Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 09:43:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 172 [173] 174 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 338313 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2580 am: 21. September 2021, 10:40:25 »

@ InstUffzSEAKlima:

Sanktionen ist hier sicherlich das falsche Wort.

Die Beendigung der kostenlosen Schnelltests für viele Menschen (ist ja schon beschlossen) wird sicherlich noch einen (benötigten) Schub auslösen, wenn im Herbst vermehrt 3G / 2G Regelungen eingeführt werden müssen.

Spätestens wenn vermehrt 2G Regelungen kommen (müssen), werden sich mehr impfen lassen, Italien ist hier Musterknabe.

DEU hat sicherlich das Problem, dass vor der Wahl niemand mehr strenge Ankündigungen machen möchte - nach der Wahl wird viel Zeit mit der Regierungsbildung verloren gehen ...
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2581 am: 21. September 2021, 16:55:25 »

Zitat
DEU hat sicherlich das Problem, dass vor der Wahl niemand mehr strenge Ankündigungen machen möchte

Und genau damit macht die Politik einen gewaltigen Fehler. Sie verliert nämlich jetzt auch noch die Stimmen derjenigen, die Corona Ernst nehmen, weiterhin vom Staat geschützt werden wollen und weiter strenge Maßnahmen befürworten.

Ich kenne beispielsweise einen Kindergarten, da lobt sich die städtische Leitung dafür, dass alle Maßnahmen aufgehoben wurden, keine Trennung der Gruppen mehr stattfindet und alle Kinder wieder munter durcheinander laufen können. Die Eltern sind aber stocksauer und das zurecht. Die hätten ein paar Maßnahmen sehr gerne etwas länger gesehen, zum Beispiel die Trennung der einzelnen Gruppen.

Ist nur ein sehr kleines Beispiel, ist aber sicher ein typisches Beispiel für die Politik, die nur den falschen Stimmen nachläuft und die breite Masse der Vernünftigen ignoriert.

Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2582 am: 06. Oktober 2021, 21:18:56 »

Wie sieht es eigentlich mit einer Drittimpfung aus, solange sie nicht von der STIKO empfohlen wenn diese, wie zu erwarten, Auswirkungen von 1 bis 2 Tagen auf die Dienstfähigkeit hat?

Ich habe in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit dieses Angebot bekommen und würde es gerne wahrnehmen und vorher mit meinem Disziplinarvorgesetzten sprechen, nun frage ich mich ob seine Zustimmung ausreicht.

Gruß
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2583 am: 06. Oktober 2021, 21:52:03 »

Ist da nicht eher ZSan / der TrArzt zuständig?

Ich würde den fragen - wobei in der BW (ausser Einsatz), ja nicht mal Impfung 1 / 2 verpflichtent sind ...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2584 am: 07. Oktober 2021, 15:43:44 »

Wenn du in die Personengruppe fällst, für die die Drittimpfung empfohlen ist, sollte das kein Problem sein. Absehbare Ausfallzeiten solle man mit seinen Vorgesetzten besprechen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2585 am: 08. Oktober 2021, 01:18:42 »

Ich denke die aktuelle STIKO Empfehlung trifft auf keinen aktiven Soldaten zu.

Aber die Realität zeigt ja die Wirkung.

Nun dann werde ich mich an meinen Chef wenden.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2586 am: 08. Oktober 2021, 06:02:11 »

Aktuell nicht Soldaten als Soldaten, aber es gibt Soldaten mit Nebenjobs die unter die Empfehlung fallen.

Ein Teil des Sanitätsdienstes auch.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2587 am: 08. Oktober 2021, 10:11:06 »

Stimmt, das war scheinbar noch vorgestern so und hat sich erst gestern geändert.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.027
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2588 am: 11. Oktober 2021, 22:47:06 »

Vielleicht würde es dem Impffortschritt helfen, wenn man Ungeimpften nicht nur im "richtigen" Leben Erschwernisse aufbürdet und sie aussperrt, sondern auch für die Teilnahme an Onlinediensten entsprechende Nachweise verlangt, um sie auch dort solange auszuschließen, bis sie entsprechend geimpft sind und damit ihre unsolidarische Einstellung aufgegeben haben - zumindest solange, bis es eine klare und eindeutige gesetzliche Impfpflicht für alle Impffähigen gibt.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2589 am: 11. Oktober 2021, 22:57:06 »

Hast du irgendwie gesoffen oder soll das witzig sein?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rekrut84

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2590 am: 14. Oktober 2021, 23:32:37 »

Wie läuft es denn jetzt wo die Test nicht mehr kostenlos sind aber beispielsweise zu einem Dienstantritt einen negativen Test trotz Impfung vorlegen soll. Werden die Kosten im Rahmen der Reisekostenrechnung erstattet? Ist es überhaupt statthaft trotz vollständigem Impfschutz pauschal einen negativen Test zu verlangen?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2591 am: 15. Oktober 2021, 13:06:29 »

Ja, klar kann man einen Test verlangen - wer die Kosten trägt, wird man sehen müssen - um was für einen Dienstantritt geht es denn?

(Arbeitgeber können intern ja selber Tests "machen").
Gespeichert

Rekrut84

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2592 am: 15. Oktober 2021, 13:19:31 »

Dienstantritt im Rahmen einer Kommendierung zu einem Lehrgang
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2593 am: 15. Oktober 2021, 13:34:45 »

.. dann hast Du ja einen BEFEHL, da fragt man dann den Befehlenden, wo / wie der Test erfolgen soll - der Befehlende MUSS die Mittel zur Verfügung stellen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2594 am: 15. Oktober 2021, 13:53:04 »

Ergänzung:

Bei meinen dienstlichen Tests hat der Dienstherr entweder befohlen, wo ich wann zu welchem Test sein sollte (und da war dann ein TrArzt, der dass gemacht hat), oder man hat mir ein SanZentrum als Verbindung genannt -  und dort wurde der Test dann nach Vereinbarung gemacht ...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 172 [173] 174 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de