorab auseinandersetzen möchte:

1) Wechsel von adW zu SaZ 2/3 bei begonnener Laufbahn überhaupt noch möglich?
2) Muss ein neues Assessment durchgeführt werden?
3) Einplanung entsprechend der ersten Einplanung?

Vielen Dank
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:ROA adW zu ROA SaZ 2/3
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2019, 06:28:12 »

Ist möglich.
Nein.
Ggf. andere / neue Einplanung - ist ja eine andere Stelle.

Viel Erfolg.
Gespeichert

ViktorZulu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:ROA adW zu ROA SaZ 2/3
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2019, 09:25:27 »

Danke für die schnelle Antwort! -Damit lässt sich arbeiten.

MkG
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:ROA adW zu ROA SaZ 2/3
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2019, 10:30:56 »

Der Wechsel sollte vor der Beförderung zum Leutnant erfolgen - warum keine Einstellung mit Studium?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de