Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:56:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bericht des Wehrbeauftragten 2019  (Gelesen 2894 mal)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Bericht des Wehrbeauftragten 2019
« am: 28. Januar 2020, 14:56:19 »

Alle Jahre wieder...
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Antw:Bericht des Wehrbeauftragten 2019
« Antwort #1 am: 28. Januar 2020, 16:25:30 »

IKEA-Prinzip bei Beschaffungen  ;D

Bevor man in die Gruschtelabteilung kommt muß man sich noch ein paar Kötbullar reinpfeiffen :-)
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Bericht des Wehrbeauftragten 2019
« Antwort #2 am: 28. Januar 2020, 19:14:28 »

war schon mal schlimmer ;)

aber manche lehrnen es nie  was innere Führung und Frauen beim Bund heißt :D
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Antw:Bericht des Wehrbeauftragten 2019
« Antwort #3 am: 29. Januar 2020, 08:24:11 »

ich freue mich dass der Wehrbeauftragte unseren Soldaten wertvolle (insider?) Tipps für Vertragsabschlüsse gibt.
Online-Bestellern ist deshalb zu raten, nicht nur anzukreuzen, sondern auch zu lesen.

das ist irgendwie lustig :-)
Beginn 07.00 Uhr in der Früh. Sie seien deshalb am Vortag angereist. Ganze 34 Minuten habe die Fortbildung gedauert, danach habe man die Rückfahrt angetreten
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Opa_Hagen

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:Bericht des Wehrbeauftragten 2019
« Antwort #4 am: 29. Januar 2020, 10:51:27 »

Die Bischofswiesener sind ziemlich oft vertreten... aber das mit dem Verbot der Beräumung der eigenen Dächer wegen offiziellem Ende der Katastrophenlage ist schon befremdlich. Dafür wurden Dächer in O-Gau NatoScool geräumt, die locker die dreifache Menge an Schnee ausgehalten hätten. Steht net im Bericht, aber ich war dabei;))
Moderator informieren   Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:Bericht des Wehrbeauftragten 2019
« Antwort #5 am: 29. Januar 2020, 18:26:46 »

ich freue mich dass der Wehrbeauftragte unseren Soldaten wertvolle (insider?) Tipps für Vertragsabschlüsse gibt.
Online-Bestellern ist deshalb zu raten, nicht nur anzukreuzen, sondern auch zu lesen.

das ist irgendwie lustig :-)
Beginn 07.00 Uhr in der Früh. Sie seien deshalb am Vortag angereist. Ganze 34 Minuten habe die Fortbildung gedauert, danach habe man die Rückfahrt angetreten

Schön fand ich auch die Story wie das Büro des Wehrbeauftragten an seine PKI-Karten kam (Spoiler: oder auch nicht :D )
Moderator informieren   Gespeichert

A-M-F

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Antw:Bericht des Wehrbeauftragten 2019
« Antwort #6 am: 29. Januar 2020, 20:15:00 »

IKEA-Prinzip bei Beschaffungen  ;D

Bevor man in die Gruschtelabteilung kommt muß man sich noch ein paar Kötbullar reinpfeiffen :-)

Umso interessanter finde ich es, dass in der aktuellen A1-2630/0-9804 LfdNr. 142 das Tragen von selbstbeschaffter Kampfbekleidung keine Trageerlaubnis mehr bekommt.  :-X
Moderator informieren   Gespeichert

Unentschlossene familie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Antw:Bericht des Wehrbeauftragten 2019
« Antwort #7 am: 30. Januar 2020, 12:13:16 »

Wie kann es sein, dass Ski bei den Gebirgsjägern fehlen ?

Nach dem IKEA Prinzip geht man in den Sportladen und kauft welche, dann wir die Sache bund  8)

Zur Not kauft man auch noch Farbe und lackiert sie einheitlich  8)


Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de