Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 11:33:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstgrad-Aufschiebeschlaufen in Tarndruck nun erlaubt!  (Gelesen 951 mal)

Marschkompasszahl

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Dienstgrad-Aufschiebeschlaufen in Tarndruck nun erlaubt!
« am: 02. Dezember 2021, 13:56:27 »

Hallo,

mir ist gerade ein Schreiben vom Generalinspekteur Eberhard Zorn weitergeleitet worden.
In dem Schreiben vom 25. Oktober 2021 wird mit sofortiger Wirkung das Tragen von Aufschiebeschlaufen in 3-Farb und 5-Farb-Tarndruck,
mit schwarzen, weißen und goldenen Dienstgradabzeichen zum Feldanzug erlaubt
.

Die Standard-Schlaufen (Tuchfarbe oliv, Dienstgrad in schwarz/ gold) werden weiterhin vom Dienstherrn zur Verfügung gestellt;
die anderen Dienstgradschlaufen sind privat zu beschaffen.


Es werden im Anhang einige Beispiele exemplarisch aufgeführt.

HEER/ LUFTWAFFE
schwarz auf 3-Farb-Tarn
weiß auf 3-Farb-Tarn
gold auf 3-Farb-Tarn (Generale)
--
schwarz auf 5-Farb-Tarn
weiß auf 5-Farb-Tarn
gold auf 5-Farb-Tarn

MARINE
gold auf 3-Farb-Tarn
gold auf 5-Farb-Tarn
Gespeichert

Jay-C

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Dienstgrad-Aufschiebeschlaufen in Tarndruck nun erlaubt!
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2021, 14:03:07 »

Schon lange bekannt und bereits diskutiert, siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,71132.0.html
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.011
Antw:Dienstgrad-Aufschiebeschlaufen in Tarndruck nun erlaubt!
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2021, 14:32:18 »

Deswegen geschlossen
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de