Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 05:33:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 338292 mal)

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #510 am: 17. April 2020, 12:16:10 »

[...]
Ich finde auch die Darstellung der kumulierten Infiziertenzahlen nicht korrekt, wie sie von der Politik und letztendlich auch durch den Medien dargestellt wird. Da heißt es beispielsweise "Wir haben heute 130.450 Infizierte (Punkt)". Es wird nicht bedacht, dass (mittlerweile) über die Hälfte davon wieder genesen ist bzw. die Infektion nicht dauerhaft bleibt. Es erkrankt auch nicht jeder Infizierte, der als Fall registriert ist.

Das ist so nicht richtig, zumindest bei den Medien die ich sehe und lese.
Das RKI spricht bei jeder Pressekonferenz von xxx gemeldeten Infizierten, davon xxx verstorben. Genesen sind xxx.

Zitat
Allerdings muss man auch bedenken, dass die einzige Maßnahme über die kommenden Wochen und Monate nicht die Beibehaltung des "Lockdown" sein kann.

Das will auch keiner - ein Lockdown kann über diese gesamte Zeit nicht durchgehalten werden, das ist richtig.
Für die Bevölkerung wurde keine Masken vorgehalten, so war der Lockdown ein notwendiges Übel.
Sollte es ausreichend Masken für die gesamte Bevölkerung mal geben, dann kann man das Model von Süd Korea oder Japan fahren.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #511 am: 17. April 2020, 12:19:15 »

Die Produktion der BMNS fährt gerade hoch- manche Firmen produzieren die selber, manche ordern welche für ihre Mitarbeiter und nutzen sie als Werbemittel, kleine Stoffläden und Schneidereien produzieren und verkaufen sie, Einzelpersonen für sich selber, zum Verkauf und als Spende...

Die werden sich nach und nach verbreiten und werden auch eine weitere Lockerung ermöglichen. Dieses WE bzw. nach dem WE wird man wissen, was es an Ostern an Ansteckungen gegeben hat.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #512 am: 17. April 2020, 12:20:53 »

Zitat
... Das ist so nicht richtig, zumindest bei den Medien die ich sehe und lese.
Das RKI spricht bei jeder Pressekonferenz von xxx gemeldeten Infizierten, davon xxx verstorben. Genesen sind xxx.  ...

Die Zahlen kann man auch hier nachlesen, immer mit Stand 24.00 Uhr des Vortages.

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_0/
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #513 am: 17. April 2020, 14:38:54 »

Mal etwas Positives aus dem Ausland.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.749
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #514 am: 17. April 2020, 18:48:31 »

Unser Gesundheitssystem hat sicherlich so Manches was deutlich verbessert werden kann, dies hat sich ja unter Corona noch verstärkt gezeigt...

... aber im Vergleich zum reichsten Land der Welt ( geschätzt $ 50 Billionen Privatvermögen ) ...

... mit über 20.000.000 Menschen ohne richtige Krankenversicherung... trotz Obama-Care ...

... und die mit guten Versicherungen ... haben oft 5-stellige Selbstbeteiligungen zu zahlen ...

... als ich dort mehrere Jahre gelebt habe, wollte ich das zuerst nicht glauben, bis mir meine US-Nachbarn, guter Mittelstand, dass mal genau erklärt haben ...

... da bin ich doch zufrieden, wie es grundsätzlich bei uns läuft ... gerade jetzt ... mit Corona


Eine gute Doku dazu:

https://youtu.be/D34CaOsBIO0
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Gummibär2020

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #515 am: 17. April 2020, 19:25:12 »

Hm, dass mit den 91€ finde ich (wenns denn stimmt mit dem Betrag) zumindest fragwürdig, denn das wäre dann mehr als es an AVZ in manchen Einsätzen gibt.
Wenn es tatsächlich so ist wünsche ich dem Platz der Republik 1 schonmal viel Spass beim Bearbeiten der Eingaben...
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #516 am: 17. April 2020, 19:41:34 »

Schon Mal 2 Wochen in einer "Zelle" verbracht?

Ich Stelle mir das nur begrenzt lustig vor - kein Laufen oder Radfahren möglich, keine "Sonne" - eine Gefährdung ist nicht da, aber die Einschränkung erheblich.

Einer Eingabe in der Richtung "der bekommt aber mehr" halte ich nicht für angemessen, noch räume ich dieser eine Chance ein.

