Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 14:07:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 338326 mal)

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #90 am: 15. März 2020, 14:41:53 »

Hier mal ein Link, der aufzeigt wozu ein fahrlässiger Umgang führen kann.

https://graphics.reuters.com/CHINA-HEALTH-SOUTHKOREA-CLUSTERS/0100B5G33SB/index.html
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.749
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #91 am: 15. März 2020, 14:52:34 »

Bei uns zuhause haben die Supermärkte für 2std morgen geöffnet und dann erst wieder Freitag.

Das ist ein Hoax der momentan verbreitet wird und nicht stimmt. Siehe: https://www.mimikama.at/allgemein/supermarktketten-nur-noch-montags-und-freitags-offen/


Dazu führt das BMI aus:

"Drohen Versorgungsengpässe?

Nein. Versorgungsengpässe drohen nach Einschätzung von Vertretern des Einzelhandels, aber auch der Bundesregierung derzeit nicht.

Um Lieferpässen entgegenzuwirken, hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales die Länder aufgefordert, eine Ausnahme vom Verbot der Sonntagsarbeit gem. § 15 Abs. 2 Arbeitszeitgesetz zu erlassen. Eine entsprechende Rechtsverordnung wird vorbereitet. 

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat die Länder zudem gebeten, die Kontrolle des Sonn- und Feiertagsfahrverbots zunächst bis zum 5. April 2020 auszusetzen."

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #92 am: 15. März 2020, 15:35:07 »

Ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee kommt, dass Lebenswichtige Sachen fehlen werden. Corona ist schlimmer als die Grippe, ja, aber es ist doch nicht die Pest.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #93 am: 15. März 2020, 16:01:57 »

Zitat
Corona ist schlimmer als die Grippe, ja, aber es ist doch nicht die Pest.

Hängt davon ab, in welchen Umfang Schutzmaßnahmen getroffen werden können und wie
umfangreich das Gesundheitssystem ausgestattet ist.
Gespeichert

TheScientist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 262
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #94 am: 15. März 2020, 16:09:39 »

Naja, Influenza und co kennen wir recht gut... Covid-19 ist recht unbekannt und wir kennen nicht das Potential...

Bsp.: Ebola...Letalität 50%... Angst... dass es mal airborne wird durch eine Mutation, vermutlich mehrere Mutation etc.. Es geschieht zum Glück nicht, da die Wahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses wohl gering ist für Ebola.

Covid-19... Letalität <4%, aber der Virus sprang erst vor paar Monaten, vermutlich, vom Tier über auf den Mensch. Frage...kann es weiter mutieren... kann Covid-19 seine Letalität weiter steigern durch einfache Punktmutationen? Und wie Wahrscheinlich ist dann so ein Ergebnis?

D.h. die Gefahr ist, dass es für die Forschung und Medizin unbekannt ist... abgesehen davon, dass es unser Gesundheitssystem offenbar überfordern könnte...siehe Italien... die machen schon Triage...
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #95 am: 15. März 2020, 16:18:02 »

Ja ich will das Virus nicht herunterspielen, aber die Vorstellung nichts mehr zu essen zu bekommen ist unrealistisch.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #96 am: 15. März 2020, 16:21:42 »

Zitat
... aber die Vorstellung nichts mehr zu essen zu bekommen ist unrealistisch.
...

... oder nichts mehr zum A***** abwischen zu haben. Die spinnen, die Typen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #97 am: 15. März 2020, 16:28:42 »

Ich habe ein Bidet.  8) Aber das ist VS! :o
« Letzte Änderung: 15. März 2020, 16:47:51 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

TheScientist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 262
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #98 am: 15. März 2020, 16:37:02 »

Sagen wir mal so...

ich liege gerade im Bett mit milden Symptomen und warte ob mein Kontakt vor paar Tagen, Verdachtsfall, positiv ist.

Wenn ja, Test und Quarantäne stehen an. Momentan bin ich freiwillig in Quarantäne nach Absprache mit dem Inst.Direktor.

