Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:34:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 149 [150] 151 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 338008 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2235 am: 21. Juni 2021, 07:57:31 »

@ Eisensoldat:

Diese Argumentation "funktioniert" erst dann, wenn tatsächlich alle Impfwilligen 2 x geimpft sind UND danach zwei Wochen vergangen sind.

Noch ist nicht genug Impfstoff da ...
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2236 am: 21. Juni 2021, 07:58:56 »

Die Impfzentren werden auch nie ausgelastet sein, da es nie genug Impfstoff dafür geben wird.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2237 am: 21. Juni 2021, 08:08:52 »

@ Bulle:

Wo geimpft wird, ist ja zweitrangig - hauptsache ist, dass geimpft wird.

Insgesamt haben wir noch für einige Wochen einen Engpass - und dann noch 6 + 2 Wochen "Wartezeit".
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2238 am: 21. Juni 2021, 08:12:20 »

Weil meine Anmeldung zum Impfen vom Ausland aus nicht möglich war, bin ich zu einem Impfzentrum gegangen um den Termin "manuell" auszumachen. Man bot mir an, mich sofort zu impfen, auf meine Frage ja gibts den Impfstoff hieß es "Impfstoff ist gar kein Problem"....
Die USA müssen nun bereits Impfstoff absteuern, da der sonst verfällt. Vielleicht sollten unsere verantwortlichen mal zum Telefonhörer greifen..
Das sind so zwei Beobachtungen, nicht statistisch belegt, aber wie wir gesehen haben kann man ja den Statistiken nicht immer trauen....
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2239 am: 21. Juni 2021, 08:30:49 »

@ Eisensoldat:

Meine Kinder WOLLEN geimpft werden:

- Anmeldung in Impfzentren NW derzeit nicht möglich, ab Mittwoch NUR PrioGruppen Ü60
- Kinderarzt sagt "Zu wenig Impfstoff", und er impft nur Risikokinder (wegen der STIKO Ratschläge).

- USA haben Exporte VERBOTEN und allen Impfstoff im Land gehalten - und "erlauben" diese Exporte erst jetzt, wo genug für die USA selber da ist.
- Europa hat sehr viel exportiert.

Fakt ist und bleibt, dass die Bundesregierung weiterhin bei der Aussage bleibt, bis September allen ein "Angebot" zu machen (also den Termin), und so lange wird es wohl dauern ... es sei denn, es gibt viele, die sich nicht impfen lassen wollen, dann geht es ggf. etwas schneller.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.025
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2240 am: 21. Juni 2021, 08:57:50 »

Wenn die Impfung "durch" ist, also die Leute geimpft wurden oder ein Angebot bekommen haben, muss man es dann auch mal gut sein lassen. Mehr kann der Staat dann auch nicht tun und ob sich eine dauerhafte Maskenpflicht rechtfertigen und durchsetzen ließe, ist äußerst zweifelhaft - ich hoffe ja, dass dieses Thema auch innerhalb der nächsten zwei Jahre erledigt sein wird.
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2241 am: 21. Juni 2021, 09:00:07 »

 ;D ;D

Ich will an liebsten den Lockdown wieder. Fliegen war so schön die vergangenen 12 Monate, man hatte viel Platz im Flugzeug. Jetzt sind auch die ganzen Unterschicht-Airlines wie Ryan Air wieder am Start, und am Flughafen sind die Restaurants voll.
COVID hatte auch was Gutes  ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2242 am: 21. Juni 2021, 09:28:58 »

Ich kann diese Formulierung "ein Angebot bekommen haben" nicht leiden, denn diese hat fast KEINE Aussage - ein "Angebot" bekommen, was bedeutet es?

Ein Angebot von einem Handwerker bedeutet z. B. derzeit durchschnittlich 9 Wochen Wartezeit bis zum BEGINN der Arbeiten.

Wenn die BR es "so meint"; dann bedeutet "Angebot bekommen haben" im September - ggf. im Dezember vollständig geimpft.

