Fragen und Antworten > Familie und Angehörige

Frage zu EU auf Lehrgang

<< < (2/2)

Tommie:

--- Zitat von: ulli76 am 16. Oktober 2019, 18:48:40 --- Selbst aus dem Einsatz fliegen wir nach Möglichkeit Soldaten heim wenn es notwendig ist.
--- Ende Zitat ---

Absolut richtig!

Beispiel: 2006 in Bosnien bei EUFOR. Erst kommt die Email, dass es meinem Vater nicht gut geht und er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Einen tag später hieß es, dass es ganz schlecht um ihn steht. Ich habe die Emails ausgedruckt, bin zum Kdr SanEinsVbd gegangen und habe sie ihm gezeigt. Er: "Willst Du nach Hause!" Ich: "Zumindest so lange, bis das geklärt ist!" Daraufhin wurde ich zum Flughafen Sarajewo gefahren, um mir ein Ticket für den nächstmöglichen Heimflug zu organisieren. Am nächsten Tag flog ich nach Hause, kam gerade noch rechtzeitig, um meinem Vater beim Sterben die Hand zu halten, und nach der Beerdigung wurde von Rajlovac aus meine Rückkehr in den Einsatz organisiert, die dann mit einem militärischen Luftfahrzeug ab Penzing erfolgte. Insgesamt war ich eine Woche wegen des Todesfalles zu Hause! Sogar die Erstattung der Flugkosten für den Heimflug Sarajevo-Wien-Stuttgart erfolgte so zügig, dass das Geld drei Tage vor der Abbuchung des Kreditkartensaldos auf meinem Konto aufschlug!

Meist sind es "subalterne Chargen", die hier vorschnell eine Ablehnung des Urlaubsantrages prophezeien! Hier ist es wirklich anzuraten, mit mindestens dem Inspektionschef, wenn nicht gar mit dem Kdr der Schule zu sprechen!

200/3:
Oft und gerne wird bei Lehrgängen (scheinbar gerade an den Offz-Schulen...) erstmal die Parole "Hier gibt's keinen Urlaub, egal wofür!" herausgehauen um zu verhindern, dass Lehrgangsteilnehmer sich wegen Kinkerlitzchen wie einem humpelnden Wellensittich oder jungendem Hamster abmelden.
Im geschilderten Fall sollte tatsächlich ein Gespräch mit Hörsaalleiter und/oder Inspektionschef ausreichen. Selbst wenn dadurch Prüfungen verpasst werden würden...es sind immer Nachholtermine ausgeplant.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln