Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:46:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Grundwehrdienst 7.Pi/Bat 701 ab 3.7.  (Gelesen 7158 mal)

Tobi86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Grundwehrdienst 7.Pi/Bat 701 ab 3.7.
« am: 23. Juni 2006, 02:06:09 »

Hallo.

Ich wollte mich mal umhören, wer denn noch so alles ab dem 3.7. in Gera anzutreffen sein wird und woher ihr so kommt?!

Ich selbst komme aus Wesel (Niederrhein) und hab dann am Montag erstmal schön knapp 7 Stunden Zugfahrt vor mir, aber was tut man nich alles  ;D


Ich hab allerdings auch noch ein paar Fragen:

Wenn man denn dann am Wochenende keinen Dienst hat und aus der Kaserne darf, macht es denn Sinn, sich nach Gera reinzubewegen? Wie schauts dort aus mit Kinos, Kneipen etc.?

Hat jemand Informationen bzgl. eines Transfers vom Bahnhof hin zur Kaserne (ich weiss, ich kann auch dort anrufen, aber vllt. hat das ja schon jemand getan)?

Gibt es dort Raucherstuben/Raucherecken/entsprechende Automaten?


Das wär's dann auch schon.

Grüße
Tobi
Gespeichert

Goldbaer81

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Grundwehrdienst 7.Pi/Bat 701 ab 3.7.
« Antwort #1 am: 23. Juni 2006, 10:39:10 »

Hallöchen!!

Als Ehemaliger Soldat der 7./701 kann ich dir sagen das am Tag der Einberufung ein Transfer vom Bahnhof bis zur Kaserne durch die Kp sichergestellt ist. (Achte auf weißen Vito mit der Aufschrift Bundeswehr).
Der KpFw (Spieß) teilt die Rekruten in Raucher und Nichtraucherstuben ein. Der Automat ist Direkt im Eingangsbereich der Kp Raucherecke ist auch vorhanden. Die ersten 14 Tage sind Dienst, da wirst du nicht die Möglichkeit haben nach Gera zu kommen. Kino ist vorhanden Discos gibt es auch, als Kneipe oder Bar empfehle ich dir das Down Town direkt am Bahnhof, mit Cotailbar und sehr gutem Essen. (Außerdem gibt es dort jede menge hübsche Mädchen.) :P
Gespeichert

Pulle

  • Gast
Re:Grundwehrdienst 7.Pi/Bat 701 ab 3.7.
« Antwort #2 am: 25. Juni 2006, 00:17:17 »

moinsen !
is ja schonma schön zu wissen das da au jemand aus meiner richtung kommt !^^
komme hier aus Oberhausen und muss au dann ma so quasi dahin ! kannst ja ma bescheid sagen wann und wie de fährst und villt trifft man sich dann ja am bahnhof !
Gespeichert

baphomet

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Grundwehrdienst 7.Pi/Bat 701 ab 3.7.
« Antwort #3 am: 25. Juni 2006, 01:47:33 »

Zufall.. ich komm auch aus Wesel und muss dort meinen Wehrdienst ableisten... gerade den Einberufungsbescheid bekommen ><

Wäre cool, wenn Du Dich mal melden könntest bei mir, ICQ hast du ja denke ich ^^
Gespeichert

Pulle

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Grundwehrdienst 7.Pi/Bat 701 ab 3.7.
« Antwort #4 am: 25. Juni 2006, 11:15:16 »

moink
schön das noch wer aus der richtung hier kommt !
wisst ihr schon wie und wann ihr fahren wollt ?!
falls nich hab hier ma ne verbindung die einigermaßen ok is würd ich sagen !
dauert "nur" 6 und n bisschen^^ und is ihne viel umsteigen und so
Gespeichert
Biene Maja is in the House ja...^^

Tobi86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Grundwehrdienst 7.Pi/Bat 701 ab 3.7.
« Antwort #5 am: 25. Juni 2006, 15:20:54 »

Hey Pulle. Musst du auch erst um 15 Uhr in der Kaserne sein?

