Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 10:49:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 04.10.06 nach Nienburg ?!  (Gelesen 11989 mal)

Nille

  • Gast
04.10.06 nach Nienburg ?!
« am: 22. Juni 2006, 17:52:02 »

Wollt mal fragen ob einer der hier ist auch am 04.10.06 nach Nienburg zum Batallion Elektronische Kampfführung 912 muss und zufällig aus dem Raum Garbsen bei Hannover kommt?!

Gespeichert

HanSolo

  • Gast
Re:04.10.06 nach Nienburg ?!
« Antwort #1 am: 03. Juli 2006, 21:03:28 »

Also ich muss auch am 4ten nach nienburg zum 1. Bat 912 aber ich komm aus Berlin, aber ich muss wahrscheinlich über Hannover denke ich, hab noch nicht so genau nachgeguckt wie ich fahren muss...
Gespeichert

everglide

  • Gast
Re:04.10.06 nach Nienburg ?!
« Antwort #2 am: 11. September 2006, 17:57:32 »

Hy,

Ich komme auch am 04.10 nach Nienburg. Ein Freund hier bei mir um die Ecke ebenfalls. Wir kommen aus Laatzen

Ich habe bisher 1 Monat fwdl, Einberufen 1.Battailon elektronische Kampfführung..
warum steht denn bei euch 912 noch dahinter?

Ich freue mich schon, hab kein Problem damit wenn es härter wird, jedoch würde mich mal interessieren was mich erwartet, also nach der AGA hab ich eher weniger Lust auf  Büro sitzen oderso

kann dazu jemand was sagen?

wäre super
adios
Gespeichert

rayhil

  • Gast
Re:04.10.06 nach Nienburg ?!
« Antwort #3 am: 13. September 2006, 09:09:59 »

Hi,
ich habe heute einen Brief bekommen in dem steht, dass ich am 4.10 beim 7./Bataillon Elektronische Kampfführung 912 in Nienburg eingesetzt werde... Komme aus Braunschweig und kaufe mir evtl ende dieser Woche ein Auto und würde dann über Hannover fahren...
Aber genau wie Everglide würde mich jetzt auch interessieren, was man bei der Elektronischen Kampfführung überhaupt machen muss?? Und wie ist die Kaserne da so??

Naja... falls wer was schreibt, dann is gut, wenn nicht, dann lass ich mich halt überaschen...

Gruß
ray
Gespeichert

Milo

  • Gast
Re:04.10.06 nach Nienburg ?!
« Antwort #4 am: 13. September 2006, 19:56:25 »

Hiho! Ich komm auch am 4.10.06 zur Kaserne in Nienburg!
Ich muss ins 7. Bataillon Eloka 912.
Weiß jemand was über die Kaserne?
Ich werd wohl immer mit dem Zug fahren müssen. Aber das bekommt man ja alles bezahlt.
Komme aus einem Kaff zwischen Braunschweig und Magdeburg...(Sommersdorf)

SeeYa in der AGA^^ Wird bestimmt lustig und hart :)
Gespeichert

sazo

  • Gast
Re:04.10.06 nach Nienburg ?!
« Antwort #5 am: 16. September 2006, 16:36:41 »

Vor euch liegt ein schönes Stück Arbeit  :)

@ Everglide

Es heisst nicht 1. Battailon sondern  1. Kompanie (im) EloKaBtl 912
Gespeichert

cr4ck

  • Gast
Re:04.10.06 nach Nienburg ?!
« Antwort #6 am: 17. September 2006, 16:09:45 »

Was soll man großartig zur Kaserne sagen? Das Frühstück ist dort eigentlich immer recht gut, gibt aber immer das gleiche*g* Pech habt ihr, wenn ihr als letztes zum Essen geführt werdet, dann sind die Cornflakes etc. meist alle ;)

Zum Mittag gibt es meist 2 Wahlessen... Und Abendbrot, naja, da gibts IMMER das gleiche --> *würg*

Die Ausbildung ansich ist/war bis jetzt in meinem Zug relativ hart, sehr viel Sport und Military Fitness und wir werden auch nach 2 1/2 Monaten immernoch zum Essen geführt ::) Anfangs alles sehr ungewohnt, aber das kommt mit der Zeit. Es ist ja alles zu euerm Besten, Vorbereitung aufs Gelöbnis und die Rekrutenbesichtigung ;) Entscheidend ist aber eig., was ihr für Ausbilder bekommt.

