Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 18:16:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ASSA 1 Ausbildungen Termine und Standorte 2020  (Gelesen 1897 mal)

marine-enzo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
ASSA 1 Ausbildungen Termine und Standorte 2020
« am: 08. Januar 2020, 13:34:09 »

Frohes neues Jahr 2020!

Wer kann mir die Termine und Standorte für die ASSA 1 Ausbildung für das Jahr 2020 nennen?

Leider finde ich keine Informationen zu den ASSA Terminen über Hinweise und/oder Quellen würde ich mich sehr freuen, dann muss ich nicht wieder wochenlang rumtelefonieren.   :-\

Vielen Dank
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.021
Antw:ASSA 1 Ausbildungen Termine und Standorte 2020
« Antwort #1 am: 08. Januar 2020, 13:48:34 »

ASSA oder ASA 1 (Allgemeine Soldatische Ausbildung 1 (ASA 1))?
Über deinen Personalführer oder den Lehrgangskatalog.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

marine-enzo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:ASSA 1 Ausbildungen Termine und Standorte 2020
« Antwort #2 am: 08. Januar 2020, 14:52:58 »

Danke Ralf für deinen Beitrag.

In meinem Schreiben vom BAPersBW werden die Grundausbildungen ASSA 1 und 2 genannt das sind jedoch Termine von 2019. Aber ich frage nicht wegen mir, sondern weil ich gerne Interessenten helfen möchte, die mich im normalen Leben fragen und ich gerne für den Reservedienst bewerbe. Ich weiß, dass wesentlich mehr dieser Grundausbildungen von Ungedienten durchgeführt werden als eine in Appen und eine in Feldkirchen. Leider habe ich keinen Zugang zum Lehrgangskatalog und da ich selber momentan in einer anderen Ausbildung stecke möchte ich ungern bei meinem Persführer mit solchen Themen durcheinanderbringen. Die RSU Kp’s bieten eine recht langwierige Wochenendausbildung an, aber es gibt ja auch die Möglichkeit das in zwei Modulblöcken durchzuführen.   

Daher meiner Frage wer weiß wo und wann diese Ausbildungen 2020 durchgeführt werden?

Dann kann ich den Interessenten und potenziellen Kameraden etwas besser helfen, das ist alles.

Vielen Dank
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:ASSA 1 Ausbildungen Termine und Standorte 2020
« Antwort #3 am: 08. Januar 2020, 15:34:26 »

@ Marine-Enzo:

Ist eher "nutzloses" Wissen - die Auslastung der Lehrgänge ist ja tagesaktuell - und wird in Absprache mit Lehrgangsteilnehmer und "Bucher" diskutiert - da erfolgt die Terminabsprache.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de