Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:01:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 4/20)  (Gelesen 8059 mal)

Fabio56

  • Gast
Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 4/20)
« am: 14. November 2019, 18:21:16 »

Hi Leute,
ich habe diese Woche ein Einstellungsangebot für das duale Studium in Mannheim bekommen und bin wenn nichts mehr schief läuft (was ich mal nicht hoffen will :D ) ab dem 1.4.20 beim Studium dabei. Wollte mal nachhören, wer noch alles dabei ist, vielleicht kann man schon mal etwas Kontakt aufbauen, schließlich werden wir die nächsten Jahre ja etwas Zeit miteinander verbringen. :D Hab bei den letzten Gruppen gesehen, dass WhatsApp-Gruppen gemacht wurden. Das wäre vielleicht auch für uns eine Idee und man kann sich ein wenig austauschen. Leider hat das bei mir mit dem anmelden noch immer nicht geklappt. Vielleicht ja bei jemand anderen. Dann könnten wir da unsere Handynummer hinschicken für die WhatsApp-Gruppe. Ich freeeeeu mich schoooon!!

Viele Grüße Fabio :-)
Gespeichert

Simulacron-1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 4/20)
« Antwort #1 am: 18. November 2019, 12:01:42 »

Hallöchen! Habe letzten Freitag das Einstellungsangebot erhalten, nachdem es im Oktober nicht geklappt hatte, und freue mich jetzt tierisch!

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Gespeichert

EliMa

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 4/20)
« Antwort #2 am: 25. November 2019, 14:50:46 »

Hi :)
Ich habe mein Einstellungsangebot auch bekommen und freue mich schon sehr. Die Idee mit der WhatsApp-Gruppe finde ich super.

LG
Elisa
Gespeichert

Saarländer2020

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 4/20)
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2019, 09:58:47 »

Hallo,

auch ich habe ein Einstellungsangebot zum 01.04.20 erhalten und freue mich schon von anderen zu lesen, die ebenfalls mit mir anfangen werden. (Also vorraussichtlich)

Hat von euch bereits jemand einen Termin zur Einstellungsuntersuchung bzw. die Info zum Ausbildungsstammplatz erhalten?

LG
Florian
Gespeichert

Simulacron-1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 4/20)
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2019, 10:11:59 »

Hat von euch bereits jemand einen Termin zur Einstellungsuntersuchung bzw. die Info zum Ausbildungsstammplatz erhalten?
Bist du sicher, dass du ein Einstellungsangebot erhalten hast? Oder nur den Bescheid, dass du geeignet bist? Weil eigentlich die Einstellungsuntersuchung vor dem Angebot kommt. Ohne Untersuchung bekommst du gar kein Angebot.

Zur Ausbildungsbehörde habe ich auch noch keine Infos, aber ich habe auch noch nicht die notwendigen Dokumente und Angaben eingereicht. Führungszeugnis ist bereits seit einige Zeit beantragt, aber den Rest habe ich erst jetzt soweit fertig. Ich kann mir vorstellen, dass es dieses Jahr knapp wird mit weiteren Infos dazu...  ;D
Gespeichert

Saarländer2020

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 4/20)
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2019, 12:05:01 »

Also ich habe eine vorbehaltliche Einstellungszusage erhalten, in der auch sämtliche Dokumente angefordert wurden. Diese habe ich bereits eingereicht und auf meine telefonische Anfrage hin hieß es, dass sich das zuständige Karrierecenter wegen eines Untersuchungstermins mit mir in Verbindung setzen wird.
Gespeichert

Franzi 86

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 4/20)
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2019, 20:10:09 »

Hallo!
Ich habe auch ein Einstellungsangebot erhalten. Gestern habe ich alle nötigen Dokumente eingeschickt. Warte aber auch noch auf einen Termin für die ärztliche Untersuchung.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht mit der Zusage gerechnet. :-)
Bei der What's App Gruppe wäre ich auch gern dabei.  :D
Gespeichert

Fabio56

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 4/20)
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2019, 17:28:46 »

@Saarländer2020 & @Simulacron - 1 wäre einer von euch beiden bereit das mit der Gruppe zu übernehmen?
Ihr seid, wenn ich das richtig sehe, ja nicht als Gast angemeldet. Dann könnten wir einem von euch einfach die Nummer schicken und ihr macht die Gruppe auf. Das wäre echt super!

Grüße
Gespeichert

Saarländer2020

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 4/20)
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2019, 20:23:07 »

Das mit der Gruppe mache ich gerne. Also wer der WhatsApp  Gruppe beitreten möchte, schickt mir einfach seine Nummer (am besten mit Vornamen).

LG
Gespeichert

Simulacron-1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 4/20)
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2019, 17:36:44 »

Wenn ich mal kurz Off-Topic fragen darf: Was ist bei euch das Problem mit der Registrierung?
Gespeichert

Katha555

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 4/20)
« Antwort #10 am: 16. Januar 2020, 20:22:22 »

Hallo,
Ich bin auch ab dem 01.04 dabei. Suche schon lange welche, die mit mir anfangen!:)
Gespeichert

BiTo

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 4/20)
« Antwort #11 am: 20. Januar 2020, 07:04:23 »

Hallo zusammen,

weiß schon jemand von denen, die ab 04/20 anfangen werden, wie der Studienverlauf aussieht und was die Studieninhalte sind? Ich habe im Internet leider dazu nichts gefunden (obwohl ich mir sicher war, dass es das mal was zum runterladen gab...).

Viele Grüße und vielleicht bis bald in Mannheim :-) 
Gespeichert

Katharina K.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 4/20)
« Antwort #12 am: 05. Februar 2020, 23:22:04 »

Hallo,
Habe auch meine Zusage für April 2020 erhalten.
Gibt es schon eine Whatsapp Gruppe? Würde gerne beitreten.
Liebe Grüße
Gespeichert

samuel.eulering

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 4/20)
« Antwort #13 am: 17. Februar 2020, 11:34:37 »

Hi,
nachdem es im letzten Oktober nicht sofort geklappt hatte habe ich nun ein Einstellungsangebot zum 01. 04. erhalten.
Letzte Woche stand noch die Gesundheitsuntersuchung in Hannover für mich an, aber jetzt warte ich nur noch auf weitere Infos.

Hat jemand eine Ahnung, wie man an einen Wohnheimplatz dort kommt?
Muss man da im Vorraus noch irgendetwas beantragen?
Ist ja jetzt nicht mehr allzu lange hin.


Freu mich drauf, euch alle kennenzulernen,
LG Samuel
Gespeichert

Simulacron-1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 4/20)
« Antwort #14 am: 17. Februar 2020, 11:41:10 »

Das wird alles für sich erledigt, wenn du die Zusage hast und deinen Ansprechpartner im BWDLZ, dem du zugeordnet bist.

Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de