Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 11:26:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hat jemand aktuell dentest für Bootsmannanwärter in Hannover bestanden?  (Gelesen 1605 mal)

Barko

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105

moin

Gibt es hier im Forum jemand, der dieses Jahr schon den Einstellungstest für die Laufbahn des Bootmannes in Hannover erfolgreich bestanden hat?
Ich habe da nämlich ein paar fragen.

Barko
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.018

Die Eignungsfeststellung ist für die Laufbahnen der Fw und an allen KarrC Bw gleich. Von daher kannst du die vielen Erfahrungsberichte hier im Forum als Anhalt nehmen und dann nach dem Lesen hier auch noch die offenen Fragen Fragen stellen.
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,50469.msg616666.html#msg616666
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Barko

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105


Jein :)
Hab schon viel gelesen und in Erfahrung gebracht.
Aber fragen hab ich noch:

Wie ist öffis Anbindung?

Kann man die test reinfolge beeinflussen? Würde gerne den Arzt als erstes machen. Ich hab an der Schulter einen Sporn. Mich beeinflusst der nicht, jedoch wenn der Arzt das anderes einstuft und ich untauglich bin, muss ich dann ja alle anderen Test nicht mehr machen.

Wie werden Raucher bewertet? Ja, ich weiß genauso wie andere...aber ich habe schon in der freien Berufswelt erlebt das dieses anders „behandelt und betrachtet“ wurden sind.

Auf was muss ich im Studio beim Fahrrad trainieren? Weil die Werte bzw Einstellungen sollen ja schon was anderes sein.

Gehe ich richtig in der Annahme das ein Taschenrechner verboten ist? Hab dadrüber explizit noch nix gelesen.

Bestimmte knifflige Fragen beim persönlichem Gespräch?

Soll ich alle meine Unterlagen noch mit bringen. Macht das nen besseren Eindruck?


Barko

Gespeichert

PRuoß

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28

Hey Barko! Ich hab erst heute meine Eignung für die Feldwebel Laufbahn erhalten, eventuell kann ich dir etwas helfen.

Wie ist öffis Anbindung?
Googeln und nach der passenden Anbindung suchen.

Kann man die test reinfolge beeinflussen? Würde gerne den Arzt als erstes machen. Ich hab an der Schulter einen Sporn. Mich beeinflusst der nicht, jedoch wenn der Arzt das anderes einstuft und ich untauglich bin, muss ich dann ja alle anderen Test nicht mehr machen.
Da du die nach jeder Station auf deinem Laufzettel beim Steuerkopf meldest, schickt dich dieser auf zur nächsten. Bei uns war es in folgender Reihenfolge: Urinprobe -> Hör- und Sehtest -> ärztliche Untersuchung.

Auf was muss ich im Studio beim Fahrrad trainieren? Weil die Werte bzw Einstellungen sollen ja schon was anderes sein.
Der Test auf dem Ergometer testet deine Ausdauer, daher solltest du darauf trainieren: einfach immer und immer wieder üben, bis du eine gute Zeit für die 3000 m erreichst. Mir hat auch auf jeden Fall etwas Training im Bereich der Beine gut getan, dadurch konnte ich eine gute Watt-Zahl treten. Solltest du beim Ergometer nicht all zu gut abschließen, kannst du die Gesamtnote mit den beiden anderen Disziplinen wieder in Ordnung bringen.

Gehe ich richtig in der Annahme das ein Taschenrechner verboten ist? Hab dadrüber explizit noch nix gelesen.
Sämtliche Hilfsmittel sind beim CAT verboten. Egal ob Handy, Taschenrechner oder Lexikon. Du wirst lediglich Schmierpapiere und Stift bekommen.

Soll ich alle meine Unterlagen noch mit bringen. Macht das nen besseren Eindruck?
Es macht natürlich einen besseren Eindruck, wenn du eine Mappe dabei hast, in der deine Zeugnisse in Kopie, dein Lebenslauf und dein Motivationsschreiben drin sind.


Wie Ralf schon gesagt hat, hilft das Lesen von Erfahrungsberichten auf jeden Fall! Ich dachte aber ehrlich gesagt, dass das mit dem Auftreten mancher Bewerber etwas übertrieben ist. Aber es gibt tatsächlich alles: Jogginghose, Hoody mit "modernen" Löchern, Fußballtrikot...
Gespeichert

Barko

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105

Danke, das hat mir schon weiter geholfen :)

Mit "arzt" meinte ich die gesamte gesundheitsüberprüfung :)
Gespeichert

Tommie

  • Gast

Nachdem vom Ergebnis der ärztlichen Untersuchung einiges abhängt, z. B. Tauglichkeitsgrad, Verwendungsauschlüsse, etc., ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Psychologengespräch davor kommt, ehre gering ;) ! Ohne eine abschließende Begutachtung des Musterungsarztes wüsste nämlich niemand, wo er Sie einplanen sollte, weil ja noch keine Einschränkungen bekannt sind!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de