Ja, ich habe mich bevorratet, sodass ich fuer die Zeit der Quarantäne autark bin und so keine weiteren Personen gefährde...speziell da ich an der Uniklinik forsche und die Wahrscheinlichkeit dort etwas höher sein könnte als in der tiefsten Eifel...

...manche machen das nicht, gehen weiter Arbeiten obwohl der Partner oder Partnerin an Covid-19 erkrankt ist...gerade erst passiert...

Ich denke eine gewisse Bevorratung, hier max. 3 Wochen, sollte jedem zugestanden werden... oder stark empfohlen werden.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #99 am: 15. März 2020, 16:49:40 »

Gut das kann man so sehen, aber wenn dir jemand was vor die Tür stellt gefährdest du auch niemanden.

Davon ab, der von dir genannte Zeitraum ist ja auch nicht das was für dieses Chaos sorgt.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

TheScientist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 262
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #100 am: 15. März 2020, 16:58:43 »

agreed...

...wir müssen aber auf die Erfahrungen der Chinesen und Koreaner (Süd  ;) ) zurückgreifen...und deren lesson learned aufgreifen...nicht alle....
Gespeichert

TheScientist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 262
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #101 am: 15. März 2020, 17:08:35 »

agreed...

...wir müssen aber auf die Erfahrungen der Chinesen und Koreaner (Süd  ;) ) zurückgreifen...und deren lesson learned aufgreifen...nicht alle....

streiche: müssen, setze: sollten...
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.749
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #102 am: 15. März 2020, 17:13:08 »

Das sich Menschen für 2...3 Wochen einen vernünftigen Vorrat kaufen, die auch direkt, oder als Kontaktpersonen betroffen sind, ist doch richtig.

Nicht richtig ist, wenn in keinster Weise Betroffene einen Jahresvorrat Klopapier kaufen.

Und ansonsten gilt ... Sachlichkeit ist gefragt.

Wir hatten auch Vogel- und Schweingrippe... SARS... Rinderwahn... und immer sind Viele in überzogenen Aktionismus verfallen...

Das aber jeden Tag ca. 500 Menschen an Saufen, Rauchen, Auto fahren, Krankenhausinfektionen in Deutschland sterben (kann man sich anhand der Zahlen des Statistischen Bundesamtes ausrechnen) ... zum Großteil alles vermeidbar... macht anscheinend Niemandem Angst...

Also ... sachlich und ohne überzogenen Egoismus mit Corona umgehen.
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #103 am: 15. März 2020, 17:18:35 »

Zitat
... aber die Vorstellung nichts mehr zu essen zu bekommen ist unrealistisch.
...

... oder nichts mehr zum A***** abwischen zu haben. Die spinnen, die Typen.

Das sind aber auch nur ganz wenige! Es reichen ja schon zehn Menschen aus, die die Auslage mit 2 bis 3 Packungen leer kaufen. Und durch die ständige "Posterei" der Bilder wird der Eindruck von Hamsterkäufen verstärkt.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.749
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #104 am: 15. März 2020, 19:17:06 »

"Seehofer: "Infektionskette" muss unterbrochen werden

19:09 Uhr

"Die Ausbreitung des Coronavirus schreitet schnell und aggressiv voran", begründete Seehofer die Entscheidung,
die Grenzen zu Frankreich, der Schweiz, Österreich und Dänemark vorerst zu schließen.

Ausnahmen gelten für den Warenverkehr und für Pendler.

Deutsche Staatsbürger dürfen "jederzeit" wieder einreisen.

Seehofer ging davon aus, dass "der Höhepunkt" der Ausbreitung des Virus "noch nicht erreicht ist".
Darum sei es wichtig, "die Infektionskette" zu unterbrechen - durch Absagen von Veranstaltungen oder eben auch durch die Einschränkung des Verkehrs an den Grenzen.

Ab 8.00 Uhr am Montagmorgen sollen an den Grenzen Kontrollen durch die Bundespolizei durchgeführt werden."


Quelle: Tagesschau.de
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de