Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 17:48:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hilfe bei TG Anspruch  (Gelesen 2744 mal)

BauAlex

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Hilfe bei TG Anspruch
« Antwort #15 am: 27. August 2020, 10:16:46 »

Also so ganz verstehe ich Dein Anliegen nicht. Du wärst also bereit in der Kaserne zu schlafen aber eine Pendlerwohnung möchtest Du nicht - warum?

Ja, ist richtig. Weil es mir lieber wäre einen Betrag X für die Autofahrten aus eigener Tasche zu zahlen, anstatt mir eine Mietwohnung zu suchen, auszustatten, extra Sachen dafür zu kaufen etc. In der Gegend "glaube" ich zumindest nicht, etwas möbeliertes zu finden, werde aber im Falle in Erfahrung bringen müssen.
Gespeichert

BauAlex

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Hilfe bei TG Anspruch
« Antwort #16 am: 27. August 2020, 10:18:18 »

Aus der Praxis:
Ich habe 110km einfachen Weg. Fahrtdauer lt.Google Maps 1:07h.
Ich fahre täglich und bekomme TG nach §6.
Sind bei 20 Arbeitstagen ca. 880 Euro im Monat (je nachdem, wie die Anzahl der Tage über 12 Stunden Abwesenheit von der Wohnung ist - dafür gibt es noch mal ein paar Euro).

Viele Grüße

Danke für den Tipp. Ja, ich werde es wohl auch so ausprobieren. LG
Gespeichert

alpha_de

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 339
Antw:Hilfe bei TG Anspruch
« Antwort #17 am: 27. August 2020, 11:23:12 »

Die Mietwohnung ist eher ein (wenn möglich) möbliertes Zimmer... zumindest habe ich derzeit genau so etwas, weil ich eben keinen 2. Satz Möbel usw. brauche. 
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Hilfe bei TG Anspruch
« Antwort #18 am: 27. August 2020, 18:08:37 »

Das Geld verfährst du aber auch locker
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de