Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:56:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Soll ich lachen oder weinen?  (Gelesen 11992 mal)

Gast1

  • Gast
Antw:Soll ich lachen oder weinen?
« Antwort #15 am: 26. Februar 2020, 15:51:44 »

Moin Männer,

es hilft, wenn man liest, dass man mit seiner Meinung nicht alleine ist.

Danke an das Forum.

Gruß Lutz
Gespeichert

Gast2

  • Gast
Antw:Soll ich lachen oder weinen?
« Antwort #16 am: 26. Februar 2020, 17:46:44 »

Es ist nicht schlimm, dass der Flyer unselektiert jedem, der irgendwie eine Abrechnung bekommen hat, in den Umschlag gesteckt wurde .. das ist sicherlich bei vielen anderen Werbeflyern auch so .. traurig ist allerdings, dass der angegebene Link wohl nur im Intranet der Bundeswehr funktioniert, aber ein Hinweis dazu auf dem Flyer fehlt .. selten unprofessionell, dass ein zigtausendfach verschickter Flyer so raus gehen kann :( :(



Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21.982
Antw:Soll ich lachen oder weinen?
« Antwort #17 am: 26. Februar 2020, 19:24:25 »

Da der Flyer nur für aktive Soldaten gedacht war (und die Versendung durch das RechZentr schief ging), ist da kein Hinweis darauf zu finden. Ja, blöd gelaufen, kann man aber auch überdramatisieren.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Hanna24

  • Gast
Antw:Soll ich lachen oder weinen?
« Antwort #18 am: 09. März 2020, 11:08:13 »

:)
Und die dort angegebene Seite zur Personalbindung wird nicht gefunden!
Seltsam.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Soll ich lachen oder weinen?
« Antwort #19 am: 09. März 2020, 11:10:26 »

Auch nicht im Intranet der Bw? Dafür war das eigentlich gedacht, so @Ralf.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

  • Gast
Antw:Soll ich lachen oder weinen?
« Antwort #20 am: 09. März 2020, 12:56:08 »

Ich habe den Intranet-Link gerade ausprobiert und es hat sich das "Informationsportal Personalbindung" geöffnet! Der Link im IntranetBw funktioniert also, aber natürlich nicht aus dem Internet!
Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Soll ich lachen oder weinen?
« Antwort #21 am: 08. April 2020, 04:41:02 »

Gespeichert

Unentschlossene familie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Antw:Soll ich lachen oder weinen?
« Antwort #22 am: 09. April 2020, 14:50:27 »

Unser Sohn hat freudestrahlend den Umschlag aufgerissen und dachte, dass dort die Monatsabrechnung drinnen ist.

Es war aber nur der Flyer, dass Gesicht könnt Ihr Euch vorstellen. ;D

Einige Soldaten die Daheim bleiben müssen, haben seit 01.04.20 noch keinen Sold erhalten  ;)
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 768
Antw:Soll ich lachen oder weinen?
« Antwort #23 am: 09. April 2020, 15:02:11 »

Einige Soldaten die Daheim bleiben müssen, haben seit 01.04.20 noch keinen Sold erhalten  ;)

So weit es sich nicht um Soldaten handelt, die erst seit 01.04.2020 dabei sind, ist diese Aussage der Rubrik "Fake-News" zuzuordnen.
Gespeichert

Unentschlossene familie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Antw:Soll ich lachen oder weinen?
« Antwort #24 am: 09. April 2020, 15:04:55 »

Leider keine Fake News  :)
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 768
Antw:Soll ich lachen oder weinen?
« Antwort #25 am: 09. April 2020, 15:10:39 »

Leider keine Fake News  :)
Dann ist da aber etwas auf die konkrete Person schief gelaufen. Dass hat nichts mit der derzeitigen Lage zu tun. Am besten beim BVA anrufen und nachfragen.
Gespeichert

Unentschlossene familie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Antw:Soll ich lachen oder weinen?
« Antwort #26 am: 09. April 2020, 15:13:32 »

Hätten wir uns auch gedacht, es sind aber einige Soldaten, die schreiben ja zusammen in der WhatsApp Gruppe  ;)
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 768
Antw:Soll ich lachen oder weinen?
« Antwort #27 am: 09. April 2020, 15:16:42 »

Hmm, einige Soldaten haben seit über einer Woche ihr Geld nicht bekommen. Hat denn jemand von den "einigen" schon mal nachgefragt?
Gespeichert

Unentschlossene familie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Antw:Soll ich lachen oder weinen?
« Antwort #28 am: 09. April 2020, 15:21:46 »

Nein Sie warten ab, Sie denken es hat mit der Krise zu tun und wollen sich nach Ostern mal melden  ;)
Sie sind ja auch auf Steuerklasse 6 gesetzt worden  8)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Soll ich lachen oder weinen?
« Antwort #29 am: 09. April 2020, 15:24:50 »

Wann hatten die denn nun ihren Dienstantritt?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de