Zu den Stuben: Es sind eig. immer 6 Betten pro Stube, die euch willkürlich zugeteilt werden [also die Stuben].

mfg cr4ck
Gespeichert

rayhil

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:04.10.06 nach Nienburg ?!
« Antwort #7 am: 18. September 2006, 11:58:31 »

@cr4ck: ok, danke schon mal... aber wie sind denn die ausbilder da so?? und was ist, wenn man wirklich mal nicht mehr kann?? soll man dann da einfach aufhören?? und wie sind die gebäude da so?? sind das alles barracken oder frisch renovierte villen??
und jetzt die wichtigste frage: was muss man bei der elektronischen kampfführung machen??

gruß
ray
Gespeichert

Kn0cheNbrechEr

  • Gast
Re:04.10.06 nach Nienburg ?!
« Antwort #8 am: 21. September 2006, 21:00:58 »

ich komm au nach nienburg aus der nähe von hannover... vielleicht sacht einem ja hildesheim was...

werde au mitm zug kommen wie manch andere bemitleidenswerte kollegen hier.

habe viele interessante fragen, aber denke die werde ich mal lieber für m ich behalten und selber erfahren, wie es ist, stehe der sache recht offen gegenüber...

grüße
Gespeichert

cr4ck

  • Gast
Re:04.10.06 nach Nienburg ?!
« Antwort #9 am: 22. September 2006, 18:57:09 »

@cr4ck: ok, danke schon mal... aber wie sind denn die ausbilder da so?? und was ist, wenn man wirklich mal nicht mehr kann?? soll man dann da einfach aufhören?? und wie sind die gebäude da so?? sind das alles barracken oder frisch renovierte villen??
und jetzt die wichtigste frage: was muss man bei der elektronischen kampfführung machen??

gruß
ray
Die Ausbilder sind bei uns überwiegend Fahnenjunker[sagt dir im Moment bestimmt nichts], die gerade ihr 3 monatiges Praktikum gemacht haben. Daher wirst du bestimmt andere Ausbilder haben, die nicht unbedingt schlimmer/netter sind. Anfangs wird einem wirklich Feuer unterm Arsch gemacht, wahrsch. um sich Respekt zu verdienen oder so... Das Verhältnis bessert sich aber mit der Zeit ein wenig.  

Es gibt kein "Ich kann nicht mehr!" wäre eine mögliche Antwort auf deine Frage. Wir haben auch nicht sehr sportliche Kameraden im Zug, die werden dann aber vom ganzen Zug oder der Gruppe mitgezogen. Du kannst erst nicht mehr, wenn du umfällst - Klingt hart, aber ist so :-/ [Will dir auch keine Angst machen].
Du wirst staunen, wie sich deine Leistungsfähigkeit immer mehr erhöht, das ist Wahnsinn.

Zu den Gebäuden: Die sanitären Anlagen wie Klo, Dusche etc. und auch die Gebäude an sich sind so gut wie neu bzw. sehen so aus. Also da brauchste dir auch keine Sorgen machen ;-)
Was man bei der elektronischen Kampfführung macht, ist ansich irrelevant, wenn du dort nur die AGA machst. Wir haben rein garnichts damit zu tun gehabt. Es heisst ja nicht umsonst Allgemeine Grundausbildung in den 3 Monaten. D.h. dir werden grundlegende Dinge beigebracht[Waffenausbildung, Wachausbildung, Geländetage, Biwaks usw usw]
Weitere Fragen? *g*

mfg cr4ck

P.S. Kleiner Tip: Lernt schonmal die Dienstgrade vom Heer und der Marine. Evtl. das Nato-Alphabet anschauen. [damit werdet ihr die 1. Woche genervt*g*]
Weitere Tips findet ihr auf www.aganauten.de
Gespeichert

sazo

  • Gast
Re:04.10.06 nach Nienburg ?!
« Antwort #10 am: 23. September 2006, 11:29:48 »

@crack: welcher zug bist du?
Gespeichert

cr4ck

  • Gast
Re:04.10.06 nach Nienburg ?!
« Antwort #11 am: 23. September 2006, 12:27:32 »

Dazu mach ich hier keine Angaben ;D Aber in meinen Augen der, der am meisten angearscht war ;)
Gespeichert

rayhil

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:04.10.06 nach Nienburg ?!
« Antwort #12 am: 26. September 2006, 15:01:17 »

@cr4ck: cool, danke für die infos... falls wir uns da irgendwan mal treffen geb ich dir auf jeden fall einen aus  ;)
« Letzte Änderung: 26. September 2006, 15:01:54 von rayhil »
Gespeichert

Milo

  • Gast
Re:04.10.06 nach Nienburg ?!
« Antwort #13 am: 28. September 2006, 15:51:59 »

So, ich darf also nicht nach Nienburg..

Hab heute (6 Tage vor Dienstantritt!!!!) einen Brief bekommen, dass ich nach Lingen an der Ems darf. Das ist mal gleich 200 km weiter von Zuhaus weg als Nienburg...

Boah, ich hasse diesen Scheiß langsam. 6 Tage vor Dienstantritt....jetzt muss ich morgen Telefonterror machen, damit ich weiß wie ich denn da hin komme...

ts...

Euch viel Spaß in Nienburg  :o
Gespeichert

doug

  • Gast
Re:04.10.06 nach Nienburg ?!
« Antwort #14 am: 28. September 2006, 16:02:14 »

Hallo!

Hab mal ne frage an jemanden der schon länger in Nienburg ist.

Wann kann man eigentlich damit rechnen das erste mal nach dem 4.10. nach Hause zu kommen?
Am ersten, zweiten, dritten, vierten,... Wochenende????
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de