Ich hoffe, so eine Massnahme nicht ertragen zu müssen - trotz der Bezahlung (aber setze den Befehl natürlich treu um, wenn er so Bestand hat).
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #517 am: 17. April 2020, 20:01:59 »

 Was soll denn der WBdBT feststellen und in seinen Bericht schreiben? Falschbehandlung scheidet ja wohl aus wenn alles nach gültiger Vorschriftenlage passiert. Bekommen die hier zu viel oder in den Einsätzen zu wenig? Letzteres ist leicht zu bemängeln. Nur wird eine Erhöhung in den nächsten Jahren, nach dem aktuellen finanziellen Feuerwerk, wohl ausfallen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

tank1911

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #518 am: 17. April 2020, 20:02:54 »

Zitat
Hm, dass mit den 91€ finde ich (wenns denn stimmt mit dem Betrag) zumindest fragwürdig, denn das wäre dann mehr als es an AVZ in manchen Einsätzen gibt.
Wenn es tatsächlich so ist wünsche ich dem Platz der Republik 1 schonmal viel Spass beim Bearbeiten der Eingaben...

Sorry, aber das ist einfach ein beschissener Kommentar.

1. Quarantäne vor Verlegung ist fakt.
2. ATB beginnt ab Abmarsch Heimatkaserne, also min 1 FvD dann ATZ.
3. ATZ 91€ brutto, AVZ niedrigste Stufe 44€ netto, bei KFOR meine ich war es zuletzt die Stufe 3, also 85€ netto täglich.

Ich habe 5 Soldaten meiner Kompanie nach 2 Wochen Hotel-Quarantäne im Einsatz empfangen. Wie es diesen Menschen ging, möchte ich hier gar nicht ausführen.

Aber schreiben Sie ruhig mal eine Eingabe Kamerad...
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.749
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #519 am: 18. April 2020, 08:05:37 »

Und die AVZ-Sätze wurden ja dieses Jahr angehoben.

Siehe Anhang.


Und ... wie schon angeführt ... die i.U. ist mehr als "Gefängnis"

+ Zimmer das nicht verlassen werden darf
+ kein persönlicher Kontakt zu anderen 

Zu Zeiten der RAF wurde das als staatliche Folter angeprangert...
Als RAF-Angehörige so in U-Haft genommen wurden...

Und wie gesagt ... 91 Brutto bedeutet ... vergleichbar nur mit dem aktuellen AVZ der Stufe 1 und 2, da AVZ Netto

Und diesen Kameraden geht es bestimmt besser ... als denen in i.U.
« Letzte Änderung: 18. April 2020, 08:19:52 von LwPersFw »
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #520 am: 18. April 2020, 14:56:31 »

Hm, dass mit den 91€ finde ich (wenns denn stimmt mit dem Betrag) zumindest fragwürdig, denn das wäre dann mehr als es an AVZ in manchen Einsätzen gibt.
Wenn es tatsächlich so ist wünsche ich dem Platz der Republik 1 schonmal viel Spass beim Bearbeiten der Eingaben...

Ich denke meine Vorredner haben inhaltlich bereits alles erwähnenswerte angefügt - aber auch von mir nochmal - was ist bitte bei Ihnen nicht richtig?! Absolut unkameradschaftlich so ein Kommentar.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #521 am: 18. April 2020, 15:16:37 »

Das scheint eine komplette Unzufriedenheit zu herrschen: https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,67572.msg692651.html#msg692651
Das Gras ist halt woanders immer grüner.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #522 am: 20. April 2020, 10:58:17 »

Zum Thema Covid:

Nun also genaue Statistiken (weil es nun eine Verordnung gibt) zu Intensivbetten und deren Belegung:
https://www.divi.de/images/Dokumente/DIVI-Intensivregister_Tagesreport_2020_04_20.pdf

Die erste "Welle" der Covid Patienten konnte also gut (mit Reserve) behandelt werden - lediglich "lokal und zeitlich begrenzt" gab es Engpässe.

Anmerkungen:

- die CFR ist in DEU nun bei über 3 %, wobei Länder (die offensichtlich weniger testen), wie USA bei über 5 % liegen, alle anderen Länder mit Spitzenplätzen (nach Fällen) wie ESP, ITA, FR, US bei über 10% liegen.
- die Kapazität an Intensivbetten kann meiner Bewertung nach in DEU NICHT ausgebaut werden, einfach, weil das Personal dafür fehlt
- die IFR von Covid 19 liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich über der der Grippe, vermutlich so um 1 % oder höher.

Insgesamt:

- Erste Welle in DEU gut überstanden
- jetzt wird sich zeigen, ob eine zweite Welle vermieden / rechtzeitig erkannt wird bzw. wir in einen Track und trace modus wie SK wechseln können
Gespeichert

gast999

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #523 am: 20. April 2020, 10:58:42 »

Morgen zusammen,

da Bayern jetzt die Masken/Schalpflicht für Läden und ÖPNV eingeführt hat stelle ich folgende Frage in den Raum:

Inwiefern eignen sich Dreiecktuch oder Shemag von der BW als Maskenersatz?

Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #524 am: 20. April 2020, 11:06:42 »

... Inwiefern eignen sich Dreiecktuch oder Shemag von der BW als Maskenersatz?

Na genauso gut oder schlecht wie jeder andere Schal oder jedes andere Tuch.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de