Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 19:55:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Impfschema "Mehrere Einsatzoptionen" - Meningokokkenimpfung  (Gelesen 19240 mal)

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Impfschema "Mehrere Einsatzoptionen" - Meningokokkenimpfung
« Antwort #30 am: 14. März 2013, 17:32:55 »

Ich denke, dass unsere Forumsärztin dazu mehr sagen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu Zeiten der GWDL eine Duldungspflichtig für Tetanusimpfungen nur für diese, aber nicht für alle anderen Soldsten gab. Das wäre ja auch vollkommen sinnwidrig gewesen.

Dass die restlichen Impfungen nur für die durchgeführt werden und duldungspflichtig sind, die in den Einsatz gegen werden und sollen, steht ja außer Frage.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Impfschema "Mehrere Einsatzoptionen" - Meningokokkenimpfung
« Antwort #31 am: 15. März 2013, 00:08:01 »

Das mit der Tetanusimpfung steht oder stand wohl mal im Wehrpflichtgesetz.Ich konnte aber bisher keine Primärliteratur dazu finden.
Die Impfweisung gilt übrigens nur für Einsatzkräfte inclusive des Basisimpfschutzes.

Bei Verweigerung einer Impfung entscheidet der DV nach Beratung durch den TrA über das weitere  Vorgehen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.531

Ich vergewaltige mal diesen uralten Thread, um auf einen aktuellen Fall hinzuweisen:

https://www.freiepresse.de/frankenberg-impfgegner-zu-geldstrafe-verurteilt-artikel10711849

Gesendet von meinem Mobilgerät

Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020

Ich vergewaltige mal diesen uralten Thread, um auf einen aktuellen Fall hinzuweisen:

https://www.freiepresse.de/frankenberg-impfgegner-zu-geldstrafe-verurteilt-artikel10711849

Gesendet von meinem Mobilgerät

Richtig so.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.733
Antw:Impfschema "Mehrere Einsatzoptionen" - Meningokokkenimpfung
« Antwort #34 am: 25. Januar 2020, 08:52:28 »

Damit man die Beiträge von 2020 im richtigen Kontext mit den alten Beiträgen liest...

Grundlage für das Impfen ... und damit die Duldungspflicht, ist immer noch die Einsatzoption.

Damit ich alle Soldaten zum Basisimpfschutz verpflichten kann, wurde deshalb vor einigen Jahren die Einsatzoption Katastrophenschutz im Inland geschaffen. Hier können ja alle Soldaten, jederzeit ggf. zum Einsatz kommen.

Auf diesen rechtlichen Grundlagen ist jeder Soldat zum Basisimpfschutz verpflichtet.

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Impfschema "Mehrere Einsatzoptionen" - Meningokokkenimpfung
« Antwort #35 am: 25. Januar 2020, 16:21:03 »

.. und zwar zum Gesundheitsschutz der Soldaten - nach wissenschaftlichen Erkenntnissen höchsten Evidenzlevels.

Zwischenzeitlich gibt es ja auch eine gesetzliche Masernimpfpflicht für "zivile" Deutsche.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Impfschema "Mehrere Einsatzoptionen" - Meningokokkenimpfung
« Antwort #36 am: 25. Januar 2020, 16:50:12 »



Zwischenzeitlich gibt es ja auch eine gesetzliche Masernimpfpflicht für "zivile" Deutsche.

Übertreib mal nicht. Die gilt längst nicht für alle "zivilen".
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Impfschema "Mehrere Einsatzoptionen" - Meningokokkenimpfung
« Antwort #37 am: 25. Januar 2020, 17:09:54 »

Von "alle" Deutschen hatte ich nichts geschrieben - sondern von einer Pflicht (für manche) zivile Deutsche.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de