Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 14:52:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Theodor-Körner-Kaserne  (Gelesen 5677 mal)

rider

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Theodor-Körner-Kaserne
« am: 22. Juni 2006, 21:14:22 »

Moin!
Da ich bald auf WÜ nach Leipzig in o.g. Kaserne komme, wollt ich gern ma wissen ob es sich dabei ehr um ne große oder kleine Anlage handelt?!

War bisher einmal in der General-Olbricht Kaserne als blutender Rettungsstatist und kenner daher nur diese.  ;D
Welche der beiden Kasernen ist größer? Die GOK ist meinen Erinnerung nach recht ordentlich. Wo lässt es sich besser aushalten? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß
Mathias
Gespeichert

HerrZorn

  • Gast
Re: Theodor-Körner-Kaserne
« Antwort #1 am: 28. März 2007, 10:03:43 »

TKK und GOK liegen unmittelbar nebeneinander. Die GOK istt eindeutig größer und moderner. TKK liegt zwischen verlassenen Russenkasernen und hat etliche unsanierte Gebäude. Spätestens 2007 wird die TKK endgültig geschlossen.
Gespeichert

stuka9

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Theodor-Körner-Kaserne
« Antwort #2 am: 28. März 2007, 14:36:31 »

Wenn meine Infos stimmen, dann zieht der Stab 13. PzGrenDiv im Juli aus der Körner-Kaserne in die GOK
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Theodor-Körner-Kaserne
« Antwort #3 am: 23. April 2007, 15:20:46 »

will jetzt nix beschwören, aber soweit ich das weiß, stimmt die info.
besser gesagt: n teil is sogar schon drüben.
(logisch: die gok is komplett neu saniert worden und richtig ordentlich)
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

stuka9

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Theodor-Körner-Kaserne
« Antwort #4 am: 23. April 2007, 16:00:55 »

Der Umzug beginnt im Mai und soll bis Ende Juni abgeschlossen sein. Die Körner-Kaserne wird dann verkauft.
Gespeichert

stuka9

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Theodor-Körner-Kaserne
« Antwort #5 am: 04. Mai 2007, 20:30:33 »

Kleine Korrektur: Umzug wird bis Ende Mai abgeschlossen!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de