Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 17:28:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auszahlungsdauer Personalbindungszuschlag  (Gelesen 3860 mal)

OFW-EGAL1

  • Gast
Auszahlungsdauer Personalbindungszuschlag
« am: 13. Juli 2018, 16:02:13 »

Guten Tag Kameraden,

meine Weiterverpflichtung ist unterschrieben, die Bestätigung über den Personalbindungszuschlag ebenfalls. Der Bescheid über die Prämie wurde abschließend durch meinen S1 bearbeitet mit dem Abschlussdatum 26.06. Kann man damit rechnen, dass die Prämie zum 01.08 ausgezahlt wird? Jemand Erfahrungswerte?

MkG
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 774
Antw:Auszahlungsdauer Personalbindungszuschlag
« Antwort #1 am: 13. Juli 2018, 16:34:39 »

Kann man damit rechnen, dass die Prämie zum 01.08 ausgezahlt wird?

Nein, rechne eher mit 2-3 Monaten oben drauf.
Gespeichert

OFW-EGAL1

  • Gast
Antw:Auszahlungsdauer Personalbindungszuschlag
« Antwort #2 am: 13. Juli 2018, 16:48:45 »

Die Weiterverpflichtung an sich ist schon seit dem 01.05 durch. Meiner Info nach dauert das ganze Prozedere max 3 Monate, so zumindestens die Info von mehreren Kameraden, welche den Prozess schon durchlaufen haben. Wenn der Bescheid über die Prämie der Bundeskasse bis zum 15. eines Monats vorliegt, dann sollte die Zahlung zum Folgemonat da sein.

Mit deiner Antwort sprichst du aus Erfahrung? Oder eher eine Vermutung?
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 774
Antw:Auszahlungsdauer Personalbindungszuschlag
« Antwort #3 am: 13. Juli 2018, 16:52:27 »

Erfahrung
Gespeichert

OFW-EGAL1

  • Gast
Antw:Auszahlungsdauer Personalbindungszuschlag
« Antwort #4 am: 13. Juli 2018, 16:57:20 »

Ok danke für deine Antwort
Gespeichert

Strong Passion

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Auszahlungsdauer Personalbindungszuschlag
« Antwort #5 am: 13. Juli 2018, 20:54:55 »

Bei mir war es so: Ende Mai wurde die neue Dienstzeitfestsetzung erstellt, Anfang Juni der Bescheid über den PBZ, BAPersBw pflegte den PBZ unter "Prämien" im PersWiSys ein, gem. Auskunft BAPersBw sollte der PBZ zum 01.07. gezahlt werden. Nachdem das Geld nicht gezahlt wurde, rief ich beim BVA an, meine Bearbeiterin sagte mir, dass der PBZ in einer für die nicht sichtbaren Transaktion gepflegt wurde. Danach wurde der PBZ durch meinen PersFw vor Ort noch einmal im PersWiSys, diesmal unter "ergänzende Zahlungen". Jetzt ist der PBZ auch für das BVA sichtbar und soll zum 01.08. gezahlt werden, 6 Monate nach Antrag auf Weiterverpflichtung...
Gespeichert

OFW-EGAL1

  • Gast
Antw:Auszahlungsdauer Personalbindungszuschlag
« Antwort #6 am: 14. Juli 2018, 15:05:45 »

Hallo Strong Passion,

vielen Dank für deine Antwort. Guter Tipp, werde gleich am Montag mal meine zuständige Bearbeiterin beim BVA anrufen und prüfen, ob der PBZ richtig eingepflegt worden ist.
Gespeichert

didi62

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Bundesverwaltungsamt - DLZ
Antw:Auszahlungsdauer Personalbindungszuschlag
« Antwort #7 am: 16. Juli 2018, 06:46:40 »

Wenn der Bescheid über die Prämie der Bundeskasse bis zum 15. eines Monats vorliegt, dann sollte die Zahlung zum Folgemonat da sein.
Was hat die Bundeskasse damit zu tun?
Gespeichert

uffz_paula

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Auszahlungsdauer Personalbindungszuschlag
« Antwort #8 am: 23. August 2018, 11:45:49 »

Hallo,

und kam dein Personalbindungszuschlag wie erwartet ?
Gespeichert

Strong Passion

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Auszahlungsdauer Personalbindungszuschlag
« Antwort #9 am: 23. August 2018, 12:32:38 »

Ja. Der PBZ war “pünklich" mit dem August Gehalt gezahlt worden. Monate nach Abgabe der Weiterverpflichtung...
Gespeichert

uffz_paula

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Auszahlungsdauer Personalbindungszuschlag
« Antwort #10 am: 23. August 2018, 13:14:02 »

Sehr gut. Bin mal gespannt ob ich meinen zum 31.8 bekomme, am 24.7 wurde das PBZ  in den Verteiler unterschrieben zurückgeschickt.
Gespeichert

Spooky18760

  • Gast
Antw:Auszahlungsdauer Personalbindungszuschlag
« Antwort #11 am: 12. November 2019, 09:15:17 »

Servus zusammen, hab auch eben meine neue Festsetzung unterschrieben.
Jedoch war dort nirgendwo die Rede von einem PBZ.
Lt. BAPers sollte ich diesen erhalten.

Da einige von euch diesen ebenfalls erhalten haben, wollte ich mal nachfragen ob das bestätigungsschreiben über den PBZ zeitgleich mit Der Festsetzung kam?
Sonst muss ich nochmal Kontakt mit Köln aufnehmen.
MkG
Spooky
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de