Denn ich hab ein Schreiben vom Kompanieführer bekommen, und da heisst es, um 12 am Treffpunkt.
12 Uhr am Bahnhof wäre dann also zu spät, oder nicht?
Gespeichert

Seba

  • Gast
Re:Grundwehrdienst 7.Pi/Bat 701 ab 3.7.
« Antwort #6 am: 26. Juni 2006, 16:27:35 »

Hallo, ich bin auch am 3.7. da.. komme aus Xanten (Niederrhein). Die meisten von euch muessten die Stadt kennen.. Römer etc.. ward bestimmt schonmal als Touri da! :-)
hab da heute angerufen.. und die haben mir gesagt es reicht wenn man um 15 uhr da ist.. also kein Thema!
fahrt ihr über Hannover und Leipzig? in dem Zug sind wir ( Wir sind zu 6. , alle aus der selben Jahrgangsstufe ) dann auch..
Also , man sieht sich! wohl oder übel *gg*
Gespeichert

Pulle

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Grundwehrdienst 7.Pi/Bat 701 ab 3.7.
« Antwort #7 am: 26. Juni 2006, 20:41:21 »

also ich fahr über Duisburg->Weimar->Gera
die strecke is für mich auf jeden fall die kürzeste
( "nur" <- ^^ 6h und n paar zerquetschte)
und nur 2 ma umsteigen
« Letzte Änderung: 26. Juni 2006, 22:45:00 von Pulle »
Gespeichert
Biene Maja is in the House ja...^^

Tobi86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Grundwehrdienst 7.Pi/Bat 701 ab 3.7.
« Antwort #8 am: 26. Juni 2006, 23:40:37 »

warum schreiben die mir dann, man soll um 12 da sein?...tz.....bescheuert

also ich fahr über Duisburg/Frankfurt/Weimar, 3x umsteigen und insgesamt dauerts 7 Stunden.


Sehr seltsame Sache mit den 12 bzw. 15 Uhr, aber naja.
Gespeichert

eNeRGy

  • Gast
Re:Grundwehrdienst 7.Pi/Bat 701 ab 3.7.
« Antwort #9 am: 27. Juni 2006, 21:34:47 »

moin, ich schreibe zwar nen bissl spät aber komme trotzdem am 3.7. ;)
ich komme aus nordrhein-westfalen - hoffentlich nicht der einzige-, fahre auch über hannover - göttingen - gera und komme leider gottes schon um 12 an^^

naja, ich denke ma wir sehen uns dann bei nem gemütlichem cocktail mit den chickas aus gera  :P
Gespeichert

Seba

  • Gast
Re:Grundwehrdienst 7.Pi/Bat 701 ab 3.7.
« Antwort #10 am: 27. Juni 2006, 21:39:52 »

hallo,
wir fahren Duisburg - hannover - leipzig - gera.
sind um 13 30 h da.. wann seid ihr denn so da?
vllt klappt das ja , dass wir alle aus der gegen Niederhein in einen Zug kommen!
Wäre ja sau lustig... wie erkennt man sich denn im Zug?
Kuze Haare u. Reisetasche *gg* Also dann bis Montag..

und übt schonmal das stramm stehen und gleichschritt hinterher dackeln.. :-P
Gespeichert

Pulle

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Grundwehrdienst 7.Pi/Bat 701 ab 3.7.
« Antwort #11 am: 28. Juni 2006, 01:35:15 »

also da um 12 ! man weis ja nie !^^ und wenn die tolle bahn ma wieder versp hat dann... naja
und joa das mit allen aus der gegend hier in 1 zug das wär schon net schlecht !
aber nur ma so ne frage ! warum willste überhannover und leipzig fahrn ! wär duisburg weimar gera nich kürzer ?!
Gespeichert
Biene Maja is in the House ja...^^

seba

  • Gast
Re:Grundwehrdienst 7.Pi/Bat 701 ab 3.7.
« Antwort #12 am: 29. Juni 2006, 23:27:45 »

tachchen nochmal..

joa das mit dem 1. Zug wäre schon n highlight!!
ich hab mir das nicht ausgesucht mit dem fahren, denn die Tante im Reisebüro hat mir das gemacht, ohne das ich mich großartig gekümmert habe wie ich dahin komme...

naja, scheiß drauf.. wir werden uns ja wohl oder übel in der Kaserne sehen, spätestens beim essen :-p
also auf bald..

gruß
Gespeichert

Tobi86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Grundwehrdienst 7.Pi/Bat 701 ab 3.7.
« Antwort #13 am: 30. Juni 2006, 01:04:43 »

allerspätestens, ja  ;D
Gespeichert

Pulle

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Grundwehrdienst 7.Pi/Bat 701 ab 3.7.
« Antwort #14 am: 02. Juli 2006, 01:30:08 »

so leudz !
morgen isses soweit ! pennt nomma ordentlich in euren eigenen betten und schlaft ein letztes mal richtig aus ! wer weis wann wir je wieder dazu kommen *muhahaha*^^
und freut euch auf 3 monate richtig schönes quälen !
als denn man trifft sich im zug oder spätestens denn im östen im schützengraben !^^
bis montag <ya
« Letzte Änderung: 02. Juli 2006, 01:31:00 von Pulle »
Gespeichert
Biene Maja is in the House ja...^^
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de