Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 10:05:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OffzMilFD 2024 / Berufssoldat 2024 <== Nicht 2023 !!  (Gelesen 7121 mal)

ZuluAlpha

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2024 / Berufssoldat 2024 <== Nicht 2023 !!
« Antwort #45 am: 17. April 2024, 08:29:34 »

Guten Morgen, gehen gerade nur die aufrufe 90/5 raus oder auch gleichzeitig die Ablehnungen ?
Gespeichert

Roughnecks

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Antw:OffzMilFD 2024 / Berufssoldat 2024 <== Nicht 2023 !!
« Antwort #46 am: 17. April 2024, 10:43:36 »

Geht alles gleichzeitig raus.
Gespeichert

DerNeue148

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 160
Antw:OffzMilFD 2024 / Berufssoldat 2024 <== Nicht 2023 !!
« Antwort #47 am: 17. April 2024, 17:52:10 »

Hallo,


ich hab einen Kameraden, der hat schon einen Bescheid zur Übernahme BS, obwohl die Konferenz erst im Mai ist also zumindest hat er mir das so erzählt. Ist das irgendwie neu?
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Antw:OffzMilFD 2024 / Berufssoldat 2024 <== Nicht 2023 !!
« Antwort #48 am: 17. April 2024, 18:03:12 »

Hallo,


ich hab einen Kameraden, der hat schon einen Bescheid zur Übernahme BS, obwohl die Konferenz erst im Mai ist also zumindest hat er mir das so erzählt. Ist das irgendwie neu?

Wie soll das gehen, wenn die Konferenz noch nicht stattgefunden hat? Scheint eher ein Märchen dieses Kameraden zu sein😉
Gespeichert

DerNeue148

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 160
Antw:OffzMilFD 2024 / Berufssoldat 2024 <== Nicht 2023 !!
« Antwort #49 am: 17. April 2024, 18:16:13 »

Ja keine Ahnung der ist S1 und ich hab mich auch gewundert ^^ er sagte auch die Konferenzen sind erst am 07.05 für BS kann das?
Gespeichert

Ethereum

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Antw:OffzMilFD 2024 / Berufssoldat 2024 <== Nicht 2023 !!
« Antwort #50 am: 17. April 2024, 20:24:10 »

Nein, das kann nicht!

Was aber in der Vergangenheit vorkam:

Es gibt einige Werdegänge/AVR, wo die Übernahme zum BS oftmals an eine  Versetzung geknüpft ist! Zb. werden die PersFw mit der Übernahme idR in den Kölner Raum versetzt.
Wenn ein Personalführer sich das Listenbild vor der Konferenz ansieht, dann kann es mal passieren, das mögliche Übernahmekandidaten im Vorgriff kontaktiert werden, ob eine Versetzung überhaupt infrage käme.

Einige Kameraden meinen dann, dass die Übernahme sicher sei und werten es als positive Nachricht…. Prinzip Sender und Empfänger!
Gespeichert

DerNeue148

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 160
Antw:OffzMilFD 2024 / Berufssoldat 2024 <== Nicht 2023 !!
« Antwort #51 am: Heute um 07:41:50 »

Dann wird es vermutlich so gewesen sein, es sollen wohl 30-40 übernommen werden, was ich persönlich für exorbitant viel halte.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de