(Vermutlich wird es ein DEU wegen Impfunwilligen schneller gehen ....)
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2243 am: 21. Juni 2021, 09:47:46 »

Ein Angebot bekommen werden heisst das wir bishahin vielleicht genug Impfstoff bestellt haben, dann kann ich anbieten "komm in 3 Wochen, dann ist Impfstoff da", und dann wird es Dezember bis "durch"......
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2244 am: 21. Juni 2021, 10:00:56 »

@ Eisensoldat:

Du vermittelst etwas den Eindruck, das Thema Impfstoffbestellungen (Covid) in der EU nicht weiter verfolgt zu haben, siehe z. B. https://ec.europa.eu/info/live-work-travel-eu/coronavirus-response/public-health/eu-vaccines-strategy_de

Zusätzlich hat DEU noch "eigene" Mengen bestellt, insgesamt siehe z. B. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1200499/umfrage/prognose-zu-lieferungen-von-corona-impfstoffen/ (nicht ganz aktuell).

Es geht also NICHT um "Bestellmengen", sondern um die Lieferung (welche Menge wann) der bestellten (und ggf. nicht ausgefallenen) Mengen.

Daher ist abzusehen, dass selbst nach einer ggf. notwendigen dritten "Auffrischungs"-Dosis auch DEU nicht unerhebliche Mengen "zu viel" hat, und diese dann sicherlich z. B. an Covax abgeben wird.

Dazu kommt dann ggf. das Thema "Nachimpfungen" gegen Mutanten bzw. Auffrischung auch für nicht Risikogruppen, dass dann wohl ab dem Jahr 2022 adressiert werden muss - wofür die EU aber auch schon Verträge hat (also auch hier ist bestellt).

(Da die genauen Lieferdaten und weitere Impfmethode (z. B. Zentren über den September hinaus) noch nicht klar sind, werden "Terminangebote" in den Impfzentren nur immer wenige Wochen im Voraus buchbar sein).
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2245 am: 21. Juni 2021, 17:02:05 »

Es mag ja sein, dass ein EINZELNES Impfzentrum mal temporär Impfstoff über hat. Für die breite Flächte trifft das sicher nicht zu.
Es gibt immernoch deutlich mehr Interessenten als Termine.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2246 am: 21. Juni 2021, 17:19:43 »

Ich würde sogar sagen - dass ein einzelnes Impfzentrum an einem Tag einen Menschen ohne Voranmeldung geimpft hat - hat überhaupt KEINE Aussagekraft für das Impfkonzept in DEU.

Die gelieferten Dosen werden wöchentlich veröffentlicht (auf die Dosis genau), diese Dosen werden in der Folgewoche verimpft - und derzeit ist der Bedarf höher als die Lieferungen - die Bestellmenge in DEU durch EU und Einzelbestellung sind höher 200 Mio Dosen, also weit ausreichend.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.025
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2247 am: 21. Juni 2021, 18:16:25 »

Es wird ja derzeit ein Anstieg der Delta-Variante vermeldet. Das ist insoweit richtig, dass der relative Anteil dieser Variante zunimmt. Aber ein Kollege hat mich heute auf diese RKI-Übersicht verwiesen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/DESH/Bericht_VOC_2021-06-16.pdf?__blob=publicationFile , wo man auf Seite 8 auch die aktuellen 6,2 % ausmachen kann. Aber man sieht auch, dass auch diese Variante in den absoluten Zahlen mit sinkt, nur eben langsamer und deshalb ihr relativer Anteil steigt.

Aus meiner Sicht sollte das positiv stimmen und kein Grund für derzeit überzogene und kaum umsetzbare Maßnahmen sein.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2248 am: 21. Juni 2021, 18:19:14 »

Deine Platte hat nen Sprung.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.025
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2249 am: 21. Juni 2021, 18:35:10 »

Danke für die Beleidigung, aber ich bin noch nicht so verblödet, dass ich nicht mehr Lesen kann.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 149 [150] 151 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de