Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:02:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Boreout, dringend Hilfe  (Gelesen 5334 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Boreout, dringend Hilfe
« Antwort #15 am: 10. Februar 2020, 20:27:41 »

Der Psychologe beurteilt ganz sicher nicht, ob du "Leistungsfähig" bist.
Was soll denn auch die Konsequenz daraus sein?

Also wo ist dein Versetzungsantrag denn nu hin?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

OFw1

  • Gast
Antw:Boreout, dringend Hilfe
« Antwort #16 am: 11. Februar 2020, 06:13:02 »

Der Psychologe beurteilt ganz sicher nicht, ob du "Leistungsfähig" bist.
Was soll denn auch die Konsequenz daraus sein?

Also wo ist dein Versetzungsantrag denn nu hin?

Der Psychologe erstellt doch ein Gutachten bei solchen Auffälligkeiten wie Antriebslosigkeit, Schlafstörungen etc., welche durch Kopfsache entstehen, oder nicht?

Ja das weiß ich leider nicht, ich erhielt nur die Aussage vom Pers, dass der Antrag vom Chef abgelehnt wurde und sich das Thema erledigt hat.
Gespeichert

tank1911

  • Gast
Antw:Boreout, dringend Hilfe
« Antwort #17 am: 11. Februar 2020, 06:26:55 »

Haben Sie einen schriftlichen Versetzungsantrag unterschrieben, bei dem entsprechender Vordruck (z.B. GAIP KeNr 32-01-01) mit Antrag und Begründung ausgefüllt wurde. Wurde Ihnen die Stellungnahme, bzw. die Nicht-Befürwortung zur Versetzung durch Ihren DV eröffnet? Die des nächsthöheren DV? Wurden Sie zur Anhörung Ihrer VP befragt?

Wenn Antrag ja, aber gar kein Feedback außer "Is nich" -> Beschwerde.

Oder haben Sie bisher nur ein formloses schriftliches Versetzungsersuchen eingereicht?

Wenn Antrag ja, aber kein Feedback > 4 Wochen -> ggf. Beschwerde oder Nachhaken

Oder sind Sie bisher nur zum Perser gegangen und haben gesagt "ich beantrage meine Versetzung nach...", worauf vom DV das Feedback kam "Is nich"?

Wenn ja, dann haben sie was falsch gemacht und sollten jetzt einen schriftlichen Antrag stellen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Boreout, dringend Hilfe
« Antwort #18 am: 11. Februar 2020, 18:28:24 »

Aber wenn dein offizieller Versetzungsantrag bei BAPers gelandet ist, ist BAPers für die Entscheidung zuständig, nicht dein Chef.

Warum sollte der Psychologe irgendein Gutachten erstellen? Für WAS?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.526
Antw:Boreout, dringend Hilfe
« Antwort #19 am: 11. Februar 2020, 20:21:47 »

Falls hier ein schriftlicher Versetzungsantrag unter den Tisch gekehrt wurde, sollte der Diaziplinarvorgesetzte sich sehr warm anziehen.

Hierzu schriftlich eine Entscheidung einfordern (mit Empfangsbestätigung, zur Not per Einschreiben).

Ferner gibt es die Tauschbörse sowie die Möglichkeit ein Personalgespräch mit dem PersFhr zu führen. IT-Personal fehlt an vielen Stellen und es kann und darf nicht das Ziel seien, Soldaten rumgammeln zu lassen.

Das Thema Psychologe würde ich erstmal beiseite lassen, es sei denn du fühlst dich wirklich krank und nicht nur frustriert wegen deiner Verwendung.

Gesendet von meinem Mobilgerät

Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:Boreout, dringend Hilfe
« Antwort #20 am: 12. Februar 2020, 13:01:44 »

@TE:
Die FmZge GebJgBtl 232/233 freuen sich über motiviertes Personal ;)
Gespeichert

EinsFü

  • Gast
Antw:Boreout, dringend Hilfe
« Antwort #21 am: 15. Februar 2020, 09:35:49 »

Ich bin ebenfalls einer der sich über die Ineffizienz, der Masse an Personal (10 Feldwebel) für eine Tätigkeit von drei FW an den Kopf fasst.

Möglichkeiten: Integrierte Verwendung, Soldatenhilfswerk und/oder Standortpfarrer, Versetzung auf eine stelle mit noch höherem Mangel, Laufbahnwechsel zum Offizier, Dienstzeitverkürzung.
Wenn Fernpendeln und Familie im Spiel sind, geht (entgegen dem Kasernengossip) doch einiges, allerdings kann sich das hinziehen. Es wird auf eine Menge Arztbesuche in der FU6 und Gruppensitzungen hinauslaufen. Da sich sowas aber seeehr lange hinziehen kann, klären dich die Ärzte auf, ob es überhaupt Sinn macht weitere Verfahren einzuleiten. Dem SAZ sagen sie eher, dass man es eher aussitzen sollte. Der BS hat da wirklich gute Chancen rauszukommen. (BwK Berlin) Öffentlicher Dienst ist mit diesem Weg aber gestrichen.

Machs wie ich: Eigne dir soviele Qualifikationen an wie es nur geht (da muss man aber schon viel Eigeninitiative zeigen und mehr Geld für die selbstgemachte Arbeit gibt es auch nicht) und genieße all die Anschreiben der Bundeswehr und Versuche des Innendienstes dich zu halten nur um immer freundlich abzulehnen (oder die Prämie einzustecken falls der Funke doch noch überspringt).
Ansonsten: Alles auf deine Zivile Laufbahn nach der Bundeswehr richten. Mache Abschlüsse im Fernstudium, lerne Programiersprachen etc. Es ist alles eine Frage der Perspektive.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Boreout, dringend Hilfe
« Antwort #22 am: 19. Februar 2020, 20:43:03 »

Der Psychologe erstellt doch ein Gutachten bei solchen Auffälligkeiten wie Antriebslosigkeit, Schlafstörungen etc., welche durch Kopfsache entstehen, oder nicht?

Ja das weiß ich leider nicht, ich erhielt nur die Aussage vom Pers, dass der Antrag vom Chef abgelehnt wurde und sich das Thema erledigt hat.

Also - wenn Sie Ihre seelische Gesundheit als eingeschränkt sehen, dann gehen Sie zum TRUPPENARZT. Mit dem besprechen Sie das ganze und wenn er der Meinung ist, dass Sie nicht in den Dienst sondern zum Psychologen gehören, dann wird er Sie krank schreiben.

Über Dienstfähigkeit befindet der Truppenarzt dann, wenn vom Chef ein 90/5 zur Feststellung der Dienstfähigkeit angeleiert wird.
Gespeichert

ABCDEFG

  • Gast
Antw:Boreout, dringend Hilfe
« Antwort #23 am: 12. März 2020, 10:18:05 »

Stimme dem Kameraden EinsFü zu.

Ich habe damals angefangen mein Abitur nachzuholen, weil ich ebenfalls nichts zu tun hatte.
Programmiersprache wäre doch für einen S6 auch interessant, oder?

Wie wäre es denn zum Beispiel sich für das Leiten von Schießausbildungen zu melden?
Oder Mannschaften schnappen und gemeinsam zum Sport?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de