Fragen und Antworten > Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr

zivile Laufbahn: Internationaler Frauenstudiengang Informatik

(1/2) > >>

JasminCola:
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten, die mir auf der Seele brennen.

Zu meinem Hintergrund. Ich habe meine Fachabitur Wirtschaft 2015 abgeschlossen und die Ausbildung als Veranstaltungskauffrau 2018. Seit längerem interesse ich mich für den Studiengang Informatik, aber ich habe mich irgendwie nie getraut.

Jetzt habe ich durch Zufall den Studiengang Internationaler Frauenstudiengang Informatik entdeckt. Und würde mich gerne Bewerben.

Jedoch habe ich sehr große Angst vor dem Assessment Center.

Auch ist mein Fachabiturnote nicht die Beste. Notendurchschnitt 4. Jedoch traue ich mir den Studiengang zu da ich für die Ausbildung auch viel gelernt habe.

Hat jemand Erfahrung mit dem Assessment Center?
Und habe ich überhaupt eine Change mit meinem Zeugnis?

Und wie viele bewerben sich für die dualen Studiengänge?  Ich will mich nämlich auch für den Studiengang Puplic Administration bewerben.

ulli76:
Was hat jetzt eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau mit Informatik zu tun?

JasminFlora:
Es hat keinen Zusammenhang. Ich habe halt die Ausbildung gemacht und das ist mein Werdegang.

Ralf:
Was möchtest du denn? Welche Laufbahn, welche Verwendung, ziv oder mil?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du möchtest.

JasminFlora:
Das duale Studium Internationaler Frauenstudiengang Informatik wird unter den gehobenen technischen Dienst geführt:
https://www.bundeswehrkarriere.de/bachelor-frauenstudiengang-informatik/138656?pk_campaign=google_ads_grundrauschen&pk_kwd=Frauenstudiengang_Informatik

Hier einmal der Link zu dem Studiengang.

Ich suche nach Tipps und Erfahrungensbereichte von Leuten, die das Assessment Center absolvieren haben. Und idealerweise auch Menschen die den Studiengang gerade absolvieren/ absolviert haben.

Damit ich mich gut vorbereiten kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln