Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 08:14:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 338217 mal)

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #150 am: 17. März 2020, 20:05:52 »

Hier unterstützt das Militär die Guardia Civil, Policia National, Policia Local bei der Überwachung der Ausgangssperre, auch kreisen nun regelmäßig Militär Hubschrauber als auch Drohnen über der Insel, das meiste allerdings in den Urlaubergebieten da bei diesem Personenkreis leider die Vernunft zu wünschen übrig lässt.
Idioten haben wir hier auch zur Genüge, Sebi.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.027
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #151 am: 17. März 2020, 21:11:28 »

Bayern so ähnlich

- nur da sind die Schulen und Kindergärten definitiv nur mit einem "Notdienst" besetz und ansonsten geschlossen

In Regensburg hat es für Beschäftigte in systemrelevanten Berufen Betreuungsmöglichkeiten. Geworben wird damit nicht, sondern die Betroffen wissen es aber. Vereinzelt gibt es auch sog. Notgruppen in Kinderkrippen/-gärten.
Gespeichert

Razzon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #152 am: 17. März 2020, 21:17:49 »

Hier unterstützt das Militär die Guardia Civil, Policia National, Policia Local bei der Überwachung der Ausgangssperre, auch kreisen nun regelmäßig Militär Hubschrauber als auch Drohnen über der Insel, das meiste allerdings in den Urlaubergebieten da bei diesem Personenkreis leider die Vernunft zu wünschen übrig lässt.
Idioten haben wir hier auch zur Genüge, Sebi.
Das Militär ist heute mit Konvois in Palma eingerückt, Videos dazu gibt es bei Facebook auf der Seite Malle BZ. Net.

Die drehen hier alle frei

Gesendet von meinem MRD-LX1 mit Tapatalk

Gespeichert
Vorne einstellen, hinten auch.

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #153 am: 18. März 2020, 08:00:47 »

Zitat von F_K
Zitat
RKI sagt, die Pandemie läuft in Wellen, die Zeiten werden in Monaten und Jahren gemessen.

Eisensoldat sagt etwas anderes - ich hätte da mal gerne Quellen zu.

So trägt Eisensoldat nämlich eine "Meinung mit falschen Tatsachenbehauptungen " vor.
jetzt hast du mich verloren. Wo sage ich etwas drüber ob es Wellen gibt, oder Zeiträume? Die einzige Aussage über Fallzahlen o.ä. von mir war über Italien, mit Info von der Seite des italienischen Gesundheitsministeriums, bzw des Istituto Nazionale Superiore (Pendant zum RKI).
Darüber wie die Meldung der Fallzahlen des RKI seit Beginn der Krise über die Umstellung der Erfassung am 17.3. sich ändern, und warum die Fallzahlen der Länder selten mit denen des RKI 100%ig übereinstimmen, lässt sich das RKI selbst auf seiner Seite aus.
Meine Einschätzung wie sich das entwickelt, und ob die Maßnahmen greifen ist einfach: niemand weiß es, und die Berechnung ist auch sehr schwierig, weil z.B. Fallzahlen im internationalen Umfeld nicht vergleichbar sind (unterschiedliche Definition was ein Fall ist) oder weil es Verzögerungen bei der Testung gibt (die Labore müssen einen riesigen Berg abarbeiten). Den tatsächlichen Verlauf kann man erst nach der Krise genau beschreiben.
Zwischenfrage an die Mediziner hier im Forum: kann man eigentlich Antikörper oder sowas nachweisen z.B. bei den genesenen Webasto-Mitarbeitern? Also ob die jetzt immun sind und als Überträger ausscheiden? Dann würde sich ja die Prognose verfeinern lassen.

@ Ulli76: nein, es ist kein Krieg. Es ist eine Epidemie, oder Pandemie, über deren Schwere und Potenzial sich hier im Forum trefflich streiten lässt, also eine Gesundheitskrise, aber kein Krieg
Gespeichert

Joe H.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #154 am: 18. März 2020, 09:25:53 »

Was stuft man denn jetzt noch als dienstlich äußerst relevant ein? Zählt da eine Waffen-TMP zu? Kann man sowas nicht verschieben? Nicht das man seinem Job nicht nachkommen möchte. Aber es ist schon äußerst fragwürdig, wenn ganze Standorte nach Hause geschickt werden, und einzelne wegen ner TMP bleiben müssen.


Es ist schwierig diese Frage zu beantworten, da dies auch durch jede Einheit anders angesehen/gehandhabt wird. Prüfungen wie die TMP, Inventuren gem. Terminplan Einzelprüfungen sind a.h.S. nicht einsatzentscheidend dieser Zeit nach. Jedoch muss vor allen Dingen der Grundbetrieb aufrecht erhalten werden.
Beispiel aus unserem Verband: Alle Inventuren die derzeit geplant/beantragt waren sind aufgeschoben (das Jahr bietet Ja auch noch etwas Zeit dafür), dennoch muss die Luftraumüberwachung natürlich weiterhin gewährleistet sein. Im Rahmen von immer neuen Lageentwicklungen wurden hier auch ebenfalls alle Dienstreisen, etc. stoniert. Augenommen sind Fahrten für das SanVersZ, die haben heute und weiterhin höchste Priorität und beispielsweise Abholungen vom Flughafen/Ähnliches.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #155 am: 18. März 2020, 10:15:15 »

@ Eisensoldat:

Einfach rechnen: Wer alle "Gesunden" durch das Durchleben der Krankheit innerhalb von 2 Wochen immunisieren möchte, muss diese BEWUSST und VORSÄTZLICH infizieren - also technisch den Virus vermehren und allen verabreichen.

Einfache Rechnung: 70 Mio "Gesunde" in DEU - sterben wird nicht 1 %, weil es ja Gesunde sind, sondern vielleicht nur 1 Promille - wären dann 70.000 Menschen, vielleicht nochmal Faktor 10 weniger, sind dann 7000 Menschen - die belegen leider vor dem Tod alle freien Intensivbetten - d. h. die ca. 35.000, die "eigentlich" durch Beatmung überleben würden, sterben ebenfalls - macht also 42.000 Tote durch die Immunisierung.

… das hast Du vorgeschlagen - nicht mehr, nicht weniger.

(Das in so einem Fall jedes Land zur Deutschland für 4 Wochen die Grenze KOMPLETT sperrt, der Warenverkehr komplett zum erliegen kommt, ist ein Seiteneffekt - plus die Frage, wer die Kranken mit welchen Schutzmaßnahmen dann versorgt - soviel Vollschutz gibt es nicht … )
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #156 am: 18. März 2020, 13:12:42 »

Nö, F-K, Du unterstellst mir hier das ich falsche Annahmen treffe, beziehungsweise triffst sie selbst. 1. Annahme: der Virus verbreitet sich ohne Gegenmaßnahmen exponentiell. Das ist aber nur eine Vermutung. 2. Annahme: bei Lockerung der Schutzmaßnahmen würden sich ja nicht alle 70 Mio "Gesunden" schlagartig zum selben Zeitpunkt infizieren, EVENTUELL gibt es eine exponentielle Kurve. 3. Annahme: die Zahl der Infizierten, genesenen und verstorbenen ist immer eine Momentaufnahme, wir wissen nicht ob es nicht Coronafälle schon länger in Deutschland gibt, also Leute sind erkrankt (an den typischen Symptomen für Corona wie trockenen Reizhusten, Fieber, Kopfschmerzen) das ging aber in der allgemeine Grippewelle unter. (Btw, in der Saison 2019/2020 145000 Fälle von Influenza in Deutschland mit 227 Toten, trotz Impfung). Also vielleicht gibt es ja schon eine Immunisierung eines größeren Anteils der Bevölkerung? Nähern wir uns eventuell schon der Herdenimmunität?

Ich bleibe dabei: wir beobachten hier einen Mix aus übertriebener sensationsonsheischender Berichterstattung in den traditionellen Medien, in Verbindung mit "Meldungen" aus den Social Media, denen leider geglaubt wird (= Scheißhausparolen wie die über die Exhumation von vermuteten Coronatoten in Italien), daraus folgender Hysterie in der Bevölkerung, was wiederum die Politik zwingt zu handeln auch gegen besseres Wissen (egal was, irgendwas tun damit man zeigen kann dass man die Krise meistert), kurzum: es drehen grad alle am Rad, anstatt angemessen und besonnen zu diskutieren und zu handeln.
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #157 am: 18. März 2020, 13:24:32 »


von Ulli76
Zitat
@Eisensoldat: Was du vorschlägst ist das, was Großbrittannien jetzt versucht. Und der akutelle Expertenkonsens ist, dass es nicht funktionieren wird.


Hast Du da nähere Infos? Ein Link? Ich lerne ja gerne dazu und es würde mich interessieren wie "mein" Ansatz funktioniert bzw. nicht funktioniert
Gespeichert

2Cent

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #158 am: 18. März 2020, 13:26:12 »

Da kannst du auf jede Homepage einer englischen Zeitung gehen falls du des Englischen mächtig bist.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #159 am: 18. März 2020, 13:36:43 »

RKI schätzt, dass die Dunkelziffer in DEU niedrig ist.
Herdenimmunität bei einer Krankheit anzunehmen / zu behaupten, die es gerade 3 Monate gibt, ist ganz grober Schwachfug.

Dagegen ist selbst die Behauptung, die Erde wäre eine Scheibe, problemlos belegbar.
Gespeichert

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #160 am: 18. März 2020, 13:38:29 »

Da kannst du auf jede Homepage einer englischen Zeitung gehen falls du des Englischen mächtig bist.

Google Übersetzer regelt das.
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #161 am: 18. März 2020, 13:40:00 »

Es wird älteren Menschen empfohlen, zu hause zu bleiben, und es wird darüber nachgedacht, eventuell ältere Menschen länger in Quarantäne zu lassen. Das ist nicht das was ich vorschlage.Ich meine ja ein qualifiziertes "Screening" aller Risikofällen (nicht nur einen Altersklasse z.B.) und daran anschließend die Empfehlung, in Quarantäne zu schicken. Nochmal: ich erwarte nicht dass diese Lösung ohne Aufwand ist, die wird sogar viel Ressourcen kosten, aber am Ende effizienter sein als das was jetzt stattfindet.
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #162 am: 18. März 2020, 13:44:44 »

@ F-K, machst du das eigentlich absichtlich, oder nimmst du immer nur das wahr was du hören willst?
Ich habe ja die VERMUTUNG geäußert, dass die Krankheit schon länger als drei Monate in Deutschland sein KÖNNTE. Das RKI vermutet etwas anderes, gut. Nochmal meine Frage an alle: kann man Immunität im Labor nachweisen (irgendwie, ich bin kein Arzt)?
Wenn ja,könnte man durch Testung einer geeigneten Stichprobe ja herausfinden, wie der Immunisierungsgrad ist...
Gespeichert

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #163 am: 18. März 2020, 13:53:26 »

Es wird älteren Menschen empfohlen, zu hause zu bleiben, und es wird darüber nachgedacht, eventuell ältere Menschen länger in Quarantäne zu lassen. Das ist nicht das was ich vorschlage.Ich meine ja ein qualifiziertes "Screening" aller Risikofällen (nicht nur einen Altersklasse z.B.) und daran anschließend die Empfehlung, in Quarantäne zu schicken. Nochmal: ich erwarte nicht dass diese Lösung ohne Aufwand ist, die wird sogar viel Ressourcen kosten, aber am Ende effizienter sein als das was jetzt stattfindet.

Ich sage dazu nichts mehr, wären Sie in meinem Verantwortungsbereich hätte ich Sie sofort nach Hause geschickt und als nicht führungsrelevantes Personal eingestuft.

Sie vermuten also, entgegen der Experten des RKI. Was ist nochmal Ihre Befähigung/akademischer Hintergrund etc.

Der Immunisierungsgrad also einfach testen, wenn es so einfach wäre.

Die Maßnahmen der BRK halte ich für absolut angemessen und auch das Vorgehen der Länder ist gut, ob noch weitere Folgen werden wird sich zeigen.

Es ist gut, dass Experten und Wissenschaftler so umfassend in die Beratung und Entscheidungen eingebunden werden.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #164 am: 18. März 2020, 13:53:48 »

@ Eisensoldat:

Ganz deutlich - Du hast kaum bis kein Fachwissen und stellst "wilde Vermutungen" in den Raum.

Ja, man kann Immunität anhand von Antikörpertests nachweisen, und diese befinden sich für Covid auch in der Entwicklung.

Covid ist aber wissenschaftlich nachgewiesen ein NEUER Virus, den es erst seit Ende letzten Jahres gibt - daher gibt es keine Bevölkerung, die schon Herdenimmunität erreicht haben KÖNNTE.

Die "Vermutung" es könnte so sein, ist daher völliger Schwachsinn.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de