Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 09:17:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 338407 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #180 am: 18. März 2020, 17:45:24 »

Wenn du dich angesprochen fühlst....
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #181 am: 18. März 2020, 17:50:08 »

Ich glaube Ulli meint die Corona Parties, die auch gestern in Köln und weiteren Teilen NRWs aufgelöst wurden.
Wegen solcher Verhaltensweisen hat ja Frankreich eine Ausgangssperre verhängt.
Gespeichert

Joe H.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #182 am: 18. März 2020, 18:27:57 »

Wohlstandsmaden ist gut...
Aber mal im Ernst, für mich war es auch aber auch mal kurz unverständlich... ich brauche ein Paar Lehrgänge, die ich seit Monaten vor mich hergeschoben habe, um ins Ausland zu gehen^^ Geh ich halt nicht^^
Ich hatte im April nen Termin zum Personalgespräch, ist natürlich jetzt abgesagt, gut, verlängere ich eben nicht^^
Ich wollte bald eigentlich für 3 Wochen in den Urlaub gehen, gehe ich halt jetzt nicht und arbeite 24h/7d/Woche durch^^ OHNE entsprechendes Entgelt... ok, mach ich das halt^^
Wenn Wohlstandsmaden jetzt bedeutet, NICHT vor Arbeit umzukippen, seine Verpflichtungen im Einsatz anzunehmen und eine Dienstzeitverlängerung auf einem ansonsten nicht nachbesetzbaren DP durchzukriegen, dann bin ich wohl eine Wohlstandsmade...

Es geht hierbei nicht um Ihre persönlichen Befindlichkeiten. Jeder Soldat hat derzeit einen wichtig Auftrag - die Gesunderhaltung, und zwar mehr denn je. Sie sind nicht der einzig betroffene Soldat dem hier in welcher Form auch immer Nachteile entstehen. Ich denke, dass ziemlich viele Angehörige unserer Streitkräfte Bücher damit füllen könnten was ihnen derzeit missfällt, aber darum geht es nicht. Es geht einzig und alleine dafür zu sorgen, dass der Dienstbetrieb, wenn auch im Notbetrieb aufrecht erhalten werden kann & die Schnelle der Neuinfizierungen zu reduzieren, nicht mehr oder weniger.

Sofern es Lageänderungen gibt wird sicher zu gegebener Zeit darüber informiert und auch Sie werden sicher in geeigneter Form berücksichtigt.

Grundlegend geht es wohl eher darum, dass einige Menschen noch nicht begriffen haben dass wir hier eben nicht von einer "normalen" Grippe sprechen und sich zu Partys verabreden, Spaziergänge im Park in Zugstärke unternehmen, etc. Das sind vermutlich eher die besagten Wohlstandsmaden & nicht Personen, welche hier und da derzeit einen Nachteil erfahren.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #183 am: 18. März 2020, 18:39:15 »

Vielen Dank für diese Ratschläge von jemandem, der gefühlt dreiundzwanzig Sekunden Soldat ist^^
Gespeichert

2Cent

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #184 am: 18. März 2020, 19:11:30 »

Naja 23 Sekunden Soldat oder SanStoffz, gibt sich beides nicht viel.

/SCNR

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #185 am: 18. März 2020, 19:18:33 »

Uffbasse- die Rede der Kanzlerin läuft!
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #186 am: 18. März 2020, 19:47:37 »

Steht zusammen und haut Euch nicht die Schädel ein. Fallschirmjäger sein heißt, aus Scheiße immer noch eine leckere Pfanne Bratkartoffeln zu zaubern! So wurde mir das einmal beigebracht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #187 am: 18. März 2020, 20:19:12 »

Leben in der Lage - gilt immer noch für alle Soldaten.
Gespeichert

10JahreBw

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #188 am: 18. März 2020, 20:23:49 »

Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber aber was passiert mit der Besoldung wenn man als Soldat zu Hause bleiben soll?

Wir haben auch nur eine Notbesetzung seit dieser Woche und der Rest soll erstmal zu Hause bleiben.  Wir wissen auch nicht wie lange das so weitergehen wird. Das ist ja kein EU,SU oder sonstiges.


Was aber wenn das so Wochen weiter geht ?
Gespeichert

Chrisi078

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #189 am: 18. März 2020, 20:24:20 »

Guten Abend weis man schon wie es mit den Ausbildungen im April aussehen tut?? muss man davon ausgehen das die verschoben werden ??
Gespeichert

2Cent

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #190 am: 18. März 2020, 20:29:19 »

Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber aber was passiert mit der Besoldung wenn man als Soldat zu Hause bleiben soll?

Wir haben auch nur eine Notbesetzung seit dieser Woche und der Rest soll erstmal zu Hause bleiben.  Wir wissen auch nicht wie lange das so weitergehen wird. Das ist ja kein EU,SU oder sonstiges.


Was aber wenn das so Wochen weiter geht ?

Dann ist das so.
Machen sie sich da Mal keine Sorgen.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #191 am: 18. März 2020, 20:42:50 »

Leben in der Lage - gilt immer noch für alle Soldaten.

und mit Lageänderungen ist zu rechnen - - ZEITSPRUNG   ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #192 am: 18. März 2020, 20:44:45 »

Guten Abend weis man schon wie es mit den Ausbildungen im April aussehen tut?? muss man davon ausgehen das die verschoben werden ??
Ich gehe davon aus, dass da nichts stattfinden wird.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #193 am: 18. März 2020, 20:49:02 »

Zitat
... Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber aber was passiert mit der Besoldung wenn man als Soldat zu Hause bleiben soll?  ...

Was soll da passieren? Die wird normal weitergezahlt. Ihr Disziplinarvorgesetzter bestimmt, an welchem Ort Sie Dienst leisten. Wenn er Ihnen befiehlt, dass Sie sich zu Hause aufzuhalten haben dann ist das so.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #194 am: 18. März 2020, 20:51:45 »

Oh keine Angst- das wird sich schon bald ändern und man wird schon eine Beschäftigung für jetzt noch freigestellte Soldaten finden.

Ähm Deutschland ist quasi bis um 19.4. "geschlossen". kannst dir ausrechnen, wie das mit Lehrgängen ist. Hängt halt von der Lageentwicklung ab. Und dann wird man Lehrgänge priorisieren.

@Wolve- jetzt hab ich Angst, was zukünftige Essenseinladungen angeht. Ich bring dann wohl besser die Kartoffeln mit wenn du kochst.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de