Fragen und Antworten > Allgemein

Alles was Corona betrifft

(1/656) > >>

MarcelB92:
EDIT: BAZI

ab jetzt bitte alles was Corona betrifft hier rein - vermute mal, daß die Debattten demnächst größer werden

 - spätestestens wenn ganze Kasernen unter Quarantäne stehen

 - oder Hilfeleistungsanträge von Behörden gestellt wurden

Moin zusammen,

Ab Dienstag geht es für 2 Wochen auf den Übungsplatz und wir schlafen mit 70 Leuten in einer Halle. Vor Ort sind offensichtlich noch viele andere Btl inkl Dänen/Amerikaner.
Ich gehe super gerne auf Übungsplätze, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei. Seit nun 2 Wochen machen sich alle wild und zich Veranstaltungen wurden abgesagt, aber bei der Bundeswehr juckt es keinen? Wenn da irgendjemand erkrankt, ist es mir der Quarantäne auch nicht so einfach. In der Kaserne bei uns haben wir einen separaten Bereich.

Einfach aussitzen und hoffen, dass nichts passiert? Ansprechen fällt mir nicht so leicht, weil ich irgendwie denke, dass Chef/Kdr aus Karrieregründen nicht die Eier hätten das ganze anzusprechen/abzusagen Da wurde im Vorfeld ja schon unendlich viel Geld verbrannt....Ich habe offensichtlich auch nicht die Eier... ;)

Was denkt Ihr? Geht Eure Einheit ggf. auch auf Übung und wurde da was abgesagt oder besondere Maßnahmen getroffen?

MkG,
M.B.

funker07:
Dafür müsste erstmal einer von euch erkrankt sein.
Bei ~700 Fällen deutschlandweit und dabei noch n großer Anteil Fernreisende und deren Umfeld würde ich mir da nicht zu viele Sorgen machen.

Bei öffentlichen Veranstaltungen sehe ich ein etwas größeres Risiko, allerdings sind da auch andere Bedingungen.
Und dass es keinen juckt, kann ich aus eigener Beobachtung nicht bestätigen.

wolverine:
Dass man genau für Krisen und Kriege übt, ist Ihnen schon klar?

Andi8111:

--- Zitat von: wolverine am 07. März 2020, 23:16:01 ---Dass man genau für Krisen und Kriege übt, ist Ihnen schon klar?

--- Ende Zitat ---

Ich schmeiß mich weg^^

DAS ist doch nicht Aufgabe der Bundeswehr bei Übungen ;) Die dienen nur dem AVZ^^

MarcelB92:
Sorry für den Doppelpost.


--- Zitat von: wolverine am 07. März 2020, 23:16:01 ---Dass man genau für Krisen und Kriege übt, ist Ihnen schon klar?

--- Ende Zitat ---

Wegen solch einer Einstellung, suche ich auch nicht das Gespräch mit dem Chef.

Danke =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln